Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
der person wurde die einreise wegen zu vieler touristen visa verweigert

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen würdest müsstest du wissen das die Tageszahl der Aufenthalte in Thailand mit Touristenvisas pro Jahr beschränkt ist.
Sollte er diese also überschritten haben wäre das eine gerechtfertigte Aktion.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

das hing bis zu diesem vorfall davon ab wie viele pro konsulat in den umliegenden staaten ausgestellt wurden z.b 2 vietianne, 1 penang, 2 savannaketh, 1 hongkong , 1 singapur waeren 7 x 60 tage bis dato kein problem bei einreise per flugzeug.

mfgpeter1
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
@JT29 ,maxx
der person wurde die einreise wegen zu vieler touristen visa verweigert. darauf verweist er in seinem eingangspost auf thaivisa also lesen meine herren nicht spekulieren.

Ich kann schon lesen :rolleyes:

"I just saw the stamp on my passport, it says entry refused because of Section 12 (3)." und gleich danach:
"12(3) means they think you are working on tour visas"

Und spekulativ ist dann in Foren eh immer alles, dafür bin ich schon zu lange unterwegs. Wir wissen nicht, ob das auch alle Infos (und auch richtige) sind, geschweige kennen wir die Aktenlage auf der Immigration Seite .


Und wenn ich dann solche Aussagen lese:

7 x 60 tage bis dato kein problem bei einreise per flugzeug.

dann muss ich auch sagen: BRAVO !! Jetzt wird einigen der Arsch auf Grundeis gehen. :bigsmile

Für einen Daueraufenthalt reicht es nicht, also machte man früher den berüchtigten Visarun. Nachdem das nicht mehr ging wurde es nun ein tatsächlicher Visarun durch alle umliegenden Botschaften und nun ist wahrscheinlich (und zu Recht) auch dieses Loch dicht.

Das (Tourist)Visum ist die Erlaubnis sich vorübergehend in einem Land aufhalten zu dürfen. Wer dann aber immer wieder ausreist und mit neuem Visum wieder einreisen will, dem kann es passieren, dass irgendwann die Rückkehrwilligkeit in Frage gestellt wird und man tatsächlich einen längerfristigen Aufenthalt in einem Land anstrebt. Das ist aber dann das falsche Visum.

Wir - aber auch z.B. in Australien oder den USA - haben da ja genauso eine Regelung.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
hoppla der naechste fall 24 jahre, deutscher, 4 x trvisa, 1 x visa exempt auf ed sprachurlaub in los, schule bezahlt, kondo in bkk wird in swampy in die dportationskammer gesteckt, grund section 12 absatz 3 nicht genug geld nur 10 k dabei gehabt. er musste 48 std. spaeter nach laos fliegen dort kaufte er 1. rueckflugticket nach d 2. medizinisches zertifikat 3. ebenso kontaktierte er seine schule , bat um einen brief, der seine teilnahme am sprachkurs bestaetigt. 4. holte 30 k aus dem atm. danach flog er 5 tage spaeter zurueck nach bkk.

mfgpeter1
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein Tourist Visa ist nicht dazu gedacht eine Sprachschule zu absolvieren.

Dafür gibt es extra das ED Visa.
Auch hier kommt wieder die Regelung zum Tragen das der Aufenthalt pro Kalenderjahr mit einem Tourist Visa begrenzt ist.

Nach den Visa runs werden jetzt auch die Schlupflöcher mit dem Tourist Visa als Möglichkeit des Langzeitaufenthaltes eingeschränkt.

Richtig so.
Wer hier für länger aufhalten möchte soll sich um das richtige Visa bemühen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
hoppla der naechste fall 24 jahre,

Fall geträumt oder wurde das so am Steintisch erzählt?

genauso ist es aber die leute sind nicht lernfaehig.

Das Paradebeispiel für “nicht lernfähig“ bist du.
Weder kapierst du die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung, noch bist du in der Lage dich an (anhand der Überschrift erkennbaren) vorgegebe Themen zu halten, noch interessiert dich wie man hier zitiert, noch hältst du es für nötig Links einzufügen wenn du über Dinge schreibst, die du irgendwo gelesen hast.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@netmoj

deine verbale naivitaet tangiert mich perifer . geschichten des lebens hier www.thaivisa.com

finerus coronate opus, wenn du es verstehst

mfgpeter1
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Wenn ich es richtig verstanden habe, können Bürger aus Myanmar und Kambodscha nur auf dem Luftweg einreisen und erhalten bloss 14 Tage Aufenthalt. Landweg benötigt immer ein Visa.
Thailand ist richtig nett zu seinen Asean Nachbarn.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich reise Ende Oktober in Bkk mit dem Flugzeug ein und bekomme 30 Tage in den Pass. Ich bleibe diesmal länger als dreißig Tage in Thailand. Wenn ich wieder innerhalb der 30 Tage bis zu meinem Rückflug bin, werde ich in nongkhai sein und ich überlege einen Abstecher nach Laos zu machen. Bekomme ich als deutscher mit Sicherheit weitere 30 Tage on arrival auf dem Landweg. Dann würde es passen mit dem Rückflug ?
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
War bisher mit nur Non Immi O mult entry länger als 30 Tage in LOS - daher eine Frage:


Ausgangssituation:

Wenn ich nun als Tourist mit dem Flieger ankomme gibt es ein Visa für 30 Tage.
Ich entscheide mich am Tag 28 spontan meinen Aufenthalt zu verlängern - sagen wir um weitere 30 Tage.

Optionen:
1. Border-Run zu Fuß mit Deutscher Nationalität = Bei Rückkehr neues Visa für 30 Tage. (AT/CH neues Visa 15 Tage)
-> Hier wird mein "Border-Run Zähler" von 2 auf 1 runter gesetzt. Könnte das also nochmals tun um Visa #2 für 30 Tage zu erhalten, dann ist der Ofen aus für "zu Fuß Border-Runs".

2. Border-Run Flugzeug. Beispiel Don Muang - Vientiane mit Nok Air zu THB 3.000
-> Hier gibt es keinen "Border-Run Zähler". Ich erhalte (bei Rückkehr) ein neues Visa für weitere 30 Tage. Wiederholbar: beliebig oft.


Frage:


Kann ich ein neues Visa auch auf der Immigration beantragen? (Ich hab das noch nicht gemacht, daher die Frage)
Also auf die Immi gehen und um ein neues 30-Tage-Visum bitten.
Geht das? Kosten?
Oder wäre hier tatsächlich nur der Weg des Grenzübertritts? (Ich spreche davon, dass ich ein 08/15 Standard-Tourist bin - also nicht verheiratet, keine Möglichkeit im Vorfeld für ein Non Immi O Visum).
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.967
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
2. Border-Run Flugzeug. Beispiel Don Muang - Vientiane mit Nok Air zu THB das Lander 3.000
-> Hier gibt es keinen "Border-Run Zähler". Ich erhalte (bei Rückkehr) ein neues Visa für weitere 30 Tage. Wiederholbar: beliebig oft.

Steht schon x mal das Landweg nur 2 x erlaubt ist. (Jährlich)
Auch wegen dir wird Nok nicht nach Vientiane fliegen :bigsmile
Mit den Flieger (Thai oder Bangkok air ) gehts x beliebig oft,bis eben die 90 Tage Thailand innerhalb von 180 tagen erreicht sind.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@elast.max

und was ist mit der befragung durch die immi wenn bei der dritten einreise auf dem luftwege die rote flagge auf dem pc des beamten auftaucht. desweiteren stellt vientiane nur noch 2x tr visa in folge aus.

mfgpeter1