Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
und mich hats erwischt

Wie war denn dein routing ? Könntest ja noch umbuchen über BKK , SIN oder KUL . Direkt nach Clark wird sehr schwierig werden und viele Verbindungen dorthin sind komplett eingestellt .z.b Cathay Pacific hat Clark und Davao ganz gestrichen wie es hier in der Zeitung stand .


nicht doch , ich mag sie wenn sie mal nicht streiken :)

Eine Frage : Wann wolltest du denn fliegen ? Denn ab Ende April wird sich das wohl wieder beruhigt haben .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Nun sitzen viele Passagiere aus Taiwan am NAIA fest
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die philippinische Regierung auch Taiwan mit einem Einreiseverbot belegt hat sitzen viele Reisende am NAIA fest . Auch Transitpassagiere in Taipeh nach MNL konnten ihre Reise nicht fortsetzen .


Damit hat die Regierung klar die Linie Pekings befolgt dass Taiwan zu China gehört und nun gehen schon die ersten Befürchtungen rum dass Taiwan ihnen das nach der Viruskrise nicht verzeihen wird , ist das Land doch ein sehr wichtiger Investor auf den Philippinen ausserdem arbeiten recht viele Filipinos dort .
 

Hitchcock

Neuer Member
    Neuling
11 Februar 2020
10
71
373
Die Philippinen haben den USA offiziell mitgeteilt, dass sie einen Sicherheitspakt abschaffen, der es den US-Streitkräften ermöglicht, dort zu trainieren und an gemeinsamen Übungen teilzunehmen.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat lange gedroht, sich vom langfristigen Verbündeten seines Landes zu lösen und sich in Richtung China zu bewegen.
Sein Außenminister twitterte, dass das Visiting Forces Agreement offiziell angekündigt worden sei.
Diese Kündigung beginnt mit einer Frist von 180 Tagen, bis die Vereinbarung hinfällig wird.
 
  • Like
Reaktionen: plux46

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Wie war denn dein routing ? Könntest ja noch umbuchen über BKK , SIN oder KUL . Direkt nach Clark wird sehr schwierig werden und viele Verbindungen dorthin sind komplett eingestellt .z.b Cathay Pacific hat Clark und Davao ganz gestrichen wie es hier in der Zeitung stand .



nicht doch , ich mag sie wenn sie mal nicht streiken :)

Eine Frage : Wann wolltest du denn fliegen ? Denn ab Ende April wird sich das wohl wieder beruhigt haben .

Ich fliege vom 28.2. bis 17.3.

1. Flug war mit China Southern über Hong Kong. Wurde storniert und ich warte auf das Geld von Cheaptickets - Auszahlung soll bis zu 12 Wochen dauern...
2. Flug mit Airfrance über Amsterdamm und Taiwan. Wurde heute morgen dann doch storniert, Rückerstattung soll 4 Wochen dauern. Ich war gewillt, umzubuchen. Angebot über Tokio mit 30 Std. Reisezeit. Nein danke. Angebot über Singapore, ach nein sorry können wir nicht für Sie buchen, da eine Teilstrecke mit Singapore Airlines geflogen wird. Ich habe seit gestern 6 mal bei AF im Callcenter angerufen und 6 unterschiedliche Infos bekommen. Eigenartig ist jedoch, dass die Flüge über Hong Kong und Taiwan weiterhin angeboten werden.

Dann warte ich mal auf so ca 1300€ für beide Flüge ...

Agoda stellt sich im übrigen quer, was eine Stornierung von Hotels betrifft, also war es keine Option, die Phils gänzlich zu caneln.

Via BKK , SIN oder KUL sind von Norddeutschland keine Option bzw. auch nicht buchbar und vermutlich macht der verrückte Diktator doch auch demnächst die Grenzen für diese Destinationen dicht. Wie du schon sagst, gibts kaum noch Flüge nach Crk und die paar, die noch angeboten werden, sind entweder extrem teuer oder haben Reisezeiten von 25 Stubnden +.
Jetzt hab ich einen neuen Flug mit Turkish Airlines via Istanbul. Die Verbindung und Airline sind eigentlich sehr angenehm.


