Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neuwagenkauf in Thailand

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Möchte mal ein paar Infos diesbezüglich loswerden.

Bei Kauf eines in Thailand gebauten Autos werden vom Staat Thailand 100000 THB zugeschossen.

Vorraussetzungen dafür sind:

1. Thaibürger sein.

2. Bisher darf noch kein Wagen auf den Käufer zugelassen worden sein.

3. Das gilt nur für Wagen bis 1.5 Liter Maschinen. Marke egal, Hauptsache hier gebaut.

4. Ob der Kauf mit Barzahlung oder über Finanzierung abgeschlossen wird, ist egal.

5.Man muß mit der Bescheinigung selbsttätig nach Chonburi fahren ins dortige Zulassungsamt oder wie das heißt und sich registrieren lassen. Dann bekommt man nach 1 Jahr den Betrag aufs Konto überwiesen.

6. Große Rabatte sind hier nicht möglich. Üblich sind als Extras : Getönte Scheiben nach Wunsch, Fußmatten, 1 Jahr Versicherung frei. Spart ca. 19000 THB allein für die Versicherung und ca. 5000 THB für die Scheiben. Bei uns hab ich noch eine volle Tankfüllung rausgeschlagen. 2 Gutscheine über je 500 THB bekommen, einzulösen bei PTT.

7. Die Aktion ist begrenzt bis zum 31.12.2555 und es werden insgesamt nur 500000 Käufer gefördert.

Wer zu spät kauft, bestraft das Leben.

Weiteres:

Neuerdings ist es Sitte, hier keine neuen roten Schilder mehr auszugeben. Man setzt sich nach Übergabe ins Auto und fährt ohne !! Kennzeichen rum. Ein Unding.

Wer ein rotes Kennzeichen bekommt, zahlt 2000 THB, die man, wenn das reguläre Kennzeichen zugeteilt wird, wiederbekommt.

Jetzt gehen auch Besitzer älterer Wagen dazu über, einfach ohne Kennzeichen rumzufahren. :teuflisch

Mit rotem Kennzeichen darf man von 19.00 - 6.00 morgens nicht fahren. Strafe: 2000 THB

Tagsüber in der Stadt, wo das KFZ erworben wurde, erlaubt. Außerhalb nur mit Genehmigung, die man sich, so wie wir heute, beim Straßenverkehrsamt holen muß.

Ein reguläres Kennzeichen kann 2 Monate dauern.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
7. Die Aktion ist begrenzt bis zum 31.12.2555 und es werden insgesamt nur 500000 Käufer gefördert.

aus eigener Kauferfahrung weis ich , das diese Aktion am 31.07. ausgelaufen ist .Bestellungen wurden bis zu dem Tag angenommen, auch wenn Auslieferung auch erst im Oktober ist.

• Like
Reaktionen: Paul

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Sag bloß. Der Händler wirbt hier noch damit und es wären erst ca. 250000 Käufer insgesamt bis jetzt.
Wir werden es bald erfahren, müssen nach Erhalt sämtlicher Papiere ja dorthin.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
3. Das gilt nur für Wagen bis 1.5 Liter Maschinen. Marke egal, Hauptsache hier gebaut.

Erstmal : Klasse Infos :daume

Zu Punkt 3. Soweit ich weiß kannst auch einen Pick-Up erwerben , und da soll der Hubraum egal sein .

Kann aber sein, das die Information die ich habe nicht stimmt .

Wie lange musst warten auf das Auto. Ich habe mal bei Honda vorbei geschaut ( bei mehreren Händler) Lieferzeit für einen City 8-9 Monate .

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Nachtrag zum roten Kennzeichen : Kommen gerade back von der Zulassungsstelle. Man darf nicht von 18.00 - 6.00 fahren. Unabhängig von eventuellen nicht versicherten Unfallschäden in dieser Zeit. Tagsüber eigentlich nur im Amphere wo der wagen erworben wurde. Niemand hält sich aber daran und so kommt es, daß die mit roten Kennzeichen ausgestatteten Wagen sehr gerne von der örtlichen Polizei angehalten werden und um eine kleine Taschengeldaufbesserung gebeten wird. Die Gefahr ist in jedem Fall höher als bei den normalen weißen Kennzeichen. Eine extra Genehmigung wird nicht ausgestellt.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Mamuang:

Kommt immer aufs Modell an.

wollten uns zuerst einen Proton holen. Viele Extras serienmäßig. Kannst den mit Skoda vergleichen. Mitsubishimotor drin, Lotustechnik usw. Aber : Lieferzeit an die 6 Monate. Bei Toyota und dem vios waren es 3 monate. Bei Mazda nur wenige wochen, wobei wir in blau bestellten, dieser aber nicht lieferbar war.
Zu Pick Ups: Die sind auch Förderfähig. Kommt auf das Modell an. Ruf einfach mal bei einem Händler an und frag nach.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Beschränkung auf 1500ccm Hubraum gilt nur bei normalen PKW.
Bei Pick Up`s gilt sie nicht.

Auch ist die Cash Back Aktion gestaffelt nach Modell.

"http://www.excise.go.th/fileadmin/STA/pdf_file/car/frist_181054.pdf"]Liste PKW[/URL]

"http://www.excise.go.th/fileadmin/STA/pdf_file/car/doublecab_18102554.pdf"]Liste 4 - Türer Pick UP[/URL]

• Like
Reaktionen: THAIFI

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.751
7.168
Flinger Broich
Habs mal gemeldet, hoffe es wird bereinigt. Hab mich mit dem BM per PM ausgetauscht, wie es unter Erwachsenen Männern möglich sein sollte und hoffe, daß alles beigelegt ist.
Habe grad noch mal mit dem Autohändler gesprochen. förderung definitiv bis 31.12. oder bis 500000 Neuanmeldungen in diesem Programm gibt. können noch rund 150000 Wägelchen gekauft werden. :bigg
Werbung läuft diesbezüglich im Thai TV rauf und runter.
Streit ist scheiße und vermindert die Bereitschaft sich weiter einzubringen.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
664
1.793
Hab hier mal aufgeräumt. Ich bin aber nicht euer bescheuertes Kindermädchen. Nehmt euch also zusammen - das gilt auch für euch beide!!!:teuflisch

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Leider hatten wir unseren Wagen etwas zu früh bestellt um die 100.000 zu kassieren. Ich kann nur unterstreichen, was hier zu der Fahrerlaubnis mit rotem Nummernschild gesagt wurde. Ich weiß von Thais: rotes Nummernschild und nachts außerhalb der Provinz gefahren 3.000 Baht (mit Quittung). Laut Bussgeldkatalog geht das bis 20.000. Ohne Nummernschild heißt hier in Korat ganz massiven Ärger bis zur Stillegung.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View
Ich habe aber auch gehört dass die 100000 baht Förderung wegen anhaltendem Hochwasser und dadurch verzögerungen bei Neuwagen Lieferungen zbs. Neuer Toyota Hilux um die 6 Monate wartefrist! Die Regierung beschlossen hat diese um 2 Monate zu verlängern.
Ich habe Meine Karre vor 3 Wochen bekommen und wir konnten auch problemlos die Förderung beantragen.

Wegen der Roten Nummer wurde ich auch eindringlich vom Käufer gewarnt, die oben beschriebenen einschränkungen zu wahren, da es ansonsten Teuer wird.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ist mir ein Rätsel wie das Auto schon mehrfach unbehelligt nach Kamphaeng PhetKamphaeng Phet‎ 62000
Thailand

Kommt !!!

image.jpg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
also ich dachte es is Usus ,ohne Kennzeichen zu fahren ,bis die Tafeln kommen.
beim Moped war das heuer so ,bekommt man einen Wisch mit den Daten des Käufer und einen von der Versicherung.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Leihwagen auf Samui ,der hatte keine Kennzeichen ,da ganz neu.

Nur Versicherungschein in der Windschutzscheibe.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View
Ist mir ein Rätsel wie das Auto schon mehrfach unbehelligt nach Kamphaeng PhetKamphaeng Phet‎ 62000
Thailand

Kommt !!!

ich war ja letzte Woche auch auf der Botschaft in BKK ohne probleme!! übrigens werde ich immer mehr skeptisch wenn mir ein Thai
die Gesetze oder sonstwas erklären will bei dem er noch dazu ein Finanzieller vorteil ziehen kann.