Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neue Gebühr Lufthansa kassiert für den Platz am Notausgang

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Lustig, früher beschwerten sich alle das die Exit Row nur Senatoren und Hons bekommen, jetzt macht das Lufthänschen das was alle machen und es ist auch nicht recht :p

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Den Platz will ich gar nicht, da ich dann keinen Bildschirm zur Unterhaltung habe. :zwink

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Lustig, früher beschwerten sich alle das die Exit Row nur Senatoren und Hons bekommen, jetzt macht das Lufthänschen das was alle machen und es ist auch nicht recht :p

Der war auch lustig, als wenn ein Senator Economy fliegen würde...:bigg Und nein, das machen nicht alle. Mir ist es aber auch egal, da ich zwar kein Senator bin aber trotzdem nicht mehr in der Klasse fliege, wo ich diesen Sitz buchen müßte.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Der war auch lustig, als wenn ein Senator Economy fliegen würde...:bigg Und nein, das machen nicht alle. Mir ist es aber auch egal, da ich zwar kein Senator bin aber trotzdem nicht mehr in der Klasse fliege, wo ich diesen Sitz buchen müßte.

Es soll Leute geben die den Sen/Hon per Geschäftsreisen gemacht haben. So geschätzt 90%, würde ich sagen.
Und, man mag es kaum glauben, die fliegen innerdeutsch oder kont auch eco, weil business auf den Campingstühlen das Geld einfach nicht Wert ist.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Mag sein, innerdeutsch fliege ich fast nie privat. Und bei interkontinentalen Flügen habe zumindestens ich noch keinen mit diesem Status erlebt, der Eco fliegt (hab aber auch nicht jeden gefragt...:bigg).

Duster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
4
0
111
schon toll wie die LH überall runter gemacht wird. Wenn die doch ach so tolle Konkurrenz aus den Emiraten ihre Mitarbeiter vernünftig bezahlen würde und Sozialleistungen wie die Lufthansa sie nun mal bietet, leistet wäre auch nicht mehr alles so golden.
Von der Hire and Fire Mentalität dort mal abgesehen. Dann doch lieber die Arbeitsplätze in Deutschland sichern, meine Meinung.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
schon toll wie die LH überall runter gemacht wird. Wenn die doch ach so tolle Konkurrenz aus den Emiraten ihre Mitarbeiter vernünftig bezahlen würde und Sozialleistungen wie die Lufthansa sie nun mal bietet, leistet wäre auch nicht mehr alles so golden.
Von der Hire and Fire Mentalität dort mal abgesehen. Dann doch lieber die Arbeitsplätze in Deutschland sichern, meine Meinung.

dann lese mal bitte hier was über deine tolle lufthansa
http://www.abendblatt.de/wirtschaft...ten-und-Flugbegleitern-die-Betriebsrente.html

Duster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
4
0
111
nix neues, zumindest bietet die lh eine nur arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente an...!!! da gibts nicht viele Firmen die das tun.

Thailernen.net

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
nix neues, zumindest bietet die lh eine nur arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente an...!!! da gibts nicht viele Firmen die das tun.

dann kann ich mich ja wohl glücklich schätzen,das mir mein riesiges pharmaunternehmen jeden monat 6% von meinem
bruttolohns in die hauseigene pensionskasse einzahlt.
davon ab,sollen sie ruhig für ihre sitze mehr geld nehmen.mir ist das egal.ich würde nie wieder mit denen nen
interkontinentalflug machen.die gründe:schlechter service,zu enge sitzreihen und arrogante saftschubsen.
da fliege ich lieber mit KLM

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
schlechter service,zu enge sitzreihen und arrogante saftschubsen.
da fliege ich lieber mit KLM

Schade nur das LH die gleiche Bestuhlung hat wie KLM (31/17.5).

Unfreundliches Personal ist bei allen Flügen Glücks (bzw. Pech) Sache, habe ich auch schon oft mit TG ab FRA gehabt.
Und Service? Bei LH kann man anrufen und es wird versucht einem zu helfen (z.B. bei Verspätungen, Umbuchungen etc) Probier das mal bei Etihad .... viel Glück (ein Grund warum ich nicht mehr Etihad fliege).

So unterscheiden sich die Erfahrungen ;)

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Schade nur das LH die gleiche Bestuhlung hat wie KLM (31/17.5).

Unfreundliches Personal ist bei allen Flügen Glücks (bzw. Pech) Sache, habe ich auch schon oft mit TG ab FRA gehabt.
Und Service? Bei LH kann man anrufen und es wird versucht einem zu helfen (z.B. bei Verspätungen, Umbuchungen etc) Probier das mal bei Etihad .... viel Glück (ein Grund warum ich nicht mehr Etihad fliege).

So unterscheiden sich die Erfahrungen ;)

bei KLM haben sie in ihren B777 die neuen sitze drin,welche nicht mehr soweit nach hinten gehen,
wie in der uralt jumbos von der lufthansa. für mein empfinden ein deutlich angenehmeres sitzen
und mehr platz als in den alten sitzen von der lufthansa,aber wie du schon sagtest so
unterscheiden sich die erfahrungen.