Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
Skippy, ich bin doch ein rechtschaffender Mensch, wuerde ich nie machen. 10K Euro waer's mir aber nicht wert. Der Chinaflug hatte mich auch stutzig gemacht. Je nach dem Rang der beiden Typen kann man von weiteren Nutzniessern ausgehen. Sollten das niedrige Raenge sein, dann sind die Verantwortlichen unbehelligt geblieben. fall guys, mehr nicht. Anscheinend hatte man sich in der Bedeutung der Sache schwer verkalkuliert. Gut so.
Auf einem anderen Forum meinte jemand er haette ein Tourivisa bekommen. Konnte er leider nicht belegen und hat ihm auch niemand abgekauft. Kein Wunder.
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Nun bisher gilt die Regelung : Keine Impfung = Keine Einreise . Warum der denkt dass die gerade im 2 Quartal 2021 da sein soll ???
Ich habe die geistigen "Ergüsse" dieses members in einem anderen Forum gelesen. Er tut so, als würde er mit dem Presidenten jeden Morgen zum Frühstück essen:wall. Angeblich bestens informiert, aber außer Spekulationen aus angeblich "gut informierten" Quellen nur heiße Luft um Panik zu verbreiten.
Auch würde ich auf dieses andere Forum nicht viel geben. Nur die Generation 70+ (sorry wen ich einigen hier auf die Füsse trete) in purer Selbstgefälligkeit und Rechthaberei.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
ein Tourivisa bekommen.
Den braucht er ja nicht da er anscheinend eine Pinay als Ehefrau hat . Das ist alles recht undurchschaubar und wir werden sicherlich nicht die besten Infos erhalten durch die Zeitung . Meiner Meinung nach ist der gar nicht auf den Philippinen sondern das wurde als falsche Fährte gelegt denn in diesem Corona Durcheinander werden die Filipinos wohl nicht einem europäIschen Banditen nachlaufen der womöglich auch noch über gute Kontakte verfügt . Also bleibt das Gerücht dass er sich dort versteckt hat und erlebt irgendwo anders . Es bleibt spannend .....
Keine Impfung = Keine Einreise
Nun das hat El Presidente mal gesagt aber ob er sich daran so genau erinnert weiss man nie bei dem alten Knaben .
Richtig das sind alles Spekulationen denn niemand weiss wie es weitergeht mit dem Tourismus auf den Phils :(
wuerde ich nie machen
Also ich würde es machen , nur um mal mitreden zu können am Stammtisch , leider hat es nicht funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Ich bin mal gespannt, wann ich 2021 wieder nach Panay darf...aber sie werden das Geld der Touristen brauchen.
Ein paar Tausend Pinoys werden noch von uns gehen...aber wen kratzt das schon.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
wann ich 2021 wieder nach Panay darf.
Gut dass du nicht schon 2020 daran denkst aber 2021 ist realistisch . Wenn sie das durchziehen mit "Keine Impfung = Kein Visa " dann wird es wohl noch länger dauern .
Ich plane mal mit Ende 2021 , ich habe keine Eile denn die Philippinen werden nicht mehr so sein wie es mal war und das schmerzt dann doch sehr sich das anzuschauen .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Cebu / Mactan : Erster Flughafen mit eigenem Covid 19 Testlabor
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Biss zu 3000 Tests können dort gleich vor Ort durchgeführt werden mit einem Resultat binnen 6 Stunden . NAIA und Clark sollen nun auch mit eignen Testlabors ausgestattet werden .



@ Nicht nur im Ausland gestrandete Filipinos werden ausgeflogen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch die toten OFWs sollen weltweit heimgeholt werden . Allein in Saudi Arabien sollen es 270 sein..........

 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
@ Cebu / Mactan : Erster Flughafen mit eigenem Covid 19 Testlabor
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Biss zu 3000 Tests können dort gleich vor Ort durchgeführt werden mit einem Resultat binnen 6 Stunden . NAIA und Clark sollen nun auch mit eignen Testlabors ausgestattet werden .



@ Nicht nur im Ausland gestrandete Filipinos werden ausgeflogen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch die toten OFWs sollen weltweit heimgeholt werden . Allein in Saudi Arabien sollen es 270 sein..........

6 Stunden? Was haben die mich den dann getestet, musste ja für den Umzug ein "Health Certificat" vorlegen, da kam mein Blut auf so einen Teststreifen und keine 5min später war das Ergebnis da
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133
6 Stunden? Was haben die mich den dann getestet, musste ja für den Umzug ein "Health Certificat" vorlegen, da kam mein Blut auf so einen Teststreifen und keine 5min später war das Ergebnis da

Wahrscheinlich haben die einen Schnelltest mit dir gemacht. Im Blut bilden sich aber erst nach ein paar Tagen Antikörper. Einigermassen zuverlässig kann man eine aktuelle Infektion nur mit einen PCR Test erkennen. Die Anlayste erfolgt in einem Labor und dauert meist ein paar Stunden.

 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
@Nachtanderer

Ich habe da meinen Schatz und ein schönes Haus am Meer, ich habe nie behauptet, das es mir dort schlecht geht.
Ich bin ein Wanderer zwischen beiden Welten, z.Z.bin ich hier und muss mir z.B. keinen Kopf machen über Ameisen und Mücken, dafür habe ich hier keinen Roller und keine Korallen...
Aber die Sehnsucht wird kommen, da bin ich mir sicher.
Auch mache ich gerne immer ein Stop in Bangkok, vielleicht könnt ihr euch denken warum.
Aber jetzt erstmal durchatmen...

Mrephisto, der jetzt gerne mal ein Glas Riesling genießt
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
Duterte's Huren bitten um Respekt. Ich hoffe, die EU denkt langsam ueber Einreisestops fuer einige dieser Voegel nach. Das Pack brauchen wir nicht innerhalb unserer Grenzpfaehle.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Auch mache ich gerne immer ein Stop in Bangkok, vielleicht könnt ihr euch denken warum.

555, das mache ich genauso, bei meinem jährlichen Besuch in DE fliege ich immer MNL-BKK-FRA-BKK-MNL,
mit einem stop in BKK von 5-7 Tagen, letztes Jahr war ich auf dem Hinweg 5 Tage in BKK, auf dem Rückweg 7 Tage in Patty.

Morgen wäre eigentlich mein Rückflug BKK-MNL, aber das war wohl dieses Jahr nichts.
Ob mein jährlicher 3 Wochentrip Ende Nov in Thailand dieses Jahr möglich ist?
Mein best friend aus Hessen, den ich jedes Jahr in BKK treffe, glaubt ganz fest daran.