Ist schon bekannt ob es überhaupt staatliche Hilfe geben wird
Dieser Beitrag ist einen Monat alt und sicherlich nicht mehr aktuell da die Lage sich ja fast schon täglich ändert . Ueber staatliche Hilfen habe ich bisher nichts gelesen und ich verfolge die news regelmäassig wenn auch nicht mehr so intensiv wie noch biss Mitte März .
Ich habe aber einen Beitrag gelesen wo über die Ceb.Pac geschrieben wurde dass sie finanziell sehr gut da stehen würde . Das war ein Vergleich mehrer airlines und da standen sie sehr weit oben und wesentlich besser da wie z.b eine LH Gruppe . Mich hat das auch gewundert ,ich werde versuchen das wiederzufinden und reinstellen .
PAL stand immer auf sehr wackeligen Beinen und war meistens in den roten Zahlen . ANA hat letztes Jahr 9,5% Anteile bei der PAL erworben aber ob die der PAL helfen werden bezweifle ich .
Ich habe unsere drei Buchungen bei 5J im Wert von +- 14000 Pesos auf mein Visa Konto zurückerhalten . Das waren 3x2 Innlands Flüge davon 2 eine super Promo . Nun warte ich noch auf die Rückerstattung der Tokyo Flüge und das sind 32000 Pesos . Das wird aber noch dauern denn zwischen Flug/Beantragung der Rückerstattung lagen immer etwa 6 Wochen . Ich erhielt jedes Mal eine Mail dass die Rückerstattung bearbeitet wurde und dass die Dauer von der KK Bank abhängig sei aber das Geld war immer nach 3-4 Tagen schon verbucht . Warum hast du deine Tickets in so einen Fund legen lassen ?
Sorge um die philippinischen Superreichen.
Die hatte ich noch nie denn die werden nun noch mehr zu Ausbeutern wenn sie wieder die Wahl haben zwischen den vielen Arbeitslosen die es geben wird
Die ersten Barangay Bewohner standen schon bei meinen Schwiegereltern an der Tür um anzufragen ob ihre Tochter kein Interesse an Reisfeldern und Grundstücken hätte . Auf meine Frage warum sie zu ihnen kämen antwortete meine Frau dass die Leute das versuchen um dann erst bei den Grossgrundbesitzern nachzufragen ,sehr wohl wissend dass die dann den Preis drücken werden biss zum letzten Blutstropfen.
Dabei gibt es Gesetze dass niemand mehr als eine bestimmte Anzahl an Hektar Land besitzen darf aber das interessiert niemand und die biegen das so hin wie sie das wollen .
Gewundert hat mich auch dass die verkaufen wollen und nicht wie sehr oft üblich nur das Land Pawning anbieten . Die müssen schon sehr verzweifelt sein .