Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Habe die Zeitung auch mal durchgelesen bzw. durchgeblättert.

Hier und da ganz interessante Artikel, sehr viel Werbung oder Platzhalter für Werbung.

Aber solange sie umsonst ist, solls mir egal sein. Geld würd ich dafür nicht ausgeben.


Pum
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Nach dem ersten Kapitel uebers korrekte "waien" hab ich erstmal mit nem Brechreiz kaempfen muessen...

Trotzdem Danke fuer die Info, Willy.;)

also datt cyber wait ja eigentlich nur den bargirls und dem typ, der ihm im hotel immer die tür aufmacht. ich hoffe, die hab da jetzt nix falsches gemacht und meine eigenen landsleute in nakluar blamiert :bigg.
 
T

Tonda1970

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

der eine kommt der andere geht. Nachdem das Hallo wohl endgueltig Geschichte ist finde ich ein neues Blatt in diesem Stil so schlecht nicht. Die thailandbezogenen aktuellen Inhalte sollten jedoch gesteigert werden und insbesonder am Layout sollte gearbeitet werden. Das mit den geweichten Hintergrundbildern hinter den Texten sieht auf den ersten Blick ganz gut aus doch versucht den Text mal abends bei Kunstlicht oder in einer Kneipe zu lesen, fast keine Chance und ich bin noch nicht so alt das ich eine Brille brauche:)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

der eine kommt der andere geht. Nachdem das Hallo wohl endgueltig Geschichte ist finde ich ein neues Blatt in diesem Stil so schlecht nicht. ...

Trotzdem stellt ein solche "Zeitung", im Zeitalter des Internet und der damit verbundenen bequemen und auf die persönliche Bedürfnisse zugeschnittenen Suche nach Infos, eine sehr mutige Investition an Zeit und Geld dar.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.537
2.215
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

Hab mir auf Grund des Links mal die Ausgabe über Koh Chang angesehen.
Ich fand es war ehr erstaunlich wenig werbung drin für eine free copy. (!)
Als Idee und von der Aufmachung find ich das Blatt klasse. Die Texte sind
zwar nicht super professionell, aber durchaus informativ. Der Werbeteil hält
sich meiner Meinung nach in Grenzen. Über das Layout und die den meisten
bekannte dafür wohl verwendete Software kann man streiten. Klar ist kein
Profienivau, aber es geht hier ja auch nicht darum das mit dem Stern zu
vergleichen. Dennoch könnte z.B. ein für solche Zwecke geeignetes Programm
helfen die Qualität noch zu verbessern. Dazu noch ein paar Tips zwecks Zeichen/
Zeilenabstände, etwas Infos über Farben & Kontraste + Reduzierung auf max
4 Unterschiedliche Textgrössen + KONTRAST (wie hier schon angesprochen) des
Textes und alles ist gut.

Die Kritik mit Googeln oder kopierten Texten verstehe ich nicht ganz, sind
doch bei den ausser"redaktionellen" Beiträgen korekt die Quellen unter den
Texten angegeben. Alle (!) anderen Zeitungen beziehen teilweise auch
,gerade Internationale, Artikel von Rheuters oder aus anderen Quellen.

Da ich mal denke das es sich bei den Verlegern um eine kleine Truppe von
Leuten handelt, finde ich es schon klasse sowas alle 14 Tage heraus zu bringen.
Immerhin steckt dahinter schon ein gewisser Aufwand und viel Arbeit.

Nö, also Inhaltlich hat mir das ganze gut gefallen und wenn die Jungs sich im
laufe der Zeit genau so die Arbeit in die Verbesserungen investieren,
räume ich dem ganzen gute Changen ein. :daume
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

Ich fand es war ehr erstaunlich wenig werbung drin für eine free copy. (!)

Das ist auch kein Wunder, bei den Anzeige-Preisen. :bigg
1/1 Seite farbig 14'000.-THB. für 14 Tage Werbung (macht pro Monat 28'000.-THB.)
1/2 Seite farbig 7'800.-THB. für 14 Tage Werbung (macht pro Monat auch noch 15'600.-THB.)

Bei einer Auflage von 3500 Stck. in Pattaya - ist das einfach fast unbezahlbar
für einen normalen Gewerbetreibenden (z.B. Restaurant) hier! Dazu muss man bedenken,
dass der Normal-Touri, den ich aber als Kunde mit meinem Inserat erreichen will,
meist gar keine Zeitung "findet", oder auch kein Lust und Zeit hat, da gross zu
lesen. Sprich als Inserent wahrgenommen zu werden - ist eher unwahrscheinlich,
ausser von den Leuten, welche mich als Dienstleister eh schon kennen - nur ist
die Frage - würden die nicht sowieso zu mir kommen? :licht

Die Kritik mit Googeln oder kopierten Texten verstehe ich nicht ganz, sind
doch bei den ausser"redaktionellen" Beiträgen korekt die Quellen unter den
Texten angegeben. Alle (!) anderen Zeitungen beziehen teilweise auch
,gerade Internationale, Artikel von Rheuters oder aus anderen Quellen.

Du scheinst übersehen zu haben, dass eben bei vielen der Internet-Texte, als Quelle
angebliche Mitarbeiter bzw. Bekannte der Zeitung genannt werden. Das ist halt dann,
in diverser Hinsicht schon grenzwertig.
Ebenso lässt halt der Thailand und regional bezogene Nachrichteninhalt, gewaltig zu
wünschen übrig - speziell im Hinblick auf die Aktualität.

Ansonsten kann ich mich da "Tonda1970" schon anschliessen, wobei ich immer über so
Neuanmeldungen erstaunt bin, welche als erstes, zu so einem Thema ein Posting schreiben.
Wird wohl ein Kollege von M. N. sein, der ihm mit Rat und Tat, öffentlich ein wenig helfen will...;)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

... Ansonsten kann ich mich da "Tonda1970" schon anschliessen, wobei ich immer über so
Neuanmeldungen erstaunt bin, welche als erstes, zu so einem Thema ein Posting schreiben.
Wird wohl ein Kollege von M. N. sein, der ihm mit Rat und Tat, öffentlich ein wenig helfen will...;)

:bigg
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

Was die onlineausgabe betrifft könnte man schon fast das Gefühl haben,das letzte mal wurde sie anfang Juni aktualisiert;)
 
Cosy Beach Club

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
AW: Neue deutschsprachige Zeitung in Thailand

nochmals LOL.....

der sommer ist in thailand aber sehr lange.....:frech

Stimmt Koebi,

und die Krise kommt noch dazu!

Wie ich aus verläßlicher Quelle weiss,
würde die momentane HALLO-Ausgabe nach dem Drucken
mindestens 50.000 Baht Verlust machen.

Der Grund?
- unwahrscheinlich hohe Einbrüche bei den Werbepartnern,
besonders im Immobilienbereich, die vorher viele ganzseitige
Farbseiten belegten. :cry2:

Hancha