Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Newbie zum ersten Mal in Pattaya

molchzar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2014
21
8
413
Servus !
So, nun ist mein Flug gebucht, nächsten Freitag geht es los ! Leider nur für eine Woche, mehr läßt sich urlaubstechnisch leider nicht managen.
Ich habe mich ja auch schon reichlich hier im Forum eingelesen, aber da bleiben doch noch ein paar fragen offen.

Die Unterkunft ist noch nicht geklärt.
Ich habe natürlich in den gängigen Portalen wie Agoda u.ä. schon geschaut - es gibt massig Unterkünfte , soviel daß es mir ein wenig schwerfällt mich zu entscheiden. Ich stelle keine großen ansprüche, es sollte einigermaßen sauber sein,zentral gelegen, WLAN auf dem Zimmer wäre ganz nett und evtl. ein Airportservice.
Hat jemand da irgendwelche Vorschläge ? Wäre für jeden Tip dankbar !

Taxiservice.
Ich habe hier im Forum schon mehrfach vom Service des Mr Deng (?) gehört , gäbe es da evtl. auch Alternativen dazu ? Mir kommt es da nicht wirklich auf ein paar Baht an , wichtig wäre mir, das es reibungslos klappt. Deshalb kam mir ja schon auch ein Hotel mit Airportservice in den Sinn, der wäre wohl teurer, aber ich hätte dann direkt im Hotel einen Ansprechpartner wenn es wieder zurückgeht.

Was muß man unbedingt gesehen und gemacht haben ?
Ich weiß, hierzu gehen die Meinungen sicherlich sehr auseinander.Schreibt doch einfach mal, was Ihr jemandem empfehlen würdet, der nur für eine Woche in Pattaya ist.
Mir schwebt bisher ja folgendes vor. Einmal in die Waschstraße, mir die Soi 6 anschauen , in einer der Agogos (Windmill ?) und ?
Auch hier für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Shopping.
generell lohn es sich in Pattaya zu shoppen ? Ein paar Hemden und andere Klamotten kaufe ich eigentlich immer wenn ich in Asien bin, bisher hat mich die Qualität durchaus überzeugt.Wie sieht es damit in Pattaya aus ?
Da nach nun fast 10 Jahren mein Tagesrucksack aus dem Leim geht ( so einen, der am Rücken ein großflächiges Fach fürs Notebook hat), suche ich für ihn Ersatz. Hat jemand einen Tip wo man so etwas günstig bekommt ?

Ich wäre für Tips jeglicher Art natürlich sehr dankbar, vielleicht habe ich ja noch etwas wichtiges übersehen ?

Gruß Chris
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Du hast 1 Woche Zeit, nimm Dir bitte nicht zu viel vor........:bigg

angenehme Unterkunft (z.B. August Suites), Shopping, Mädels - 1 Woche spürt den Schlag nicht !

Viel Spaß.....:daume
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Deine Zeit ist knapp: Shopping im Centrlal an der Beach Road. Nicht unbedingt guenstig aber du hast grosse Auswahlund alles unter 1 Dach. Wg. des Rucksacks scha mal bei Supersports, ebenfalls im Central. Ein guter Rucksack von DaKine o.ae. kostet wie in Europa :( Fuer den Rest findest du alle Infos hier im Form. Viel Spass
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Die Unterkunft ist noch nicht geklärt.
Wäre für jeden Tip dankbar !

Nimm das D-Apartment. "http://www.dapartment.com/"]LINK[/URL]
Zimmer sind groß, die Lage ist super, da (fast) direkt neben der Smurfbar :bigg. Einfach ein Email hinschicken und nach einem Zimmer fragen. Antwort innerhalb von 24 Stunden.


Bietet das D-Apartment zu den selben Preisen wie Mr. Dang an. Vorteil: Der Fahrer weis bereits wo es hingeht.

Was muß man unbedingt gesehen und gemacht haben ?

Die Smurfbar besuchen. Dort findet sich dann einer, der dir erklärt, was man sonst noch anschauen sollte. Wahrscheinlich kommt derjenige dann auch mit. :bigg


Soi Buakhao Market, weil so schön landestypisch :bigg und dann das Central Festival, weil wie zu Hause (inkl. der Preise)
 

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
202
873
Hessen
Hallo molchzar,
ich fliege auch am Freitag :bigg.
Vielleicht sieht man sich.... Wenn Du magst können wir Infos austauschen.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Shopping in Pattaya kannst du vergessen.

Entweder billiges Ramsch oder teures Schrott.

Es gibt da Klammottentechnisch nichts, was es nicht auch bei uns z.b. bei Zara und H&M gibt.

In De ist es günstiger und die Größen Auswahl um ein vielfaches größer. In Thailand ist mehr dieses schwule slimfit Trend.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Es gibt da Klammottentechnisch nichts, was es nicht auch bei uns z.b. bei Zara und H&M gibt.

Da hat der Nolan wirklich recht. Shirts, Hemden & Hosen bekommt man bei H&M & Co. teilweise sogar zu günstigeren Preisen. Wer Marken Kopien möchte, kann dagegen hemmungslos in Thailand zuschlagen. Die Qualität ist aber wahrlich schlecht. Da sind die H&M Sachen noch wesentlich besser. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Einige Thai-Shirts sind selbst bei 40 Grad Wäsche geschrumpft und andere haben irrsinnig schnell die Farbe verloren. Bei den Jeans Hosen trifft das nicht zu. Da sind selbst die 2-3 Jahre alten Thai-Exemplare immer noch in gutem Zustand. Billiger als bei uns waren sie aber auch nicht.

