Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Lufthansa lässt Eurowings Discover von der Leine. Der Ferienflieger startet am 24. Juli die Langstrecke.
 

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
so dicht liegt Freud und Leid zusammen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil
Cosy Beach Club
Cosy Beach Club

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Lufthansa passt ihre Verpflegung in der Economy Class auf Langstreckenflügen ab dem 1. Dezember an.

Für mich immer noch unerklärlich wie sie Lufthansa als 5 Sterne Airline klassifiziert haben.
Früher haben Sie sich immer den kostenlosen Bordservice als großen Unterschied zu den Billigairline wie z. B. Ryanair und Wizzair aufgeführt. Mittlerweile gibt es auf Kurz und Mittelstrecke so gut wie nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Für mich immer noch unerklärlich wie sie Lufthansa als 5 Sterne Airline klassifiziert haben.
Früher haben Sie sich immer den kostenlosen Bordservice als großen Unterschied zu den Billigairline wie z. B. Ryanair und Wizzair aufgeführt. Mittlerweile gibt es auf Kurz und Mittelstrecke so gut wie nichts mehr.
LH ist einer der größten Geldgeber von Skytrax ...
Die Abschaffung vom Gratis-Schnaps hat LH natürlich nur auf Kundenwunsch gemacht !
Denn die Kunden zahlen ja gerne .... genau wie für das Essen, den Sitzplatz und fürs Gepäck !
Das Gepäck wird natürlich am Automaten abgeben und die Bordkarte ist auf dem Smartphone.
Bei LH werden die Kundenwünsche halt erfüllt...:ironie
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.632
5.565
zu Hause
Denn die Kunden zahlen ja gerne .... genau wie für das Essen, den Sitzplatz und fürs Gepäck !

Es gibt auch Kunden, die nicht essen wollen! Warum sollen diese (wenn auch im Tiket einberechnet) dafür zahlen müssen?

Es gibt auch Kunden, denen egal ist, wo sie sitzen! Warum sollen diese (wenn auch im Tiket einberechnet) dafür zahlen müssen?

Es gibt auch Kunden, die ohne Gepäck fliegen! Warum sollen diese (wenn auch im Tiket einberechnet) dafür zahlen müssen?

Ich finde es in Ordnung, dass jede Option bezahlt werden muss wenn dies im Tiketpreis eingerechnet ist. Falls LH anschliessend zu teuer ist, wird dies der Markt regulieren.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Es gibt auch Kunden, die nicht essen wollen! Warum sollen diese (wenn auch im Tiket einberechnet) dafür zahlen müssen?

Es gibt auch Kunden, denen egal ist, wo sie sitzen! Warum sollen diese (wenn auch im Tiket einberechnet) dafür zahlen müssen?

Es gibt auch Kunden, die ohne Gepäck fliegen! Warum sollen diese (wenn auch im Tiket einberechnet) dafür zahlen müssen?

Ich finde es in Ordnung, dass jede Option bezahlt werden muss wenn dies im Tiketpreis eingerechnet ist. Falls LH anschliessend zu teuer ist, wird dies der Markt regulieren.
Ist ja alles richtig was du schreibst !
LH bezeichnet sich selber aber als Premium Airline und zeigt die 5* Auszeichnung von Skytrax überall !!!
Leider ist da fast kein Unterschied mehr von Premium zur Lowcost Airline.
Vergleiche doch mal Lufthansa mit Ryainair oder EsayJet !
Selbe Regeln beim Gepäck, Essen und Sitzplatz ....und die Sitzbreite und Abstand sind auch gleich.

Einen Unterschied sehe ich in der Sicherheit ! , obwohl Ryainair / EasyJet im gegensatz zu LH noch keinen Flieger "verloren" hat.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Wer sich als gewundert hat, warum der Papst den Boden küsste nach der Landung, dem war klar, dass lag nur an Alitalias Flugkünsten :laugh:

Heute ist nun leider ein trauriger Tag für die Aviatiker - AZA wird heute sterben und es lebe ITA (?)
Nun, die Airline, die ja schon etliche Jahre nur Verluste einfährt, wird heute nach 74 Jahren vom Himmel verschwinden.
In den Startlöchern steht bereits die "Italia Transporto Aereo" - ITA, die ab morgen der nationale Carrier der Italiener wird .....
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
Hab' ich auch im Laenderfoerum gepostet. Hier aber noch einmal unter Fluggesellschaften Gesichtspunkt: