Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
ausländischen Touristen zu ersetzten

hat alles auch seine Vorteile , bin gerade dabei uns eine Tour zusammen zu stellen die wir seit Yolanda nicht mehr tun konnten weil zuviele Gruppenreisende sich dort immer bewegen . Die Tickets habe ich schon , nun noch warten biss die Preise für die Luxusherbergen dort ins Wanken kommen denn diese Hotels habe sehr hohe Ausgaben und wenn die Gäste ausbleiben müssen sie reagieren.....wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner .

politisches Statement in Richtung Peking

so ist es und das wird ihnen mal Leid tun aber DU30 verkauft das Land sowieso an die Chinesen wie viele Filipinos mittlerweile sagen .

Mich wundert lediglich dass die Preise für internationale Tickets nicht fallen . Ich suche schon länger nach einem one way ticket nach Lissabon aber die wackeln nicht . Da ich die arabischen airlines nicht so mag habe ich aber nun eine Alternative gefunden und zwar die lange Tour über den Pazifik mit Air Canada nach Toronto und weiter mit der TAP nach Lissabon. Ist zwar wesentlich länger aber so könnten wir noch die Niagarafälle besuchen aber das Wichtigste ist dass man so 2 x 23 Kg pro Pax mitnehmen kann ,was bei einem "Umzug " ja schnell zusammen kommt .

Aber erst Mal noch mal Palawan "Chinese free" geniessen ! Nun noch einen Bann für die Koreaner dann wäre AC auch mal wieder auf dem Programm .

skippy
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Travel ban on Taiwan over COVID-19 lifted | Philstar.com

So sieht eine klare Linie aus:bigsmile. Aber typisch PH - völlig chaotisch und absurd.
"travel ban" für Taiwan aufgehoben und für HK und Macau bald wohl auch.
Hatte extra das routing für meinen Flug nächsten Monat über HK auf KL geändert und das war wohl völlig für die Katz. 300 Euro mehr einfach mal so durch den Schornstein gejagt
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
"travel ban" für Taiwan aufgehoben

Dann wurde der Druck wohl zu gross von Seite Taiwans ....allerdings Touristen aus Taiwan fallen hier nicht so ins Gewicht aber viele Pinoys arbeiten in Taiwan und das bedeutet dann Ausfälle bei den Geldüberweisungen .Dabei gab es erst vor ein paar Tagen einen richtigen Aufstand hier am Flughafen in Cebu als sie die Filipinos aus Taipeh in Quarantäne stecken wollten und die nicht wollten :):)

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ 21000 philippinische Staatsbürger verlassen jedes Jahr das Land zwecks Heirat im Ausland
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Davon sind 91% Frauen ....

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@. Reisebann für Macao und HKG bald aufgehoben ?
-------------------------------------------------------------------------------------------

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ HKG & Macao Reisebann aufgehoben aber nur für OFW Arbeiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Filipinos die in HKG und Macao arbeiten dürfen nun wieder dorthin ausreisen . Für Touristen gilt aber weiterhin der Reisebann .


Der Reisebann wurde aufgehoben kurz nachdem bekannt wurde dass eine in HKG arbeitende Filipina sich mit dem Corona Virus infizierte !!!!

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Am Sonntag gehen weitere 500 Filipinos in Clark City in Quarantäne
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es handelt sich dabei um Kreuzfahrtgäste und Besatzungsmitglieder der "Diamond Princess " die in Yokohama ihre Reise wegen dem Ausbruch des Corona Virus auf dem Schiff unterbrechen musste . 100 weitere philippinische Besatzungsmitglieder bleiben freiwillig auf dem Schiff zurück .


 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Tarlac ist von dieser Entscheidung natürlich hellauf begeistert.

Hier in Cebu werden sie auf ihr Ehrenwort das Haus nicht zu verlassen einfach heimgeschickt ...und in Tagbilaran soll der Fahrer der positiv getesteten Chinesin aus der Quarantäne im Spital abgehauen sein - niemand weiss wohin . :) dann finde ich so eine Quarantäne in Clark City doch recht vernünftig .

Gäbe ja noch eine Möglichkeit sie alle nach Culion island der alten Leprastation auf den Phils zu verbannen ....aber das geht auch nicht denn da laufen mittlerweile tausende Touristen rum :)

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Hatte grad ein verstoerendes Erlebnis auf unserem kleinen Strassenmarkt.
Ein hinten offener L300 des Brgy fuhr langsam die Staende ab.
Dabei griffen 4 Typen mit Brgy shirt in jedem 2. oder 3. Shop wahllos zu und luden was auf den van.
Ein ganzes Tablett mit Muscheln, ein Buendel Reisigbesen, Fruechte, ein Sack Reis, Gemuese, Fleisch, eine 10l Kuehlbox, Spielzeug.
Hab ich in 7 Jahren Phils noch nie gesehen, die klauen, niemand wehrt sich
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Erste Filipinos dürfen die Quarantäne in Clark wieder verlassen .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dabei handelt es sich um Leute die direkt aus Wuhan city ausgeflogen wurden . Keiner von ihnen wurde positiv getestet während der Quarantänezeit ......

 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Das die Philippinen zu machen würde mich überraschen.
Thailand hat heute noch offen für chinesische Touristen und wird auch den Süd Koreanern oder Italienern nicht den Zutritt zum Land verwehren.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Super Gau für die Mädels in Angeles

Glaube nicht dass es für AC noch schlimmer werden könnte .Wie mir ein Freund berichtete ist es dort nun schon extrem ruhig und kaum noch Leute in den Bars mit Ausnahme am Wochenende wenn die Manila Expats dort aufschlagen .

Keine Koreaner würde dem Tourismus hier einen extrem heftigen Schlag versetzen und wie heute hier in der Zeitung stand kommen nun schon jeden Tag etwa 2000 weniger asiatische Touristen mit internationalen Flügen nach Cebu wie sonst um diese Zeit . Man sieht es auch in den Malls und Restaurants - fast keine Kunden .

Bahrein hat übrigends nun auch als erstes Land Thailand , Singapore , Korea mit einem Reisebann versehen .


skippy
 
Zuletzt bearbeitet: