Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Habe gerade auf die Seite der Cebu Pacific geschaut, da steht nirgens etwas von 2kg

cebupacificair.com/pages/plan-trip/baggage-info/carry-on-baggage
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.636
2.215
Die LH FLuege und viele andere auch sind in oestlicher Richtung Frachtfluege und zurueck dann mit Passagieren. Ich war selbst verwunderte kambodschanische Maschinen auf dem Weg nach Manila zu entdecken. Die Gesellschaft fliegt dort offiziell nicht hin. Wir sollten uns ueber jede Maschine freuen, die wirtschaftlich und mit einem Gewinn fliegt. Anderfalls wuerde es noch enger fuer die Zukunft.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
, da steht nirgens etwas von 2kg
Das stand in den neuen Vorschriften der philippinischen Luftfahrtbehörde für die Flüge nach COVOD 19 . Das gilt jedenfalls für sämtliche airlines die domestic fliegen werden . Ob internationale Flüge auch davon betroffen sind weiss ich nicht . Ich werde mal versuchen das wieder zu finden in welcher Zeitung das stand . War ein ganzer Bericht über "New Normal" in the Philippines .
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Man kann ja vielleicht noch einen 2. Platz buchen...bei den niedrigen Preisen zur Zeit...
Ich frage dann meinen Rucksack, ob er noch ein Wasser will...

Die Welt ist krank!
Vorhin wollte mich das Reisebüro in Manila noch zu einem Sweeperflug überreden...200 $, das 5-fache des Normalpreises, dann noch 800 € oder mehr für einen einfachen Flug nach D. Dazu dann auch noch Hotel in Manila....
Nein Danke! Dann warte ich lieber hier, bis Cebu sich irgendwann bewegt.
Mit dem Rucksack schauen wir dann mal....ich werde berichten!

Mephisto, dem es hier eigentlich ganz gut geht
 
Thailernen.net

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Dear Guest,

Reference made to your request for a refund for the Booking No:
Case Number:

{2}

As such, the request submitted will be closed without any further action.

Should you need urgent assistance, please feel free to contact us via our Customer Support AllStars which are available 24 hours a day via https://support.airasia.com.

Thank you for your cooperation and we look forward to serve you better in the future.

Best Regards,
AirAsia bekam ich heute sieht wohl aus Money futsch
Dear Guest,

Reference made to your request for a refund for the Booking No:
Case Number:

{2}

As such, the request submitted will be closed without any further action.

Should you need urgent assistance, please feel free to contact us via our Customer Support AllStars which are available 24 hours a day via https://support.airasia.com.

Thank you for your cooperation and we look forward to serve you better in the future.

Best Regards,
AirAsia. Bekam ich heute
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

bei mir war das anders:

Dear Guest,

We’re pleased to inform you that your refund request to your credit account is successful. You can check the balance and details by logging in to your BIG Member account.

Your credits will expire on 08 May 2022. Remember to log in to your BIG Member account to do your flight booking and add-ons BEFORE the expiry date. You can use your credits for yourself or others as long as you're logged in. The credits cannot be used on the AirAsia Mobile App.

Please note that your actual travel dates can be after the expiry date of the credit account.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Reisebüro in Manila noch zu einem Sweeperflug überreden...200 $, das 5-fache des Normalpreises, dann noch 800 €
Ach da gibt es Reisebüros in Manila die das machen ? Bei uns war es die Botschaft die uns täglich informierte was so los war und als es einen Flug gab haben die uns angerufen . Den Preis von 800 € finde ich fair denn die Maschinen kommen ja leer nach Manila und auch das muss bezahlt werden . Reguläre Flüge liegen one way immer so um die 600-750€ . Wir haben bisher noch keine Rechnung erhalten und sie haben von uns lediglich unser mündliches Ehrenwort auch zu zahlen :). Bin mal gespannt wieviel das dann schlussendlich kosten wird denn den genauen Preis wussten sie nicht und sagten etwas zwischen 600+800€ biss Prag und dann noch den Bus ....Kann ja sein dass das alles schon vergessen wurde und die Rechnung im grossen Pot der Coronarechnung liegt :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
die Nummer steht auf der Seite der deutschen Botschaft in Manila. Ist wohl ein "Ein-Mann" Betrieb, Filiale von einem Reisebüro in Köln.
Der Mann ist nett und vor allem immer erreichbar.
Ich weiß aber nicht genau, ob er mit diesem Sweeper flight nicht ein paar Euro machen wollte...denkbar ist das.
Aber ich habe den Gutscheincode von Etihad für den Rückflug und muss einfach nur Geduld haben, obwoh es manchmal schwer fält.
Irgendwannn muss es ja weiter gehen...

