Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Newbie versteht es nicht !!!

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Hallo Freunde, bei meinem letzte Pattaya Urlaub ist mir etwas sehr sauer aufgestoßen und keiner meiner Freunde und Alteingessenen konnte mir helfen.

Folgende Situation : Mein Kumpel John und ich saßen im Schlumpf als einer der vielen Händler vorbeikam um seine Waren zu verkaufen.
Wir interessierten uns jedoch statt für seine Waren, für die Lampe die er mit sich trug.
Jeder müsste diese Lampe kennen. Sie sieht in etwa wie ein Iphone als Lampe aus.
Ich hatte bei meinem Ersten Pattaya Urlaub eine Solche Lampe für 400 THB also ca 10 Euro gekauft. (auch von einem solchen Händler)
Der Händler wollte von John für seine Lampe 300 THB und John zahlte den Preis ohne zu handeln.
Als der Deal abgeschlossen war mussten die um uns herum sitzenden abfällige Kommentare zur Preisverhandlung von John abgeben wie :"der Händler ist nun reich"
Oder : die Lampe kannst Du für 200 Baht an der Straße kaufen.

Nun versteh ich mehrere Sachen nicht

1. Was geht es andere An was John dafür bezahlt ( Zumal er die Lampe in DACH für 25EUR weiterverkauft)
2. Wenn sie wissen wo es die Lampe günstig zu kaufen gibt, warum zeigen Sie es uns dann nicht ( Ich habe sie darum gebeten und sie haben es nicht getan)
3. Reagiere ich Über ?

Ich bitte um ehrliche Antworten.
Ich möchte es wirklich verstehen
Vielen Dank im Voraus.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
1. Was geht es andere An was John dafür bezahlt ( Zumal er die Lampe in DACH für 25EUR weiterverkauft)
2. Wenn sie wissen wo es die Lampe günstig zu kaufen gibt, warum zeigen Sie es uns dann nicht ( Ich habe sie darum gebeten und sie haben es nicht getan)
3. Reagiere ich Über ?
1.Richtig
2,Steintischlaberer halt, gibts auf der ganzen Welt ,Pattaya dürft aber die Hauptstadt der Steintisch-Professoren sein:bigsmile
3. Nein tust du nicht aber eigentlich sollten dir so Hirnis egal sein.:rolleyes:
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.653
4.673
2.315
Sauerland
1. Es geht sie natürlich nichts an, aber du hast für Gesprächsstoff gesorgt und der wird bei Menschen die jeden Abend mit denselben Leuten vor ihrem Bier hocken knapp.
2. Vielleicht wollten sie dem Händler das Geschäft nicht kaputt machen und sich hinterher in Schadenfreude aalen, was tatsächlich typisch deutsch ist.
3. Ja, so ein Scheiß sollte dir am Arsch vorbei gehen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
Hi
jeder muss halt doch für sich Entscheiden was ihm etwas Wert ist. Und wenn diese Schlauen es preiswerter kaufen können sollen sie es doch . Aber fragt man diese dann kommt meistens nix oder habe mal gehört/gesehen und dann war es mal vor langer Zeit usw. Oder Noch besser ja dort ist es 10B preiswerter aber es kostet 100B um dort hin zu kommen und dann sind so schon weg .

Darum soll jeder für sich entscheiden gerade bei so Billig Artikeln was es ihm Wert ist . Und so ist es auch bei den Mädels für einen sind 2000B ok für anderen halt zu viel. Am besten wären diese ist zu Teuer wenn die noch sagen ja das Mädel bringt es nur für 1000B wenn gerade beide Verhandeln .

So schon erlebt mit einem Bekannten da sagten Einige die würde ich nicht geschenkt nehmen und was ist sie sind schon über 10 Jahre Glücklich Verheiratet .

Also nicht immer auf andere Hören sondern Selbst die Erfahrung machen und wenn es nicht so ist wie gedacht dann ist es auch nicht so ein Großer Verlust .
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Dampfplauderer sind eigentlich harmlos, kennen sich nicht aus aber plaudern halt viel.
Da sie keine detailierte Alternative nennen konnten zählen diese sich dann zu diesen Dampfplauderern dazu, ....und die können dir wirklich egal sein, bzw. ist manchmal auch amüsant ;)
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
251
853
46
man sollte über solchen Dingen stehen. Sicherlich hätte man handeln können, aber wenn man selbst mit dem Preis zufrieden ist, sollte einem das Gelabere der Anderen Wurscht sein
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Gast_2

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
@Newbie1991
Vergiss es einfach und halte die guten Erinnerungen wach.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass um ein paar Euro gelabert wird.
Es wird halt viel "dummgeschwätzt" (sagt Heinz Becker), wenn man sonst nicht ausgelastet ist...
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991