Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.009
15.529
4.165
Alpenrepublik
Wir haben im Januar 2020 auf unseren Urlaub verzichtet, wir haben 2021 auf unseren Urlaub verzichtet und nun haben wir eigentlich wenn möglich vor 2022 endlich wieder hin zu fliegen um nach dem Rechten zu sehen!
Etwas zu Akzeptieren so wie es ist, scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.
Ein paar Jahre aussetzten und gut ist.
Irgendwann wird man auf den 7000 Inseln schon wieder Urlauben können. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
Wenn jemand denkt, er muss jetzt unbedingt auf die Philippinen, würde ich bei dem jenigen mal hinterfragen ob der auch geistig zurechnungsfähig ist.
Ich war die längste Zeit meines Arbeitslebens für eine Organisation im Ausland tätig. Zu 40% auf den Philippinen, 10% andere Länder, 20% Deutschland, 30% in der Luft). Fast mein ganzes Sozialleben spielte sich dort ab. Ich habe nur leider nie ein längerfristiges normales Visum beantragt, da dies in meinem Falle ausdrücklich nicht nötig war. Art und Dauer der Tätigkeit waren jedesmal, für sich bezogen, viel zu kurz. Jetzt, da ich auch dank Corona früh- pensioniert bin, will ich dorthin zurück. Zurück dahin wo meine Freunde sind, Und die Leute die ich als Familie betrachte, auch wenn ich nicht (mehr) verheiratet bin (und es auf den Phills auch nie war). In Deutschland habe ich niemanden mehr. Gesamte Familie Tot bzw. 2 sind ausgewandert. Ich denke das sind genügend gute Gründe. Ausserdem: Mit Manila hat das Ganze gar nichts zu tun. Und sterben muß jeder irgendwann. Und mir ist lieber dass dies im Kreise meiner Freunde geschieht, als hier in einem anonymen, angemieteten Zimmer.
 

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Etwas zu Akzeptieren so wie es ist, scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.
Ein paar Jahre aussetzten und gut ist.
Irgendwann wird man auf den 7000 Inseln schon wieder Urlauben können. 😎
Da du anscheinend nicht verstehst das es hier nicht um Urlaub geht und auch keine anderen Meinungen als deine eigene zulässt, beende ich hier das Thema!!!
 
  • Love
Reaktionen: Asiadragon

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Das ist der Grund, warum ich nicht ausreise, Quarantänehotel nach erneuter Einreise? Nein, danke.
Ich habe einen PH Impfausweis, 1. Impfung im Juni mit AZ.

Da ich seit 6 Jahren hier mit Touristvisa bin, muss ich alle 2 Monate erneuern lassen.
Das soll aber nur max. 2 Jahre möglich sein, weiss da jemand was genaueres ?
Im Dezember 21 sind die 2 Jahre bei mir um.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Das ist der Grund, warum ich nicht ausreise, Quarantänehotel nach erneuter Einreise? Nein, danke.
Ich habe einen PH Impfausweis, 1. Impfung im Juni mit AZ.

Da ich seit 6 Jahren hier mit Touristvisa bin, muss ich alle 2 Monate erneuern lassen.
Das soll aber nur max. 2 Jahre möglich sein, weiss da jemand was genaueres ?
Im Dezember 21 sind die 2 Jahre bei mir um.
Nichts offizielles, aber soweit ich weis sind die 2 Jahre außer Kraft wegen der Momentanen Situation.
Bei mir waren die 2 Jahre im Juni 2020 voll, ich hab dann noch bis Januar 2021 weiter auf Touri Visa rum gegammelt bis mein Arbeits Visa endlich durch war.
Hat nie wer was gesagt wenn ich das weiter verlängert hab.

@peda ah ok, ja meinte auch dass meine sagte duterte oder eben wer von ganz oben. Da ich es nicht genau wusste blieb ich lieber wage. Nehme mir einfach nicht die Zeit jeden Tag zu gucken was Sie wieder für neuen schwachsinn ausbrüten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.009
15.529
4.165
Alpenrepublik
Das ist der Grund, warum ich nicht ausreise, Quarantänehotel nach erneuter Einreise? Nein, danke.
Ich habe einen PH Impfausweis, 1. Impfung im Juni mit AZ.

Da ich seit 6 Jahren hier mit Touristvisa bin, muss ich alle 2 Monate erneuern lassen.
Das soll aber nur max. 2 Jahre möglich sein, weiss da jemand was genaueres ?
Im Dezember 21 sind die 2 Jahre bei mir um.
Soviel ich weiss gibt es mittlerweile auch eine sechs Monatige Verlängerung, vorausgesetzt man hat ein Multible Entry Tourist Visa das 1 Jahr gültig ist.
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Na mal sehen, wer in einem Jahr auf dem Philippinen das Sagen hat. Ein neuer Präsident oder der IWF o_O