Mephisto, der jeden Tag alles checkt
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
@skippy , danke fuer die Info (Video). Kann aber nicht verstehen, dass das auf der Buchungsseite nicht angezeigt wird. Da man weiterhin Fluege ohne Gepaeck buchen kann. Ich glaube, dass es da an den Checkin Schaltern groessere Dispute geben wird, zumal ja der Aufgabepreis des Gepaecks am Flughafen um einiges teurer ist, als wenn man es online mitbucht.
Ausserdem waere es interessant, was mit den Dingen geschieht, die man nicht einchecken darf, wie Powerbanks, Batterien, etc.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
dass das auf der Buchungsseite nicht angezeigt wird.
Das wird wohl noch kommen wenn sie mal wieder fliegen , hoffe ich mal .

Ausserdem waere es interessant, was mit den Dingen geschieht, die man nicht einchecken darf, wie Powerbanks, Batterien, etc.
Ja , da bin ich auch gespannt wie die ersten Reiseerfahrungen unter den neuen Bestimmungen sein werden :) Aber sobald es losgeht werde ich ja ein Ticket für meinen Schwager kaufen damit er nach Leyte fliegen kann und werde ich danach fragen was da los war am Flughafen .

vor allem immer erreichbar.
Das ist das Schöne an einem Lockdown -alle sind immer daheim :)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Weil man von Wien aus auch mit der Thai nach Manila fliegen könnte: angeblich soll die Thai in Konkurs geschickt werden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Regierung warnt die Bürger die in NCR (Manila) leben vor einem weiteren Lockdown
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@ Taifun "AMBO" richtet Schaden für 1,14 Millarden Pesos an
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
@ Regierung warnt die Bürger die in NCR (Manila) leben vor einem weiteren Lockdown
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@ Taifun "AMBO" richtet Schaden für 1,14 Millarden Pesos an
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die haben doch komplett einen an der Waffel, ist jetzt schon einer der Längsten lockdowns weltweit und das wo hier alleine durch die junge bevölkerung mit das wenigste Risiko besteht und jetzt reden sie über noch ne verlängerung....
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
und jetzt reden sie über noch ne verlängerung....
Erst muss man die auch finanzieren können .

junge bevölkerung
auch die haben ein gewisses Risiko wie man heute ja weiss , die sind nicht immun wie anfangs angenommen .

Das Problem auf den Philippinen sind die zu vielen Menschen die dort zusammengeballt sind und ihre in den Genen liegenden Hang gegen eine minimale Disziplin .


@. Nun geht die Jagd auf die korrupten lokalen Politiker los :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit einer Belohnung von 30K Pesos für Beweise geht die Jagd nun los .

 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
also das mit Thai-Airways finde ich jetzt richtig blöd, von denen bekomme ich noch einen Rückflug, den sie abgesgt haben!.
tz,tz,tz!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ In Manila sind die Quarantäneeinrichtungen überfüllt
-------------------------------------------------------------------------------------------
42 K OFW s sollen im ganzen nach Manila heimkehren , die meisten von ihnen sind Besatzungsmitglieder von Schiffen . Nach der Ankunft müssen sie in eine 14T Quarantäne gehen ,dazu hat die Regierung sogar Passagierschiffe und ganze Hotels angemietet um sie unterzubringen . Nun kam es aber zu Verzögerungen bei den COVID 19 Tests und viele mussten länger dort bleiben .


Noch ein Video über die Lage der Seeleute auf den Philippinen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet: