@Mescalero:..... Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten .....
So wie Du es schreibst, stand es sinngemäß bis incl. 06.08. auf der IATA Seite bzw. übersetzt auf CRM.
Dann kam am 06.08. der Zusatz "This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate showing that they were fully vaccinated in the Philippines, at least 14 days before arrival."
hinzu. Der erste Abschnitt lautet nun also (verkürzt):
"Passengers are not allowed to enter.
- This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate showing that they were fully vaccinated in the Philippines, at least 14 days before arrival.
- ..."
Dieser neu hinzugefügte Satz muss doch irgendeine Auswirkung haben. Ich würde es ja sofort für eine Falschmeldung halten, würde das eine beliebige Webseite verbreiten. Aber die IATA ist nunmal nicht irgendwer. Die meisten der Regelungen der IATA sind für fast alle Fluggesellschaften weltweit bindend. Das erhebt sie nicht über die Immigration eines Landes, aber Fehler in der IATA Datenbank können massive Auswirkungen auf die FLugdurchführung haben. Z. B. indem Passaagiere befördert werden, die nach den Regelungen des Ziellandes nicht einreisen dürften. IATA Daten sind also üblicherweise hoch vertrauenswürdig.
Nur finde ich dazu nichts aud den Seiten der Philippinischen Botschaft bzw. derer Konsulate. Nur ist ja bekannt, dass diese meist die letzten sind, die über eine Änderung berichten.
Ich bin nun also einigermaßen verwirrt.
P.S.: Mit Quarantäne hat das Ganze erstmal noch gar nichts zu tun. Das greift erst wenn man überhaupt als normal sterblicher ins Land kommt. Das ist bis dato nicht der Fall.