Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neues TR Visum nach Kurzaufenthalt in DE ?

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
Hallo,

Mitte Januar gehe ich nach 4 Monaten LOS zurück nach DE. Ich hatte ein Touri Visum mit double Entry und hatte zwischendurch einen Visarun gemacht.

Ich möchte Ende Februar wieder für 4 Monate hierher und dafür ein neues TR Visum mit double Entry beantragen.

Wenn ich da zur Botschaft in DE gehe, am Besten schon Ende Januar... gucken die dann komisch, dass ich nach nur 1,5 Monaten wieder nach LOS gehe oder kann es da richtig Probleme geben? Oder stellen die das einfach ohne Kommentar aus, weil die eh nur die Kohle haben wollen?

Hat da jemand Erfahrung???


Viele Grüße aus Phuket
majortom
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Das interessiert die nicht die Bohne! zw. 2 Visa-.
Und dürfte auch eher die Regel sein,dass es
Leutz schnell wieder nach LOS zieht :wink1

Mo Fan
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
Hi,
Danke für die Antwort. Es ist ja auch ein stückweit risiko. Die wollen ja das Flugticket bei visa Antrag, also muss ich vorher buchen. Und airberlin hat die Preise erhöht und ich muss 100 € mehr bezahlen.

Gruß
Majortom
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
Hi,

also war überhaupt kein Problem das Visum zu bekommen. Nach ca. zwei monatigem Aufenthalt in Deutschland, davor 4 Monate LOS und ab Ende des Monats wieder 4 Monate LOS.

Man kann ja bei der Botschaft wirklich nur den Antrag und das Geld hin geben und keiner fragt einen etwas. Also im Negativfall kann man auch nix sagen oder sich rechtfertigen. Bin schon aufs nächste Mal gespannt.