Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neue Asienkrise ?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Was sollen denn die jetzt machen die Konten in LOS haben?

Das Geld drauf lassen und abwarten oder abheben und wo anders deponieren?

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Für uns wird das bedeuten, dass wir Asien schnellstmöglich in die EU holen um rechtzeitig einen Schuldenschnitt zu ermöglichen bevor noch jemand auf die Idee kommt einen Satang zurückzuzahlen.:bigg

• Like
Reaktionen: Moroda

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Hehe Sunny!

Habe keinen Baht bisher in LOS,aber will das nächstes Jahr nachholen.Daher will Ich mich mal vorab erkundigen.Oder muß Ich ein Konto in Laos oder Kambodscha eröffnen?

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.224
3.152
2.115
Bin jetzt beim lesen des Artikels darauf gestoßen!

"http://www.mmnews.de/index.php/gold/14413-vorbereitungen-fuer-den-tag-x"]http://www.mmnews.de/index.php/gold/14413-vorbereitungen-fuer-den-tag-x[/URL]

Das bereitet mir viel eher Kopfschmerzen, besonders wenn ich da etwas über Spareinlagen über 3000 Euro lese. Aber die große Frage ist ja, warum sollte man uns wenn dem so wäre davor warnen, derjenige der dies Publik macht wird sicher wieder das meiste Geld machen!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Das ist schon harter Tobak,wenns stimmt?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.752
7.168
Flinger Broich
So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Aber es geht hier ja um Asien.

Irgendwann platzen hier in Thailand die Kredite. Jeder Bauer bekommt Kredit. Reis wird subventioniert, andere Länder wie Indien springen für Thailand ein, da die Thais auf unverkäuflichem, da zu teurem, Reis sitzenbleiben.

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
21
418
Ist doch gut wenn der Baht schwächer wird. Kriegen wir mehr für den Euro - also WIR müssen uns da keine Sorgen machen...wir haben ja auch mit Griechenland selbst in Europa genug zu tun.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.752
7.168
Flinger Broich
Die frage ist, wann die Thais da einzugreifen gedenken und ob dann ihre Reserven reichen. Kann ja gut sein, daß bestimmte Kräfte wieder mal ihr bekanntes Spielchen spielen wollen, wer der stärkere ist. Thailand kann da nicht gewinnen.

Meiner Meinung nach war der Baht eh viel zu hoch bewertet. Das normalisiert sich eben jetzt wieder.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Wie sieht es denn dann mit den Thai Gold Preisen aus?

Daeng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2013
76
21
418
Die Thaigoldpreise richten sich wie immer nach der an den Weltbörsen gehandelten Unze. Und die steht knapp unter 1400$ derzeit. :zwink

Meiner Meinung nach war der Baht eh viel zu hoch bewertet. Das normalisiert sich eben jetzt wieder.

Ist gut für uns und so sehe ich das auch. :wink1

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Hä? Die Thais haben doch ständig über den zu starken Baht gejammert und alles in Bewegung gesetzt, dass der Höhenflug endlich aufhört. Das Ziel ist nun endlich erreicht und dann kommt ein Europäer daher und schreibt von der bösen Krise, damit ein paar Kleinanleger zu Panikverkäufen getrieben werden. Der Baht wird wieder billig, damit auch der Reis und Frau Yingluck kann ihr Versprechen erfüllen, auch wenn das gemeine Rothemd nix davon hat, weil das viele neue Geld genauso viel wert ist, wie vorher das wenige alte Geld. Eh in Thailand in eine Krise rutscht, werfen wir noch Griechenland aus der EU... Selbst wenn der Reis lahmt, haben sie immer noch die Touris und die Inlandsnachfrage ist imho so hoch wie in keinem anderen s.o.asiatischen Land.

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Wer sowas liest, sollte sich zumindest mal ein Bild über den Schreiber machen:
"http://psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross"]http://psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross[/URL]

Das war gut recherchiert! Das meine ich ehrlich!:echt

Ich hatte mal vor etwa einem Jahr einen Artikel in einer Finanzzeitschrift gelesen. Der Artikel wurde von einem Investmentexperte verfasst, der sein Domizil in einer nordthailändischen Provinzstadt mit Namen Chiang Mai hat.

Irgendwie hatte ich mir damals eingebildert, dass da gewisse Parallelen mit einem Member aus diesem Forum existieren. Aber diesen Gedanken habe ich dann als völlig haltlos wieder weggewischt...

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.224
3.152
2.115
Danke blokk, ich habe es kurz nach dem Aufwachen gelesen und war da noch beim ersten Schluck Kaffee!
Ist mir im nachhinein auch ohne deine Recherche klar geworden das es nur ein Fake sein kann, bzw jemand durch Panikmachen Geld machen will. Darum hatte ich ja auch geschrieben, wenn dem so wäre, egal danke für den Link.