Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Das sieht doch gut aus, ab Morgen kann man anscheinend aus den "grünen" Ländern, geimpft mit Nachweis und frischem PCR-Test einreisen:


Ausserdem wird die Sperrstunde in Metro Manila auf Mitternacht bis 4am verkürzt.

Ob das auch für Touristen gilt? Wer oder was sind den Traveller?

Aus dieser grünen Liste lese ich nur, dass Chinesen da drauf sind, der Rest ist doch Käse.

Burkina Faso? Madagascar? Eritrea?😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Das sieht doch gut aus, ab Morgen kann man anscheinend aus den "grünen" Ländern, geimpft mit Nachweis und frischem PCR-Test einreisen:
Oh, hast Du dir mal die Green List angesehen :bigsmile
Also der schwarze Kontinent schein an der Spitze der Nahrungskette zu stehen

Madagaskar, Mali, Niger (
und ich dachte immer, dass man das nicht sagen oder schreiben darf :ROFLMAO: zumindest wurde ich schon darauf in diesem Forum hingewiesen), Sierra Leone usw.

Aus Europa dürfen nur Polen und Ungarn rein :confused1:

Nach was für Kriterien die Liste wohl erstellt ist :unsure:

Unbenannt.jpg
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Oh, hast Du dir mal die Green List angesehen :bigsmile
Also der schwarze Kontinent schein an der Spitze der Nahrungskette zu stehen

Madagaskar, Mali, Niger (
und ich dachte immer, dass man das nicht sagen oder schreiben darf:ROFLMAO:zumindest wurde ich schon darauf in diesem Forum hingewiesen), Sierra Leone usw.

Aus Europa dürfen nur Polen und Ungarn rein :confused1:

Nach was für Kriterien die Liste wohl erstellt ist :unsure:

Anhang anzeigen 1720737

Es geht hier doch hauptsächlich darum, dass Chinesen rein dürfen. Der Rest ist doch bedeutungslos. Chinesen auf der grünen Liste zu platzieren war hier die Intention, der Rest ist doch quatsch!
Da steht sogar Nordkorea drauf (wahrscheinlich weil die offiziell Covidfrei sind), aber Südkorea nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
Es geht hier doch hauptsächlich darum, dass Chinesen rein dürfen. Der Rest ist doch bedeutungslos. Chinesen auf der grünen Liste zu platzieren war hier die Intention, der Rest ist doch quatsch!
Klar, und Taiwan ist auch mit in der Liste

Wobei es bei den Chinesen wohl das Problem ist, dass die wegen einem Kurzurlaub nicht mal eben kurz ausreisen können, da Sie bei der Rückkehr, falls noch Aktuell, 3 Wochen in Quarantäne dürfen

Ist also nur für die reiche Chinesen für einen langen Aufenthalt interessant
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Was auf den Philippinen passiert ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Blödsinnig kompliziere Qurantänestufen, Ausgangssperren für U-18 und Ü-65, Faceshields in der Mall, "Grüne Listen" mit 80 % Länder, aus denen nie jemand einreist. Covid geht echt ans Hirn.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Grüne Listen" mit 80 % Länder, aus denen nie jemand einreist.
Darum geht es hier ja. Chinesen dürfen rein, weil Sie gute Freunde vom Rodrigo sind. Vom Rest kommt eh keiner.
Würde man verkünden, dass nur Chinesen rein dürfen und sonst niemand würde das nicht so gut kommen wie diese "grüne Liste"
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Darum geht es hier ja. Chinesen dürfen rein, weil Sie gute Freunde vom Rodrigo sind. Vom Rest kommt eh keiner.
Würde man verkünden, dass nur Chinesen rein dürfen und sonst niemand würde das nicht so gut kommen wie diese "grüne Liste"
Auch die Chinesen dürfen nicht rein. Es geht NUR um "Fully-vaccinated Filipinos coming from abroad" oder Menschen mit Ehefrau oder Kindern auf den Philippinen. Es darf weiterhin NIEMAND als Tourist einreisen - auch kein Chinese.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auch die Chinesen dürfen nicht rein. Es geht NUR um "Fully-vaccinated Filipinos coming from abroad" oder Menschen mit Ehefrau oder Kindern auf den Philippinen. Es darf weiterhin NIEMAND als Tourist einreisen - auch kein Chinese.
Das stimmt so nicht. Bei CNN kann man lesen:

Metro Manila (CNN Philippines, October 13) — Fully vaccinated Filipinos and foreign nationals traveling from ‘green’ countries or territories tagged as low risk for COVID-19 will no longer be quarantined upon entry to the Philippines beginning Oct. 14, provided they present a negative RT-PCR test taken 72 hours before arrival, Presidential spokesman Harry Roque said Wednesday.

Im Übrigen denke ich, man sollte nicht zu viel in diese Grüne Liste hinein interpretieren. Da sind einfach die Länder drauf, die der WHO niedrige Infektionszahlen melden. Länder, die wenig testen, die registrieren auch wenige Infektionen. Die Philippinen wären im Vergleich zu Österreich übrigens ein Musterland. Aktuell wurden für gestern 13,226 Neuerkrankungen gemeldet. Die Philippinen haben 110 Millionen Einwohner, Österreich knapp 9 Millionen. Österreich meldete für gestern 2.614 Neuerkrankungen.
Österreich hat 11.135 Coronatote, die Philippinen hingegen "nur" 40 069. Nach diesen Zahlen hätte Duderte die Pandemie vorbildlich im Griff- Nur, aus solchen Ländern stimmen die Zahlen ganz einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Das stimmt so nicht. Bei CNN kann man lesen:



Im Übrigen denke ich, man sollte nicht zu viel in diese Grüne Liste hinein interpretieren. Da sind einfach die Länder drauf, die der WHO niedrige Infektionszahlen melden. Länder, die wenig testen, die registrieren auch wenige Infektionen. Die Philippinen wären im Vergleich zu Österreich übrigens ein Musterland. Aktuell wurden für gestern 13,226 Neuerkrankungen gemeldet. Die Philippinen haben 110 Millionen Einwohner, Österreich knapp 9 Millionen. Österreich meldete für gestern 2.614 Neuerkrankungen.
Österreich hat 11.135 Coronatote, die Philippinen hingegen "nur" 40 069. Nach diesen Zahlen hätte Duderte die Pandemie vorbildlich im Griff- Nur, aus solchen Ländern stimmen die Zahlen ganz einfach nicht.
Es geht NUR um die Aufhebung der Quarantäne für "green list countries". Die Visabestimmungen haben sich NULL geändert.
Diese Regelung gilt NUR für Filipinos und Ausländer mit gültigem Visum und für keinen Touristen von wo auch immer.

Ein "Scherz":LOL:?

Rodrigo traue ich alles zu:p
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Diese Regelung gilt NUR für Filipinos und Ausländer mit gültigem Visum und für keinen Touristen von wo auch immer.
Wie wollen wir das überprüfen? Sowohl Österreicher wie auch Deutsche sind nicht auf der "Grünen Liste" und wir können das somit nicht ausprobieren.

Ein "Scherz":LOL:?

Rodrigo traue ich alles zu
Warum nicht? Wenn er genügend Impfstoff zu Verfügung hat? Ich denke, daran wird es scheitern.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Im Übrigen denke ich, man sollte nicht zu viel in diese Grüne Liste hinein interpretieren. Da sind einfach die Länder drauf, die der WHO niedrige Infektionszahlen melden. Länder, die wenig testen, die registrieren auch wenige Infektionen.

Dass die Philippinen das übernehmen, zeigt schon, was für "qualifizierte Leute" bei der Pandemiebekämpfung dort sitzen. Im Übrigen bleibt die touristische Einreise weiter verboten. Deshalb liegen ja auch Online-Hochzeiten im Trend. Auch mich wollte man schon dazu bewegen. :eek: