Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
until a vaccine for the coronavirus disease 2019 (COVID-19) is found.
Und das könnte recht lange dauern unter Umständen .

Für die die aber vor Ort sind könnte das die schönste Zeit ihres Lebens werden - die Philippinen ohne lästige Touristen - ein Traum :)

Als Balikbayan dürfen wir ja rein .....werde nun mal abwarten wann die Qarantäne dort gelockert wird und ob die Filipinos danach domestic reisen dürfen . Ist ja egal wo man mit einer Maske rumläuft denn biss die Grenzen in der Eu wieder öffnen wird es auch wohl noch dauern . Heute hat D ja mal wieder verlängert wie ich in den news hörte so als ob man an einer geschlossenen Grenze einen Virus aufhalten könne . :kk

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Heute hat D ja mal wieder verlängert wie ich in den news hörte so als ob man an einer geschlossenen Grenze einen Virus aufhalten könne . :kk
Ich denke, dabei geht es nicht nur um das Virus. Jens Spahn möchte wohl nicht, dass die Deutschen ihr Geld auch nach Österreich tragen. Ist zwar verständlich, aber ein weiterer Beleg dafür, dass Bekenntnisse zu einem vereinten Europa eben nur Lippenbekenntnisse sind. Denn in Österreich ist der Replikationsfaktor deutlich niedriger als in D.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Gegen Dummheit kann man nichts machen ...
Und das eigentlich Schlimme an der ganzen Situation. Wir fahren freiwillig unsere Wirtschaft an die Wand, demontieren unsere Grundrechte und die Demokratie in Europa und befeuern die extreme Ungleichheit zwischen extrem arm und reich weltweit.
Einen Aufenthalt diese Jahr auf den Philippinen habe ich schon geistig zu den Akten gelegt. Sollte ich dann doch Anfang oder Mitte nächsten Jahres wieder einreisen können, dann nur für einen Tag, meine Kleine zu schnappen (offloading vermeiden), um in Thailand eine schöne Zeit zu verbringen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
dann nur für einen Tag, meine Kleine zu schnappen
Drücke dir die Daumen dass das klappen wird denn wenn sie keine Touristen reinlassen werden sie auch keine Filipinos rauslassen .

Ein sehr guter Freund von mir der sich über 35 Jahre mittlerweile ein 5* Resort aufgebaut hat und der sehr gut dort vernetzt ist schrieb mir dass er erfuhr dass Hotels wohl erst Ende des Jahres wieder öfnnen dürften und das auch nur für "Domestic Travelers ." Er beschäftigt aber 65 Leute und hatte versucht die auch durch die Corona Zeit mit Renovierungsarbeiten zu beschäftigen aber biss zum Ende des Jahres wird er das wohl nicht finanziell schaffen .

Unsere einzige Hoffnung wird wohl sein wenn es eine Impfung gibt .
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Drücke dir die Daumen dass das klappen wird denn wenn sie keine Touristen reinlassen werden sie auch keine Filipinos rauslassen .

Ein sehr guter Freund von mir der sich über 35 Jahre mittlerweile ein 5* Resort aufgebaut hat und der sehr gut dort vernetzt ist schrieb mir dass er erfuhr dass Hotels wohl erst Ende des Jahres wieder öfnnen dürften und das auch nur für "Domestic Travelers ." Er beschäftigt aber 65 Leute und hatte versucht die auch durch die Corona Zeit mit Renovierungsarbeiten zu beschäftigen aber biss zum Ende des Jahres wird er das wohl nicht finanziell schaffen .

Unsere einzige Hoffnung wird wohl sein wenn es eine Impfung gibt .
Das wäre schon heftig lange, tue ich mir schwer vor zu stellen, aber wer weiß, kann natürlich alles sein.
Falls das so ist, werden wohl auch die Bars so lange nicht aufmachen -In AC ohnedies, die leben ja sowieso von den Touris, aber bei Baretto hatte ich noch bisschen hoffnung, zumindest auf die kleinen Läden, da dort recht viele Expats sind.
Wollte eigentlich bald nachdem es wieder aufgeht einen kurzen Ausflug irgendwo dahin machen, kann ich mir aber in die Haare schmieren, wenn man da nix zum übernachten hat, wobei über private kontackte sicher was geht, wie immer hier....
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Ein sehr guter Freund von mir der sich über 35 Jahre mittlerweile ein 5* Resort aufgebaut hat und der sehr gut dort vernetzt ist schrieb mir dass er erfuhr dass Hotels wohl erst Ende des Jahres wieder öfnnen dürften und das auch nur für "Domestic Travelers ." Er beschäftigt aber 65 Leute und hatte versucht die auch durch die Corona Zeit mit Renovierungsarbeiten zu beschäftigen aber biss zum Ende des Jahres wird er das wohl nicht finanziell schaffen .

Unsere einzige Hoffnung wird wohl sein wenn es eine Impfung gibt .
Anfang/Mitte nächsten Jahres ist auch nur eine Idee - leider nicht mehr. Sollte es bis dahin eine Impfung geben (steht in den Sternen) und ich einreisen kann, sind die Philippinen wohl nicht mehr das Land was wir kennen:frown:. Es gab vorher schon viel Armut und Gewaltkriminalität (diese hat weitgehend nur Einheimische betroffen) aber was wird, wenn man weiter einen Selbstzerstörungskurs fährt? Ein Polizeistaat mit extremer Armut und Gewaltkriminalität? Ein Venezuela Asiens?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Meanwhile, nahe Jolo gab's wiederum Aerger. Da wg Corona keine Yachten unterwegs sind, frisst der Teufel nun fliegen und stellt einfachen Fischern nach.

Troops kill Abu Sayyaf fighter in Sulu clash

365aee8360d95c1926b2278448366c4a?s=96&d=mm&r=g.jpg
By Al Jacinto, TMT
April 30, 2020


ZAMBOANGA CITY: Government soldiers killed an Abu Sayyaf terrorist in a clash in the Muslim province of Sulu in Southern Philippines, officials confirmed Wednesday. Officials said troops were on foot patrol in Mount Tumatangis in Indanan town, site of a recent battle between the terrorist pro-Islamic State (IS) group and the former rebel group Moro National Liberation Front that left seven of the latter’s members wounded. A flash military report received here by Western Mindanao Command chief Lt. Gen. Cirilito Sobejana from the Army’s 11th Infantry Division Commander Maj. Gen. Corleto Vinluan said the wounded bandits were taken to a military hospital in Jolo for treatment. Vinluan disclosed that a group of soldiers was operating in the forested area at Kagay village in an attempt to rescue three Indonesian fishermen who were earlier kidnapped by the Abu Sayyaf bandits off the sea of Kagay when they encountered the terrorists. The Tuesday morning gunfight lasted more than 25 minutes with soldiers seizing the Abu Sayyaf encampment, including an automatic rifle with grenade launcher, cell phones, solar panels and provision. There was no report of military casualty in the fighting. The operation against the Abu Sayyaf is continuing in Sulu, one of five provinces under the Muslim autonomous region. The Abu Sayyaf, whose leaders pledged allegiance to IS, is fighting for the establishment of a caliphate, and also involved in ransom kidnappings in southern Philippines and in Sabah, Malaysia. Despite their notoriety, the Duterte government continues to lure terrorists to surrender and promise them financial and livelihood aid and in some cases, amnesty and even jobs as members of the army’s militia units. This government program was also implemented in previous administrations, but hundreds of those who surrendered and received financial aid had either returned to mountains to fight again after spending their money, or had joined other rebel groups only to surrender under a different identity to avail the same program.
With a reports from DEMPSEY REYES AND ANTONIO RIMANDO



Hier noch etwas zu Cebu Pacific. Interessant ist, dass die Fluege nach China (mainland, dh. wohl ohne Hongkong, Macau und natuerlich ohne das unabhaengige Taiwan) 9% der Fluege zu normalen Zeiten ausmachten. Der Umstand veranschaulicht sehr deutlich, wie weit die chinesische Durchdringung der Phils fortgeschritten ist.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ein Polizeistaat mit extremer Armut und Gewaltkriminalität
Extrem arm war es dort auch Ende der 70 er/Anfang der 80er und Gewaltkriminalität gab es nicht viel da die Armee das Land per Kriegsrecht überwachte und die Pinoys alle sehr eingeschüchtert waren .

Selbstzerstörungskurs

Nun welche Wahl haben sie denn wirklich ? Alle rumlaufen lassen wie sie das vorher taten und nur die Starken überleben und die Schwachen krepieren auf der Strasse ? So würde die Natur das wohl regeln aber ob wir das aber zulassen sollten und einfach nur zusehen wie sie sterben .....also ich weiss nicht ,diese Entscheidung würde ich nicht gerne treffen .

Sie werden wohl aus dem Lockdown Mitte Mai entlassen und werden sich dann die Augen reiben was in der Zwischenzeit dort abging und viele werden umdenken müssen ,aber im Westen wird es uns ähnlich ergehen . Einige reichere Länder werden das überleben und trotzdem werden sie starke Einbussen hinnehmen müssen wenn ihre ärmeren Nachbarländer nicht wieder schnell auf die Beine kommen werden .

Die Filipinos haben sich unter diesem Präsidenten vom Westen abgewendet weil sie in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen mit uns machten und wenden sich nun eben China zu . Die werden sich das nicht entgehen lassen und zugreifen . So wie sie das in Laos und Kambodscha schon taten wird ihnen bald ganz SOA gehören - Dominostein nach Dominostein und das ganz ohne Krieg zu führen . Alle bis auf Vietnam nicht denn die sind aus einem anderen Holz geschnitzt :)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Dominostein nach Dominostein und das ganz ohne Krieg zu führen .
Ist schon interessant, wie das heutzutage so läuft und wie es die Amis mal wieder überhaupt nicht schnallen. Wenn es nicht raucht und knallt in einem Land, wissen die Amis mit einem anderen Land nichts anzufangen.

Die EU braucht dafür keine Kriege....die schnarchen sich lieber einen ab. Bis wir aufwachen, hat China schon ganze Häfen und Industrien übernommen und ausgebaut und was ich so sehe, ist das nicht zum Nachteil der betroffenen Länder. Die Länder kommen voran und China macht erstmal nur Geld.

So läuft das halt....ich schätze mal so seit zwanzig Jahren, wenn nicht noch länger.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Wird jetzt wirklich jeder Thread zu einem Carola Corona auslaber Thread?

Wie schauts übrigens auf den Philippinen zur Zeit?
danke

Ich gehe nicht viel vor die tür, aber soweit sieht es gut hier aus, der Lockdown wird aller Vorraussicht nach ab 15. May schrittweise gelockert und ist deutlich besser als erwartet vorüber gegangen (bisher)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
besser als erwartet vorüber gegangen (bisher)
Das freut mich zu lesen denn wenn ich so höre was mir mein jüngster Schwager berichtet der in Pasig in einem Boarding house ausharren muss ist schon heftig . Zusammen mit 5 anderen Freunden die alle bei der selben Firma arbeiten sitzen sie auf engstem Raum bei 37° Aussentemperatur ohne aircon und nur sehr kleinem Fenster und zählen die Tage dass es vorbei ist . Alle 6 werden nach dem Lockdown gleich den nächsten Bus nehmen und heim in die Provinz fahren und die Firma ist denen egal :)

Ich habe ihm bisher noch nicht gesagt dass die Pläne nach dem Lockdown bisher aber keine Busfahrten oder gar Flüge in andere Teile des Landes erlauben .Das wäre für die Moral der Jungs fatal denn die sprechen nur noch davon und träumen von einer Party an der Beach mit ihren Freundinnen .

Essen haben die jungen Männer auch nicht sehr viel da sie ja dort nicht auf den Wählerlisten stehen und die Politiker anscheinend anfangs nur danach das Essen verteilen liessen . Ist für ihn und seine Freunde aber nicht so schlimm da seine älteste Schwester nach ihm schaut und in der Lage ist ihm etwas Geld zuzustecken und auch Essen zu bringen . Meine Frau unterstützt sie darin denn bisher klappt alles mit online banking bei der Metrobank . Geld von ihrem Arbeitgeber haben die keines erhalten und ich frage mich wieviele Menschen in einer ähnlichen Situation sind auf den Philippinen .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hier der Wechsel zum neuen Status im Sueden, BARMM ist wohl beinahe identisch. Auswaertige koennen nur hinein, wenn sie unentbehrliche Dienstleistungen erbringen (Lebensmitteltransporte z.B.). Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob damit auch die Abschottungen von Staedten, wie z.B. Gensan, aufgehoben ist. Insgesamt geht in der Region die Entwicklung in die richtige Richtung. Let's hope.


 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Viele Worte, kaum,wenn ueberhaupt Fakten.

Keine Ahnung wo der Mann wohnt aber das was er sagt ist an sich nur das was er in den Zeitungen liest und dann versucht einem US Publikum zu erklären das darauf wartet dass sie als Rentner ins "Paradies" übersiedeln dürfen . Nicht mehr nicht weniger .....

Dass die Tourismusministerin das auf einer Pressekonferenz sagte stand in einigen Zeitungen und das kann man nachlesen .


Den anderen Link der "the Philippine Star" hast du doch selber hier reingesetzt , schon vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die Demenz haelt sich (noch) in Grenzen. Die Nachricht liegt mir mehr als schwer im Magen. Will ueberhaupt nicht daran denken, dass die Olle eventuell richtig liegt. Das waere dann game over. Der Philstarbeitrag war uebrigens nicht viel mehr als eine Kopie von der Seite des Regierungspresseamtes. Viel mir gestern durch Zufall auf.

Ich finde diese elenden Videos einfach nervend, weil sie in der Regel eine ziemlich unnoetige persoenlich Faerbung reinbringen und sonst nichts substantiell beitragen. Mein Gemecker bezog sich auf den Herrn, nicht auf Dich. peace.

Daneben habe ich mich eben noch wegen der hijacker weiter oben beschwert. Mal sehen, ob aufgeraeumt wird. Mir scheint, dass ein paar (ich rede nicht von Jomtien) nun ihre Lehren um jeden Preis woanders unterbringen muessen, nachdem die Coronasektion eingeschlafen ist. Gibt dort schliesslich auch keine likes mehr.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465