Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Mal reingesehen. Zwischen der Werbung tauchen gelegentlich Infos und Berichte auf. Lohnt sich (noch) nicht wirklich.

Faszinierend die Whois-Abfrage mit einer türkischen Rückmeldung zur Domain, da Owner wohl Türke ist. Habe ich noch nie gesehen, war einfach nur überrascht. :licht
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
lol...reich se mir ma kurz rüber...:bigg

Sogar der Bernd vom Kreisel wirbt dort schon...hat er seine Verwandte schon unter die Haube gebracht?

:frech
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Nach dem ersten Kapitel uebers korrekte "waien" hab ich erstmal mit nem Brechreiz kaempfen muessen...

Trotzdem Danke fuer die Info, Willy.;)
 

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH
Ja, genau NOCH eine Zeitung dieser Art brauchen wir auch noch. Man wird ja mit dem ganzen Muell zugeworfen. Solange es umsonst ist, ok, aber ich frage mich, was die Herausgeber damit verdienen wollen?! :dancing
Ich beziehe die meisten News aus dem Internet (Foren, Online Zeitungen), da brauche ich die Druckausgabe hoechstens mal auf dem Stillen Oertchen!:)
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Fair bleiben. Da geben sich wahrscheinlich einige Leute Mühe, so was aufzubauen. Ggf. mit viel privatem Aufwand und Einsatz.

So ähnlich könnte man fragen, warum Menschen ein weiteres Thai-Forum aufmachen oder?

Wenn man Erfolg hat, beantwortet sich die Frage von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: CruiseMissile
Cosy Beach Club

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Ich hab im urlaub einen der Mitherausgeber kennengelernt und mit ihm ein paar bier getrunken.
istn netter kerl und schlimer wie die Hallo kann die guten tag auch nicht sein
 

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.528
688
2.203
DUESSELDORF
wenn damit residenten ihren lebensunterhalt verdienen.....sei es ihnen
gegoennt

leute die ihr arsch bewegen und was eigenes auf die beine stellen,respekt !!!!! :hut
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Nach dem ersten Kapitel uebers korrekte "waien" hab ich erstmal mit nem Brechreiz kaempfen muessen...

Wieso?
Habe schon deutlich schlechtere Erklärungen zu dem Thema lesen dürfen. :bigg
Die ausländischen "Wai-Deppen", werden aber, so oder so nicht aussterben. ;)

Ansonsten eigentlich gar nicht schlecht, dass sich da etwas Konkurrenz zu anderen TH-Magazinen abzeichnet.
Am Inhalt muss man aber noch mächtig arbeiten - mal abwarten, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Ich respektiere das Engagement der Betreiber und wuensche ihnen viel Erfolg.

Die Notwendigkeit einer neuen deutschsprachigen Zeitung setze ich ungefaehr gleich mit der, in der Walking street 15 neue barbeers zu bauen.


Gruss Piper
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@ Bundy
Die "Gutmenschen" welche glauben, sich mit einem tiefen Wai, vor jeder GoGo-Bar-Saftschupse zum Deppen machen zu müssen, werden nie aussterben! :bigg
Wer aber halbwegs in der Lage ist, den Text im "GTT" richtig zu interpretieren, wird es in Zukunft "eventuell" richtig machen, somit finde ich den "Artikel" eigentlich ganz okay.

Was man aber dem Magazin ankreiden muss ist, dass der aktuelle Informations- und Nachrichten-Inhalt in Bezug auf Thailand (fast) gleich Null ist! Ebenso sind die meisten Artikel, von irgendwelchen Webseiten (Findet man mit einer Volltext-Suche bei Google recht schnell heraus.) gnadenlos kopiert und unverändert im Magazin übernommen worden - das hat mit Journalismus natürlich absolut gar nichts zu tun. :bück dich
Beispiel zweier "Artikel"
"http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/anw24-101.htm"]http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/anw24-101.htm[/URL]
"http://www.kraehseite.de/witze/nationen-witze/amerikaner-witze/"]http://www.kraehseite.de/witze/nationen-witze/amerikaner-witze/[/URL]
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Uferlos:
Was man aber dem Magazin ankreiden muss ist, dass der aktuelle Informations- und Nachrichten-Inhalt in Bezug auf Thailand (fast) gleich Null ist!

...das hat mit Journalismus natürlich absolut gar nichts zu tun.
Genau!

Und das, gepaart mit einer Eroeffnungsstory die sie auch beliebig durch...

- warum man dem Somchai nicht an die Birne fassen soll...
- bitte kletter nicht auf Buddhastatuen...
- steig nicht auf nen Geldschein...
- zeig nicht mit dem Fuss auf Leute...
- Nationalgericht Tom Yam...
- lerne Thai - was heisst Sawadii Kap...

...oder aehnlichen 08/15-Reisefuehrerscheiss ersetzen haetten koennen, langt mir, um mir mein Urteil zu bilden.