Fitch senkt schon mal den Daumen und denkt über Abstufung der Kreditwürdigkeit nach. Dann wären die Philippinen nur noch eine Stufe vor "Junk". Die großen Geldverleiher dieser Welt, wie Pensionsfonds, Geldmarktfonds oder Banken dürften dann laut ihrer Statuten den Philippinen kein Geld mehr leihen. Dann bleiben nur noch Kredithaie wie Hedgefonds, die Chinesen oder man holt sich den IWF ins Haus.
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
so wie es aussieht könnte es nächstes Jahr ein Familientandem geben , mit Sara Duterte als President , and ihrem Vater Rodrigo als vice president , Mittlerweile haben viele Unterstützer des jetzigen Präsidenten ganz einfach die Nase voll . Besonders die in prekären Verhältnissen Beschäftigten , leiden unter den permanenten GCQ (general city quarantine ) , dann die MGCQ , die verschärfte Version , die ECQ ( enhanced city quarantine ) , bedeutet die schärfste Version der Quarantäne , dazu noch die MECQ ( die modified enhanced city quarantine ) . Viele Tricycle Fahrer die sich ein Gefährt mieten müssen , schmeissen ihren Job, oder bringen irgenwas zwischen 40 und 100 pesos nach hause . Ein Bekannter des Vater meiner Lebengefährtin hat sich eine ausreichende dosis Rattengift verpasst um diesem Elend und seiner keifenden Ehefrau zu entkommen , die ihn als Versager beschimpfte ....
Der Bürgermeister von Lapu Lapu City , Ahong Chan , meinte er müsste der bevölkerung mitteilen , dasswer bis zum 29.08.2021 nicht geimpft ist , nicht mehr auf Märkten , anderen Geschäften und in den Malls einkaufen dürfte. Da er das ganze auf facebook postete bekam er innerhalb einer Woche ca . 30000 dislikes .. garniert mit vielen nicht so netten Kommentaren . Da Chan auch gerne im nächsten Jahr wiedergewählt werden möchte , war dann dieser Passus in seinem Dekret auch nach einer Woche verschwunden. jetzt haben wir bis ende September GCQ (enhanced) die neueste Version der Quarantäne.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
so wie es aussieht könnte es nächstes Jahr ein Familientandem geben , mit Sara Duterte als President , and ihrem Vater Rodrigo als vice president , Mittlerweile haben viele Unterstützer des jetzigen Präsidenten ganz einfach die Nase voll . Besonders die in prekären Verhältnissen Beschäftigten , leiden unter den permanenten GCQ (general city quarantine ) , dann die MGCQ , die verschärfte Version , die ECQ ( enhanced city quarantine ) , bedeutet die schärfste Version der Quarantäne , dazu noch die MECQ ( die modified enhanced city quarantine ) . Viele Tricycle Fahrer die sich ein Gefährt mieten müssen , schmeissen ihren Job, oder bringen irgenwas zwischen 40 und 100 pesos nach hause . Ein Bekannter des Vater meiner Lebengefährtin hat sich eine ausreichende dosis Rattengift verpasst um diesem Elend und seiner keifenden Ehefrau zu entkommen , die ihn als Versager beschimpfte ....
Der Bürgermeister von Lapu Lapu City , Ahong Chan , meinte er müsste der bevölkerung mitteilen , dasswer bis zum 29.08.2021 nicht geimpft ist , nicht mehr auf Märkten , anderen Geschäften und in den Malls einkaufen dürfte. Da er das ganze auf facebook postete bekam er innerhalb einer Woche ca . 30000 dislikes .. garniert mit vielen nicht so netten Kommentaren . Da Chan auch gerne im nächsten Jahr wiedergewählt werden möchte , war dann dieser Passus in seinem Dekret auch nach einer Woche verschwunden. jetzt haben wir bis ende September GCQ (enhanced) die neueste Version der Quarantäne.
Gut das du das noch so im Auge hat, ich hab kein plan was abgeht einfach weil es mich zu viel Zeit kosten würde diese täglichen änderungen zu verfolgen.
In einem Monat gehts nach Region 2, bin mal gespannt ob wir da so einfach hin fahren können und was Sie dort für Regularien dann haben...

An sich die Filipinos mit denen ich hier spreche sind ganz positiv auf duterte zu sprechen, meinen der hat schon gut was weiter gebracht gerade bezüglich Verkehr hier usw. (und das sind Luzon Filipinos, seine Anhänger sind ja normal aus dem Süden).
Die sind sich auch alle einig, auf keinen Fall "Präsident Pacman" zu wollen :D

Naja, an sich alles wie immer, hab neulich gelesen dass man nun in public kein Face schild mehr braucht, hatte eh keiner gehabt aber sonst noch immer der gleiche schmarrn mit Maske und QR Code/App wenn man in eine Mal will (natürlich in jedem Stadtteil eine andere App/QR code -.- )
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Bloomberg hat festgestellt, dass PH der schlechteste Ort ist, wo man während der Pandemie nur sein kann.

Von diesem erschütternden Ranking berichtet die Bangkok Post:

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Ich fühle mich trotz allem recht wohl hier, man kann von SOA eben nicht EU Fortschritte erwarten.

Einschränkungen gab es ja überall, hier dauert es nur etwas länger.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.796
2.415
im kalten Deutschland :-(
Duterte zieht sich aus allen Ämtern zurück zum Ende seiner Präsidentschaft und wird nicht Vizepräsident einer neuen Regierung!

 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
338
409
853

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Es wird angenommen, dass bis zu 30.000 gestorben sind
Unfassbar ......... übrigens ging der Friedensnobelpreis an eine philippinische Journalistin, eine Kritikerin Dutertes.

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Das sieht doch gut aus, ab Morgen kann man anscheinend aus den "grünen" Ländern, geimpft mit Nachweis und frischem PCR-Test einreisen:


Ausserdem wird die Sperrstunde in Metro Manila auf Mitternacht bis 4am verkürzt.