Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Newbie nach BKK-Pattaya

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
58
378
Moin an alle :)

habe intensiv im Forum gelesen und einige fragen sind mir dabei aufgekommen wo ich euren Rat und eure Meinungen hören wollte.

hab mir Mitte Mai ein Flugticket + Hotel gebucht und werde meine Erfahrungen mit euch teilen und evt. auch mit Fotos :)



Meine Fragen:

Hep A / Heb B hab ich vor mich impfen zu lassen laut Hausarzt benötige ich 3 Impfungen 0,1 und nach 12 Monaten.

benötige ich wirklich alle 3 Impfungen? oder reicht theoretisch auch die 1te oder 2te die nur Schutz für den Urlaub bietet

Prep:

versteht mich nicht falsch aber ich würde mir gerne Prep. verschreiben lassen nicht weil ich vorhab , überall Blank einzulochen
sondern aus Schutzmaßnahmen da ich in Kombination mit Alkohol auch schonmal den einen oder anderen Ausrutscher hatte
und ich nicht in Urlaub fliege um mir dann wenn es passieren sollte , nicht die ganze zeit drüber nachdenken muss was ich nu tue.

Was haltet ihr davon?


Malaria:

Prophylaxe? Ja / Nein?

Mückenschutz:

Aus Deutschland einpacken oder in Thailand besorgen?

Transfer von Flughafen nach Pattaya:

Mr.Dang ? oder traut ihr es auch einem Newbie zu das er es mit Bus nach Pattaya schafft zum Hotel?


Was ich in Pattaya vorhab sollte ja allen klar sein und ich habe auch wie ihr im Forum mehrmals geraten habt auch nichts geplant sondern lasse
es auf mich zukommen und freue mich auf eine schöne Zeit

Soo Long und vielen Dank im Vorraus :)
 

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
58
378
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chrisinterf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Oktober 2017
88
89
898
45
Cuxhaven
hab nun nach mehreren buchungen und stornierungen das ktk gebucht :D


wie gesagt planen möchte ich nicht wirklich nur jedenfalls auch an den Stationen versuchen vorbeizuschauen die ihr empfiehlt :)
Eigentlich kann ich das KTK empfehlen… war bereits mehrfach dort. Bei meinem letzten Aufenthalt allerdings musste ich tatsächlich nen Bademantel für 1000,- Baht bezahlen, der angeblich in jedem Zimmer in der Anzahl von 2 vorhanden sein soll. Hatte ich vorher nie darauf geachtet… diesesmal auch nicht… War nicht zu verhandeln über Kulanz etc.

Super nervige Diskussion inklusive… unfreundlich mir gegenüber mit Aussagen über Diebstahl der Ladys etc.

War das letzte Mal dort… Also als Tipp… schaue beim Einzug in den Kleiderschrank😉
 
  • Like
Reaktionen: Maxi85 und NCS666