Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Neue NDR Reportage über Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
901
2.543
1.343
[
Der Vergleich hinkt in meinen Augen - denn es gibt keine Dokus speziell über Höxter und Wermelskirchen, wo so getan wird als sei Kinder schänden oder Frauen foltern ganz normal und Teil des Alltags, und würde toleriert

Nicht gleich aber ähnlich werden diese Taten in der Presse und in einer mehrteiligen Fernsehsendung zu Höxter thematisiert.

Das "Horrorpaar von Höxter" soll über Jahre Frauen gequält, zwei sogar umgebracht haben. Und immer drängender stellt sich die Frage, warum niemand eingegriffen hat, kein Nachbar, keine Behörde.

Das Grauen hat Namen: Lügde, Bergisch Gladbach, Münster und nun Wermelskirchen. Es sind zuletzt oft Städte in Nordrhein-Westfalen gewesen, die mit fürchterlichen Fällen von Kindesmissbrauch in Verbindung standen und Ausgangspunkt aufwendiger Ermittlungen gegen pädokriminelle Netzwerke waren. Warum?
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Det

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Auf den Abschnitt möchte ich nochmal genauer eingehen - denn genau hier fehlt mir auch jedes Verständnis warum hier nicht mit allen Mitteln seitens der thailändischen Behörden vorgegangen wird. Denn diese Kinder laufen ja offen und in einer Vielzahl draußen rum, und es scheint sich keiner daran zu stören.
Das zu unterbinden sollte doch eigentlich verhältnismäßig einfach sein - wenn es denn gewollt ist. Und damit wäre schon mal ein erster, wichtiger Schritt getan.

Der Antwort von @verbatim (unten) möchte ich nur noch hinzufügen, dass diese Doku ja in aller Deutlichkeit das massive Problem der Korruption mit Auswirkungen auf viele illegale Bereiche gezeigt hat. Der Frankfurter hat sich mit über 1 Mio. Baht freigekauft, obwohl er seine Tat sogar zugegeben hat.

Mir schmeckt es auch nicht, in einen Topf mit einem solch kriminellen Gesocks geworfen zu werden. Solange diese Taten aber immer wieder relativierend verharmlost werden, wird sich da aber auch so schnell nichts ändern.

Wenn die Haltung derjenigen, die in Pattaya die Strippen ziehen, so einheitlich wäre, wie @Dr. Ramin es in seiner ersten AW an mich dargestellt hat, müsste das eigentlich so sein. Und kein Kind wäre mehr des Nachts zu sehen. Ich fürchte nur, dass es in Pattaya - wie überall auf der Welt, wo es um viel Geld geht - kein einheitliches Interesse gibt, sondern sich die Mächtigen mit unterschiedlichen Interessen ins Gehege kommen.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.766
20.059
3.815
Underage war "früher" in Pattaya unübersehbar.

Dann wurde es ,wegen Druck aus dem Ausland und besserer Vermarktung des Tourismus, insbesondere in den Touristenzonen durch die Behörden deutlich aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit genommen. Verschwunden ist es nur leider nie wirklich.

Die Einheimischen selbst bevorzugen, zu einem nicht geringen Teil offensichtlich eher junges Gemüse im Redlight

Das wird jedem schnell klar der sich auch abseits der Touristenpfade bewegt, auch in Pattaya kennt fast jeder zb. die Gegend Tankstelle auf die ich jetzt Geografisch nicht näher eingehen will um nicht auch noch eine Wegbeschreibung zu liefern....
Expats und Leute die sich auch nur etwas besser auskennen wissen leider eh meist was gemeint ist, mir kommt in solchen Gegenden immer schnell das kotzen und ich selbst meide die Gegend, ebenso wie einige andere Gegenden....mehr geht leider nicht ich kann SOA nicht ändern, ist leider nicht nur in Thailand sondern in ganz SOA stark verbreitet.

Die Reportage war fürn Eimer, keine Frage. Underage in Thailand zu finden ist trotzdem leider alles andere als schwierig. Wer das abstreitet lügt sich selbst Zentnerweise in die eigene Tasche.

Es steht aber (zum Glück) nicht mal mehr ansatzweise im Vordergrund des heutigen Tourismus nach Pattaya.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.388
4.115
Meinen Respekt, finde deine Beiträge hier im Thread die mit Abstand differenziertesten und detailiertesten.
Dem schließe ich mich ohne Wenn und Aber an.
Der (nicht-sexuelle) Missbrauch von Kleinkindern ist eine Tatsache in Pattaya.
in Thailand muss es heißen, denn das Kinder Dinge verkaufen sieht, man in jeder Stadt in Thailand.
Vielleicht kommen wir dem Sachverhalt näher, in dem wir uns in die Lage des begleitenden Erwachsenen mit folgenden NICHT rhetorisch gemeinten Fragen nähern: Was ist seine Motivation, ein kleines Kind nachts durch die Gassen eines Rotlichtviertels laufen zu lassen? Geht es wirklich um die paar Baht für die Kaugummis? Rechtfertigt das den Aufwand? Hat er schon einmal von irgendwelchen Farang gehört, die auf kleine Kinder stehen? Wie hoch schätzt er das Risiko des Kindes ein, sich in einem solchen Milieu zu bewegen? Wie hoch schätzt er die Chancen ein, in einem solchen Milieu auf jemanden zu treffen, der bereit ist, viel mehr Geld als für die Kaugummis rauszurücken?
Was ist seine Motivation, ein kleines Kind nachts durch die Gassen eines Rotlichtviertels laufen zu lassen? Geld verdienen als erstes, diese Kinder müssen zum Lebensunterhalt der Familie beitragen. Ein Umstand, den sich unsereins schwer vorstellen kann.
Geht es wirklich um die paar Baht für die Kaugummis? Ja

Rechtfertigt das den Aufwand? Das könntest Du Dich bei jedem kleinen Geschäft auch fragen, auch da Leben die meisten von der Hand in den Mund.

Hat er schon einmal von irgendwelchen Farang gehört, die auf kleine Kinder stehen? Das ist anzunehmen

Wie hoch schätzt er das Risiko des Kindes ein, sich in einem solchen Milieu zu bewegen? Anscheinend geringer als den Nutzen.

Wie hoch schätzt er die Chancen ein, in einem solchen Milieu auf jemanden zu treffen, der bereit ist, viel mehr Geld als für die Kaugummis rauszurücken? Nicht jeder ist bereit sein Fleisch und Blut sexuell ausbeuten zu lassen, auch nicht in Thailand.

Meine Pae, hatte jetzt durch ihren Job einen Agenten kennengelernt, der Jobs vermittelt. Manchmal auch Jobs wo die Auftraggeber keine ID Card sehen wollen.
Letztes Wochenende hat ihr Sohn und dessen Klassenkamerad, beide 16, solch einen Job, in einer großen Mall in Bangkok angenommen, 600 thb/Tag.
Sie hat sie vor der Arbeit abgeliefert und nach der Arbeit wieder abgeholt.
Am Sonntag auf der Rückfahrt hat dann der Klassenkamerad zu ihr gesagt, wenn Du wieder einen Job für mich hast, dann sag unbedingt bescheid, ich mache jeden Job. Dann hat er von seiner Familie erzählt, die kurz vor Corona ein Restaurant eröffnet hatten und durch Corona pleite gegangen sind und er wolle mit den Jobs der Familie helfen.



1020667.jpg
 

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Und noch schlimmer ist Sex mit einem Kleinkind oder mit einem Neugeborenen usw. So kann man immer weiter Dinge verharmlosen die aus der Sicht der meisten Sextouristen zu verurteilen sind. Und genau diese Verharmlosung schadet Pattaya und seiner Kundschaft.
Da dreht sich mir der Magen um. Wie krank muss man denn da sein?
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und LoS

Manndernacht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 September 2017
54
145
713
34
Ich denke es werden viele richtige Dinge genannt. Mir passt aber die generelle Alice Weidel Einstellung zur Prostituion in der Doku nicht. Es wird immer ein Schuldiger gesucht, sind das jetzt die Deutschen Männer oder gar TUI? Im O Ton wird dem Deutschen Mann in meinen Augen auch unterstellt, dass dieser nur auf die Minderjährigen aus sind.

"Normale" Kinderarbeit: Mir und dir sind sicherlich auch die vielen Kinder aufgefallen, die Rosen oder Nüsse verkauft haben. Da waren teilweise Babys dabei! Meine LT und ich sind um 4 aus dem Republic Club raus: Hier hatte die Mutter das Baby Nachts um 4 bei lauter Musik auf dem Arm und hat die Dinge verkauft. Sicherlich werden in Thailand auch in anderen Bereichen Kinder ganz anders aufgezogen und begleiten die Eltern mit zur Arbeit. Aber hier in diesem Bezirk das sollte nicht wirklich sein. Meine "Freundin" hat stark über die Mutter hergezogen und gemeint, dass das Thai Mütter nicht tun würden, die sind mehr Verantwortungsvoll. Das war ne Ausländerin laut ihr.

Was der Kinderaktivist sagt finde ich dann wieder richtig: Ja es gibt Männer, die nach Pattaya kommen und sich nicht wirklich für die Kultur interessieren. Aber das gilt nun mal für jedes Land. Auch nach Deutschland kommen Menschen, die sich nicht an unsere Gesetze halten. Aber es sind wesentlich mehr Menschen, die kommen, weil sie sich für das Land doch interessieren, oder? Die Meisten Touristen nach Thailand kommen nicht nach Pattaya.

Hier gilt das gleiche wie für Deutschland: Wer sich nicht an Gesetze hält, der fliegt bitte nach Hause.

Schließung der Cobra bar: Das ist auch richtig, wenn hier Minderjährige beschäftigt sind. Hier liegt das Problem ja auch bei denen die Minderjährigen beschäftigen, das kommt mir in der Doku zu kurz. Beide Seiten sind hier Schuld (Käufer und Verkäufer). Wobei ich persönlich das Problem sehe, dass in Thailand hier eigentlich nicht so richtig klar ist, was denn als normal / für gesellschaftlich akzeptiert ist. Thailand sollte genauso wie in Deutschland die Prostitution legalisieren. Dann schreibe ich ins Gesetzt: Ab 18 oder 21 und alles darunter wird dann streng geahndet und auch alle Wissen dann was legal ist und was nicht. Das ist ansonsten alles so Wischiwaschi, da muss man einfach der Realität ins Auge sehen und die gewünschte Realität (Prostitution ab 18 oder 21) legalisieren.

Zurück zur Doku: Es wird mir alles zu viel Vermischt. Man könnte meinen, dass dieser Typ aus Frankfurt für alle Männer spricht. Da werden mir einfach zu viele verschiedene Themen vermischt. Auch das Schlusswort zum exteritoriale Prinzip von der Frau: was will uns jetzt diese Zahl 38 sagen? Da sind doch auch ganz andere Straftaten mit dabei, oder? Will die Doku sagen: sollten alle Straftaten von Deutschen in Thailand in Deutschland bestraft werden?
Die Zahl ist einfach komplett zusammenhangslos.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

The pope

Aktiver Member
   Autor
19 November 2017
159
666
1.233
53
Diese Bedenken sind doch eher unbegründet.
Ich habe gerade einen Bericht über das Urteil für den Kinderschänder aus Wermelskirchen gelesen. Deswegen denkt doch niemand, daß alle 35.000 Wermelskirchener Kinderschänder sind .
Oder dass alle in Höxter Frauen foltern.
Hmm, aber es liegt doch schon bedeutend näher, daß über jemanden der nach Thailand, Pattaya, noch dazu tatsächlich als PaySexUser reist dann doch so gedacht wird.

Zum Glück ist es aber tatsächlich so,,daß inzwischen jedes Jahr über eine halbe Millionen Deutsche ihren Urlaub in Thailand verbringen und deshalb die Sextouristen dann klar in der Minderheit sind. So läßt sich das Vorurteil Thailandreisender = Sextourist leicht widerlegen.
Allerdings für Alleinreisende Männer und dann noch Pattaya…….. tja, schwieriger.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Member welche hier seit Jahren leben haben sowas scheinbar noch nicht mitbekommen
Ich hatte weiter vorne bereits geschrieben das es so etwas gab und weiterhin gibt.
Nur eben nicht in diesem Ausmaß wie es in der Reportage suggeriert wird.

Nur ist dies keine Plattform dieses Thema zu vertiefen bzw. Tips zu geben.
Das zieht nur potenzielle Aspiranten an.
Und das ist etwas was wir nicht wollen.

Es ist deshalb auch in unseren Regeln festgeschrieben das dies kein Thema für uns ist.
 
Ich denke, das sich der ein oder andere Member etwas beruhigen und seine Wortwahl überdenken sollte.

Im Übrigen verweise ich auf die Regeln.. Beleidigungen, etc. gehören in keinen Beitrag…


„31. Das gleiche gilt für Threads oder Posts mit Inhalt gleich jeder Art (ob Hinweise, Links, Andeutungen e.t.c.) was in Richtung Sex mit Minderjährigen geht !!!“

Ich mache hier für ein paar Stunden zu, entferne den ein oder anderen Beitrag und hoffe darauf, das sich der Umgangston normalem Niveau annähert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.