Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neu im Forum oder neu in Thailand?

CloudDancer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2013
2
0
111
Hallo alle ..

neu in diesem Forum aber nicht wirklich neu in Thailand. Deswegen mal eine kleine Vorstellung :zwink

komme seit rund 12 Jahren nach TH und seit rund 1 1/2 Jahren bin ich dauerhaft in Samui. Eines war ich aber noch nie.. in Pattaya (Schande über mich)

Das soll sich nun ändern. Muss demnächst nach BKK und da mache ich mal einen drei tage Abstecher zu euch :p

Ich hätte ein paar fragen, hätte ich die zwar im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert wurden, aber meine Suche liefert mir leider Ergebnisse von 2009 bis 2011 manche 2012 ..

also mich bitte nicht gleich Kiehl Holen!!

ich bin lange genug hier um nicht gleich auf die Schlepper am Flughafen rein zu fallen .. ich vermute ist besser raus zu gehen.. ich rechne mal mit rund 300 THB für einen Minibus von Airport U-Tapao in die Stadt rein. richtig?

ich habe mir die Hotel-tipps hier angesehen. so richtig schlau werde ich aber nicht draus, da ich noch nie da war.
über einen Tipp würde ich mich freuen. Ich suche was, wo man nicht weit zur Spaßmeile hat. Da ich gerne noch mal ein Bier trinke wenn ich nicht pennen kann. also Hotel raus und rechts/links vorne hinten bars :D Ich habe gehört das am Strand Freelancer sind.. sollte auch ganz interessant sein da in der nähe z sein ;)
An das Zimmer habe ich keine großen Ansprüche aber sind welche da ;) Aircon und Safe sowie Sauberkeit sind ein muss. Budget um die 1000thb plus/minus.. wenns schön ist bin ich nicht geizig.

wäre über einige Tipps dankbar ..

liebe Grüße, der CloudDancer :D

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Hallo, willkommen.

Da du Samui-Kenner bist:
Wo in Chaweng (oder Lamai) sind beliebte Ausgeh-Punkte fuer junge Touristen / Touristinnen?

Fahre heute von Pattaya zum Utapao Flughafen, kostet mich 250 Baht mit dem Car, denke wird auch zurueck um den Dreh sein.
Hotels findest genug im Unterforum (Hotels)
Gruss

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
ich bin lange genug hier um nicht gleich auf die Schlepper am Flughafen rein zu fallen .. ich vermute ist besser raus zu gehen.. ich rechne mal mit rund 300 THB für einen Minibus von Airport U-Tapao in die Stadt rein. richtig?
Minibus von UTP nach Pattaya kostet 250 Baht, Taxi 1.000 Baht. Allerdings bei den Taxiständen im Flughafen. Ich weiß gar nicht ob du dort irgendwas findest wenn du raus gehst.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Bin vorhin hier im Utapao Flughafen angekommen.
War heute morgn bei der bangkok airways zentrale in patty, die haben nen shuttlebus für diese fahrt.
Kostet 250bt. Fahrt ging ca 40min (sehr aggresiver Fahrstil, hat alles und jeden überholt).
War der einzige Fahrgast, gab ihm am airport 300bt (50tp, er war mega happy).

Hier kannst anrufen und eine Fahrt bestellen:
08 1377 2778

James

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
17
3
313
Pattaya
Wenn du wirklich direkt am Ort des Geschehens sein willst, also Soi 6 mit leichtem Zugang zum Strand und per Bahtbus zur Walking Street, dann empfehle ich wärmstens Queen Victoria Inn, direkt in der Soi. Toller Ausblick auf die Mädchen vor den Bars, super für Shorttime im eigenen Zimmer. Zimmer sind voll ausgestattet und sehr ok. Zimmerpreis entspricht auch deinen Vorstellungen. Solltest möglichst anglophil sein.

CloudDancer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2013
2
0
111
Hallo alle .. da ist man mal 2-3 tage nicht am PC und hat gleich PN's und nette Antworten. vielen vielen dank für alle ..

die Beschreibung des Queen Victoria Inn hört sich toll an .. scheint das zu sein was ich sucht .. denn Ruhe habe ich auf Samui genug :D ..

zu der Frage wo man in Samui weg gehen kann: es kommt natürlich darauf an, was du magst und was du suchst. wenn es um Ladybars geht gibt es in Lamai und Chaweng eine menge. Lamai ist etwas ruhiger und da ist es etwas kompakter. also wenn du direkt in der Touristen maile bist, dann brauchst du eigentlich kein fahrbaren untersatz.

in Chaweng ist das angebot weitaus größer .. da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. es gibt im Zentrum einen haufen an Unterhaltung. besonders zu empfehlen ist die ARC-Bar .. ist am Strand, ne menge los gutes Essen und direkt am Strand Musik party Disse .. in der selben Ecke findet man auch das Green mango wo es ziemlich heiss hehr geht. viele Freelancer und laute Musik. aber sehr sehr groß, mann kann es auch ruhiger haben. aber nicht viel .. dann gibt es in Chaweng die (man nennt sie glaube ich) Soi Reggae. ganz am Ende der Strasse ist der Reggae Pub. vergleichbar mit der beschreibung vom Green mango. die Strasse die zum Pub führt ist voll zugepflastert mit Lady bars .. ist schon lustig da durch zu rennen ..

in Samui aber vorsichtig sein mit Taxi. die nehmen c.a. 800 - 1000 THB für 10KM .. samui ist voll verrückt geworden was die Preise an geht .. die mädels rufen auch meist 2000 auf .. teilweise sogar für short time. wenn eine schon vor dem nach hause gehen anfängt von kohle zu labern lasse ich sie meist stehen.. das turnt mich ab. das sie was bekommen ist klar und morgends gibt es dann 1000 thb oder auch mal 1500 wenn es sehr gut war. schließlich möchte man villeicht mehr treffen als nur das eine .. dann rechnet es sich wieder für die Dame ..

also danke noch mal an alle ;) wenn noch weitere Hotel tipps da sind, ich schu mir gerne mehr an :)

Grüße Cloud Dancer