Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neue Gebühr Lufthansa kassiert für den Platz am Notausgang

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
bei KLM haben sie in ihren B777 die neuen sitze drin,welche nicht mehr soweit nach hinten gehen,
wie in der uralt jumbos von der lufthansa. für mein empfinden ein deutlich angenehmeres sitzen
und mehr platz als in den alten sitzen von der lufthansa,aber wie du schon sagtest so
unterscheiden sich die erfahrungen.

Die B777-300 ist für mich ohnehin das angenehmste Flugzeug für Langstrecke...
 

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
256
378
653
Jeopardy Lane 9764
Ich konnte mich auf meinem USA-Flug nicht über LH beschweren. Es gibt zwar bessere Fluggesellschaften, aber im oberen Drittel sehe ich sie. Einzig das Fluggerät, ein alter Jumbo, war unterhaltungstechnisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Das hätte besser sein können.
 

daywalker

Nur Leser
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Dann doch lieber die Arbeitsplätze in Deutschland sichern, meine Meinung.


wie war das mit den tollen arbeitsplätzen in deutschland sichern und deshalb mit lufthansa fliegen?
wer es glaubt wird seelig.

"http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-plant-Auslagerung-ihrer-IT-Sparte-2034412.html"]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-plant-Auslagerung-ihrer-IT-Sparte-2034412.html[/URL]
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Wie schon Eingangs erwähnt wurde, ist die Crewperformance bei vielen Airlines ein Lotteriespiel.
Gleichwohl erlebt man bei der Lufthansa eine deutlich geringere Volatilität. Die Standards der Ausbildung bewegen sich auf sehr hohem Niveau. Ich habe bei der Crewperformance noch niemals Grund zur Klage gehabt. Es ist mir ein Rätsel, warum sich die Forenmember die Airlines aus dem arabischen Raum schönreden. Die angebliche Arroganz der LH Flugbegleiter habe ich noch nicht erlebt. Oder erwartet der gemeine Billigbumser in Reihe 57 etwa eine Sonderbehandlung, weil er sich mal ein 700EUR Ticket nach BKK geleistet hat ? Wer eine Sonderbehandlung erwartet, muss sich wie bei jeder anderen Airline, einen Sitzplatz im Premiumbereich buchen.
Die Qualität eines Langstreckenfluges kann man schwerlich am Flugzeugtyp festmachen, sondern eher an der Kabinenausstattung, so kann eine betagte A340 mit modernisierter Kabinenaussattung einen besseren Komfort vermittlen als eine relativ neue Boeing 777. Und da sind wir schon bei den Knackpunkten der LH.....
1. Preis
Nonstopflüge sind immer teurer als ein Flug mit Zwischenlandung
2. Kabinenausstattung
Die Langstreckenflotte ist im internationalen Vergleich nicht unbedingt tonangebend.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

Duster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
4
0
111
und wieviele Jobs haben die anderen Airlines in Deutschland geschaffen, die sie auslagern könnten ?

genau,..........gar keine.



wie war das mit den tollen arbeitsplätzen in deutschland sichern und deshalb mit lufthansa fliegen?
wer es glaubt wird seelig.

"http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-plant-Auslagerung-ihrer-IT-Sparte-2034412.html"]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-plant-Auslagerung-ihrer-IT-Sparte-2034412.html[/URL]
 
Cosy Beach Club

daywalker

Nur Leser
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
und wieviele Jobs haben die anderen Airlines in Deutschland geschaffen, die sie auslagern könnten ?

genau,..........gar keine.

gibt es noch andere deutsche airlines?:bigg

aber ist ja auch egal,du lässt dein geld bei der lufhansa und ich mein geld bei thai,emirates oder qatar.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Bin auch kein glühender Lufthansa Fan. Jedoch sind die, typisch Deutsch irgendwie, immer auf gleichbleibendem Level in den angebotenen Leistungen und deren Ausführung.
In 2008 hatte ich bei LH einen Codeshareflug gebucht als der Suvarnahumi gesperrt war und da war die LH vom Service am Telefon perfekt. Um die TAT Beihilfe zu bekommen brauchte ich ein Ticket in der Zukunft das bestätigt war. Ohne langes Gefrage oder weiterverbinden hatte ich in drei Minuten per E-Mail ein bestätigtes Ticket das ich vorlegen konnte.
Hatte dann auch am ersten Tag der Öffnung einen Heimflug.
Den Service gibts bei keinen anderen Airline die ich bis jetzt geflogen bin. Die setzen Leute an die Hotline die wirklich von nichts eine Ahnung haben. Habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.
 

dermanne49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2013
9
1
213
Lufthansa hat sich für mich erledigt, nachdem sie vor Jahren die Gültigkeitsdauer der BEREITS bestehenden Meilen reduziert haben. Ich habe daraufhin meine Miles&More gekündigt. Soll selbsverständlich jeder selber sehen, inwieweit er sich " verarschen lässt".

mfG der Manne
 
  • Like
Reaktionen: daywalker

Duster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
4
0
111
eben, jeder darf entscheiden wo er sein sauer verdientes Geld hinlegt. Sich aber aufzuregen über eine Geschäftspraxis die andere schon sehr lange pflegen, sehe ich nur als LH Bashing und ist nicht objektiv. Das dies sogar eine Meldung bei SPON wert war, hat mich allerdings sehr gewundert. Ist doch kein Preisvergleichsportal da.

Also fliege ich wieder im Feb. nach BKK in der C und lass mir den Roten schmecken. Prost.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
ich bin die letzten 4 Strecken FRA-BKK und retour auch immer mit der LH geflogen (B 744 und A 346) - ich kann mich nicht beschweren und fliege, sofern der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt, auch weiter mit dem Kranich......:wink1

das nächster Mal im April mit Meilenupgrade in der BC.....Sitz 1 K ist reserviert