Was anderes, was mir grad zu CRK wieder einfällt: Hast Du schon mal gehört, dass es Flüge von MNL nach CRK gibt? Ich war neulich mal auf Flighttracker unterwegs, um zu gucken, wer alles nach CRK fliegt und was sehe ich da .... ich glaube, es war immer montags nachts, fliegt eine Maschine von Philippines Airlines von MNL nach CRK. Aber vermutlich ist das nur ein umparken? Reisezeit war sowas bei 20 min. Das würde mir gefallen, um die lästige Taxifahrt nicht über mich ergehen lassen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Flug mit Airfrance über Amsterdamm und Taiwan.
Das ist aber der KLM Flug ab AMS mit einem AF Zubringerflug nach AMS . Ja wegen dem Zwischenstop in Taipeh werden nun keine Touristen mehr mitgenommen , der ging viele viele Jahre Non Stop ab AMS nach MNL - die werden den wohl wieder auflegen wenn es lange so weitergeht oder gar ganz streichen .

Eigenartig ist jedoch, dass die Flüge über Hong Kong und Taiwan weiterhin angeboten werden.
Eigenartig nicht da immer noch Filipinos heimkehren und Ausländer ausreisen dürfen . Sei froh dass du nicht einreisen darfst sonst müsstest du erst mal 2 Wochen in Quarantäne gehen :)

Philippines Airlines von MNL nach CRK.

Macht ja auch keinen Sinn wenn man mal den Zeitaufwand sieht , 2 Stunden vorher da sein plus die Flugzeit plus warten auf das Gepäck , dann doch lieber mit dem Taxi , speziell nachts doch kein Problem . Ausserdem läuft es etwas besser mit dem Verkehr in Manila auf dem EDSA auch am Tage .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Von wo musst Du den Abfliegen?

Norddeutschland hab ich raus gelesen

Ab Frankfurt fliegt vieles nach Manila
Von Hamburg gibt es ja auch noch die Emirates mit ca. 18 Stunden Reisezeit, oder sind in so einem Fall die Kosten zu hoch?

Reisezeitraum hab ich auch keinen von Dir gesehen
 
Thailernen.net

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Von Hamburg gibt es ja auch noch die Emirates mit ca. 18 Stunden Reisezeit, oder sind in so einem Fall die Kosten zu hoch?

Emirates fliegt von HAM, richtig - allerdings nichts mit 18 Std. Reisezeit. In der Regel mit 5 bis 8 Std. inder Nacht in Dubai und zudem überdurchschnittlich teuer. Ich habe ja jetzt einen Flug mit TK..
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Nun die fliegen ja auch nach MNL .

skippy
Stimmt, aber da sind nur mehr ziemlich teure Tickets erhältlich. Zu meinem Wunschtermin ist der Preisunterschied ca. 400 Euro, da kann man die Taxifahrt schon in Kauf nehmen. Zu beachten sind auch die oft sehr unterschiedlichen Gesamtzeiten der Flüge. Da liegen die Angeles - Flüge (zu meinen Wunschterminen) deutlich besser.

Zu anderen Terminen kann das anders sein.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Agoda stellt sich im übrigen quer, was eine Stornierung von Hotels betrifft, also war es keine Option, die Phils gänzlich zu caneln.
Da muss ich Agoda in Schutz nehmen. NIcht stornierbare Angebote sind bereits vor dem Abschluss klar als "nicht stornierbar" gekennzeichnet. Und sie sind deutlich billiger als die stornierbaren Angebote.
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und kupoa

MikeLFC

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
104
101
673
Bin seit 8 Tagen auf den Phillipinen zuerst 3 Tage Manila jetzt im wunderschönen Boracay , Fiebermessen in Makati
In vielen Hotels beim Entrance ebenso am NAIA und ebenso in Caticlan , pass wurde nochmals kontrolliert

Grüße aus dem traumhaft ruhigen sonnigen Boracay
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai