Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.552
3.415
67
20220719_104449P.jpg
Fürs Rauchen gibts ein ähnliches Plakat, je nach City wirds auch unterschiedlich streng gehandhabt.

• Wow
Reaktionen: dzikabomba

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
266
399
603
Ich bin froh das es scheinbar glimpfich ausgegangen ist. Hier bei uns in Süddeutschland gab es einen kurzen Erdstoss Stärke 4, vorher hab ich sowas noch gar nicht Erlebt. Stärke 7 stelle ich mir beträchtlich heftiger vor.
Salopp gesagt: Bei Stärke 7 wird man sichtlich nervös, auch wenn man sonst sehr gelassen ist......Frage ist wohl nur - wo ist das Epizentrum weil soweit ich weiss wird das so gemessen.............ich muss aber sagen ich habe das gar nie so richtig mitbekommen, weil einem da 1000 Sachen durch den Kopf schiessen, sowie wohin jetzt unter was stellen, fliegt schon was rumm....oder kugelt man schon selber rumm......etc.......das zB in Mindoro hatte ich so erlebt: ein Rummpler als wäre ein Lastwagen gegen die Wand gefahren - ein Raumteiler fiel um und natürlich mir ins Kreuz......bis ich da rauskrakselte war auch alles vorbei......

• Like
Reaktionen: Cabo

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.552
3.415
67
Gestern im Dienste des Forums wieder in Makati unterwegs gewesen.

Es gibt ein paar Neuigkeiten, eine neue Bar Amore, Nähe Burgos, um 23h am Samstag kein customer,
gegenüber gibts aber jetzt ein ganz gutes Thai Restaurant. Beides in der Gasse zwischen Burgos und Polaris.

In der Burgos die beiden Bars hinter der Tequileria besucht, wenig customer, unglaubliche 4200 barfine.
Das Bourbon St, eine der Bar für Schweinereien heisst jetzt Maison.
Daneben eine nagelneue Halle auf dem Grundstück der ehemaligen Bars Papillon und Hollywood.
Das heisst jetzt Bourbon Street, hat auch aussen einen Sitzbereich und drinnen Live Musik.
Die Band spielte gerade No Women, No Cry:ROFLMAO:

Bei den dirty Bars in der Burgos st muss ich jetzt immer an @wooolf denken, was hätte der für nen Spass, wenn er mit den girls auch noch reden könnte.

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
135
492
883
Hatte gedacht in Manila sind Barfine und Preis für Sex getrennt.
In Angeles ist das ein Preis.

Weil, falls Sex inkludiert, fände ich 4200 PHP jetzt nicht so erschreckend.

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.552
3.415
67
Barfine ist nur die Auslöse? Also zuzüglich Gage für das Girl, je nachdem, ob ST/LT usw?
Nein in Manila kommt das Mädel noch dazu, obwohl sie einen Teil der bf bekommt.
Das führt manchmal zu einem Entgegenkommen beim eigentlichen salary.
Anyway, in der Burgos führt die bf 3500-4200, 2 Lds a 350-380 (meist mehrere) plus salary für LT leicht zu Gesamtkosten
von 8000 PHP=ca 145€, trotzdem zahlen das nicht nur Koreaner.

Die einzige Bar in der ich ab und an bf bezahlt habe, war das Rogues, 1600bf, das aber seit Pandemic zu ist.
Da gabs aber immer ne Frühschicht bis 8pm, anschließend draußen getroffen ohne bf, LT 2k.

Ich habe immer kleine Zettel mit meiner whatsapp nr dabei, die ich bei beiderseitigem Interesse dem girl gebe.
Da kann man sich nach Feierabend oder am day off verabreden.
Nummern in der Bar tauschen geht nicht, da passen die Mamas und oft auch der Staff auf.

es ist NICHT wie in AC und Subic, dass die bf all in ist.

Tischtennis Pattaya

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.552
3.415
67
Kann ich als in den Phils Geimpfter und Geboosterter wie vor Covid nur mit Pass und Returnticket einreisen?
Oder brauche ich diese neue Onlineregistierung innerhalb von 72h vorher?

Meine 3 Jahre sind fast um, reise für 3 Wochen nach DE.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.739
4.465
Oder brauche ich diese neue Onlineregistierung innerhalb von 72h vorher?

Ja du brauchst diesen One Health Pass zur Einreise auf den Phils .( Jeder der auf den Phils einreist muss sich registrieren , auch Filipinos - einzige Ausnahme ist dass auch ungeimpfte Pinoys einreisen dürfen was für Ausländer nicht gilt ) Spàtestens am Einreiseflughafen wird der kontrolliert und du kriegst einen Sticker auf die Rückseite deines Passes geklebt .

In der Anleitung zum OHP steht dass sie dir eine Bestätigungsmail mit dem benötigten QR Code schicken werden , das tun sie aber nicht ,daher wichtig dass du dir den QR Code gleich sicherst bei der Beantragung .

Da es anscheinend einige Webseiten im Internet gibt wo man zahlen muss um den OHP zu erhalten unbedingt darauf achten die richtige Webseite zu benutzen , OHP ist GRATIS ….

Viel Spass in DE

Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
In der Anleitung zum OHP steht dass sie dir eine Bestätigungsmail mit dem benötigten QR Code schicken werden , das tun sie aber nicht ,daher wichtig dass du dir den QR Code gleich sicherst bei der Beantragung .
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auf dem OHP ein QR - Code mit drauf. Und ich empfehle, den OHP auszudrucken, dann ist man unabhängig von Smartphone, WLAN uns sonstigem Mist. Bei der Wiedereinreise mit dem Auto aus Ungarn wollte ich meinen "Grünen Pass" präsentieren. Dummerweise war an diesem Grenzübergang ein Funkloch. Seither habe ich einen Ausdruck des Dokuments im Handschuhfach liegen.

Die Passkontrolle in Manila war völlig entspannt und schnell. Der Beamte hat Reisepass und OHP angeschaut und nach einem Rückflugticket gefragt. Mein JA hat ihm genügt, er wollte es dann gar nicht sehen.

• Like
Reaktionen: lovethai

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.552
3.415
67
Sorry vergessen, OHP innerhalb von 72h vor Abflug in DE? Oder jetzt schon für den 16.10.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.560
9.855
2.665
Im Naia 3 gibt's nun richtige Schalter,direkt vor der Passkontrolle, die den OHP Code pruefen. Ausdruck gegen die Scheibe pressen und dann, wenn ok, geht's zur Passkontrolle. Einige Leute mit Handys hatten echte Probleme. Also besser den Ausdruck, sonst gibt's Gejammer und nutzlose Diskussionsversuche.

Ganz wichtig ist der Booster. In BKK beim checkin musste ein britisches Paar, beides Filipinos, aufgeben, weil sie nur 2 Impfungen hatten. Man haette sie fliegen lassen, doch warnte man sie vor der Quarantaene.

Das sind Beobachtungen aktuell vom 22. September.

Ansonsten alles ganz gelassen und einfach. Ist wie beim Metzger in DACH: Kunden sind hochwillkommen und werden geradezu hofiert - fuer die anderen (Ungeimpften) haengt ein Schild an der Tuere: Wir muessen draussen bleiben.

Die Fluege sind wieder voll und die beliebten Wartekreise ueber Manila versuessen einmal mehr das Flugerlebnis. Alles beinahe wie zuvor - mit der einen Ausnahme.