In Thailand ist mehr dieses schwule slimfit Trend.

Man muß es halt tragen können! :frech Mir passt das :bigg
 

molchzar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2014
21
8
413
Erstmal vielen Dank für die Antworten !
Die beiden Hotels habe ich mir schon angeschaut, schauen ja durchaus okay aus, werde in Kürze mal anfragen.Werden bei den o.g. Hotels eine joiner fee erhoben ?
Zum Thema Shopping: Also ich bin nicht der absolute Schnäppchenjäger, auf Markenklamotten steh ich überhaupt nicht. Ich war ja jetzt bisher viel auf den Philippinen unterwegs . Dort kaufe ich immer regelmäßig Klamotten ein. Keine Markenware, sondern irgendwelche ( in DE) unbekannten Hersteller. die waren von der Qualität absolut in Ordnung und preislich immer sehr günstig.
Meinen alten Rucksack habe ich auf den Philippinen für ca. 1000 Pesos gekauft ( ca. 15 Euro) , der darf jetzt nach 10jähriger intensiver Benutzung (jeden Tag auf der Arbeit mit gehabt, in jedem Urlaub dabei gehabt, fast jedes WE benutzt) auch mal das Zeitliche segnen.
Welche Agogo sollte man gesehen haben ? Windmill, Babydoll ? ( Ja, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen ;-) oder isses am Anfang eher egal wo man hingeht ?
Gruß Chris
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Erstmal vielen Dank für die Antworten !
Die beiden Hotels habe ich mir schon angeschaut, schauen ja durchaus okay aus, werde in Kürze mal anfragen.Werden bei den o.g. Hotels eine joiner fee erhoben ?
Zum Thema Shopping: Also ich bin nicht der absolute Schnäppchenjäger, auf Markenklamotten steh ich überhaupt nicht. Ich war ja jetzt bisher viel auf den Philippinen unterwegs . Dort kaufe ich immer regelmäßig Klamotten ein. Keine Markenware, sondern irgendwelche ( in DE) unbekannten Hersteller. die waren von der Qualität absolut in Ordnung und preislich immer sehr günstig.
Meinen alten Rucksack habe ich auf den Philippinen für ca. 1000 Pesos gekauft ( ca. 15 Euro) , der darf jetzt nach 10jähriger intensiver Benutzung (jeden Tag auf der Arbeit mit gehabt, in jedem Urlaub dabei gehabt, fast jedes WE benutzt) auch mal das Zeitliche segnen.
Welche Agogo sollte man gesehen haben ? Windmill, Babydoll ? ( Ja, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen ;-) oder isses am Anfang eher egal wo man hingeht ?
Gruß Chris

in keinem der genannten gibts eine Joiner Fee.

Agogo Empfehlungen sind immer schwierig. Was heute TOP ist, kann morgen ein FLOP sein. Wenn überhaupt, dann kann man einen Bereich als Empfehlung abgeben. Deshalb sage ich mal: Soi LK Metro. Dort gibt es etliche Agogo's nebeneinander und es ist nicht ganz so überlaufen wie in der Walking Street. Ist eine Agogo mies, geht man eben in die nächste nebenan.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
momentan könnte er Glück haben. Aber ist schon arg kurzfristig :bigg
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
andere würden sich einen Fuß ausreißen - und der Zar will in Kürze anfragen................:k

nix für ungut......aber ich muß Gott sei Dank nicht alles verstehen....:bigg
 

molchzar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2014
21
8
413
andere würden sich einen Fuß ausreißen - und der Zar will in Kürze anfragen................:k

nix für ungut......aber ich muß Gott sei Dank nicht alles verstehen....:bigg

hmmmm, war vielleicht ein wenig missverständlich. In kürze heißt bei mir eigentlich schon sehr zeitnah, unmittelbar. Bei einem Hotel habe ich sogar schon angefragt, aber da es ja jetzt mitten in der Nacht ist, erwarte ich jetzt keine umgehende Antwort.
Wenn ich mir so einige Hotelportale so anschaue, dann habe ich eigentlich nicht so den eindruck, daß Pattaya nun völlig ausgebucht ist.
Gruß Chris
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Durch die aktuelle politische Situation dürftest du auch keine großen Probleme haben. Aber allgemein sollte man schon etwas früher buchen. Sonst kann es ganz schnell eng werden und man muß plötzlich entweder viel mehr Geld ausgeben, weil man auf teuere Hotels ausweicht oder spart viel Geld, weil man in einer "weniger schönen" Anlage unter kommt. :bigg
 

molchzar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2014
21
8
413
So, nur mal ein kleiner Zwischenstand. Habe über Nacht Nachricht von allen Hotels bekommen , die ich angefragt habe. In allen Hotels waren noch sämtliche zimmer verfügbar, also momentan schaut es jetzt nicht so aus, als sei Pattaya ausgebucht - eher habe ich den gegenteiligen Eindruck.
an dieser Stelle noch mal vielen Dank für alle Tips, ich werde hier auch brav einen Reisebericht posten.

Gruß Chris