Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Außerdem habe mich darüber gefreut, dich kürzlich persönlich kennenlernen zu dürfen,
wenn auch in ganz anderer (gewohnter) Umgebung.
Die Freude ist ganz auf meiner Seite - den Kampf gegen die Windmühlen hast du deutlich gewonnen. In beiden Läden waren deine Gespielinnen auch für
mich die hübschesten der Anwesenden.:love:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Sehr beeindruckend und eine wahre Flut an mir bis dato eher unbekannten Impressionen, herzlichen Dank dafür!
Ich freue mich auf mehr davon.
Mehr davon gab es bereits in meinem Drohnenthread, hier ab #795, da hatte ich die Reise schon mit fast nur Bildern von oben (Drohne) etwas gezeigt.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Wir kommen nun zum letzten Teil des Tages. Bei Einbruch der Dämmerung verlasse ich den Durbar Square, der hier gerade einen
Flohmarkt beherbergt.

Anstatt mit dem Motorrad zur nächsten Weltkulturerbestätte zu fahren, nehme ich mir am nächsten Taxistand ein Taxi, das mich für 700 Rupien
knapp 10 km weiter zur großen Stupa fährt. Gestern abend war ich günstig mit einem Moped zum Hotel gefahren - aber was für ein Volltroll als
Fahrer - wenn er gern sein Leben aufs Spiel setzen will - ist für mich okay. Aber mein Leben ist mir doch zu wertvoll, um jetzt schon das Zeitliche
zu segnen - ich will noch jede Menge sehen und erleben.
Das ich nicht selber mit dem Motorrad durch den chaotischen Verkehr fahren will, zeigt folgendes Video von der Anfahrt Stunden vorher: innerhalb von
2 Minuten 2 Szenen, die verdeutlichen, das hier fast nur Vollhonks im Verkehr unterwegs sind.

Anhang anzeigen Kathmandu.mp4

Die Lady ist so mit dem Handy beschäftigt, der Verkehr ist uninteressant. Der Mopedler zieht plötzlich von links rüber auf rechts, kein Blinken, dann 3 Leute mit Vollbremsung.
Mich wundert, das ich wenige Unfälle sehe...

Wir benötigen 1 Stunde für die Strecke zum Boudha Stupa.

Der kreisrunde Platz ist umgeben von Rooftoprestaurants, Shops und weiteren, kleineren Tempeln.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Da ich seit dem Frühstück nichts gegessen hatte außer dem kleinen Gebäck neben dem Kumari Tempel, steige ich schließlich über
100 Treppenstufen hoch in ein Rooftoprestaurant. Eine Riesenportion Fried Noodles mit Chicken für knapp 2 € ist ein Gedicht, dafür schlägt das
Gorkha Strong Bier mit ca. 4 € zu Buche - bei dem herrlichen Blick auf den riesigen Stupa ein Geschenk.

Anschließend drehe ich nocheinmal eine Runde, sehe hier einige sehr hübsche Teile, die ich am liebsten einpacken und mitnehmen würde -
leider hab ich aber 0 Platz in meinem Gepäck, somit bleibt es beim Windowshopping. o_O

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Die letzten Bilder vom Platz des großen Buddha Stupa.

Der Rückweg mit einem Taxi zum Motorrad am Durbar Sqaure verläuft sehr ruhig, da abends gegen 21 Uhr der Verkehr merklich nachließ,
auch die Motorradfahrt zum Hotel sehr entspannt - nicht mehr soviele Irre unterwegs...
Motorrad verschwindet in der Tiefgarage des Hotels und ich in einer Bar im 4. Stock bei einem Cocktail.🍹

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Tag 3: Kathmandu - Bhaktapur

Heute ist der 1. richtige Motorradtag. Es wird die gewaltige Strecke von 25 km zurückgelegt! :bigg
Vor Sonnenaufgang und Frühstück bin ich bereits unterwegs natürlich zum nächsten Weltkulturerbe, heute ist der Swayambhu Tempel dran,
den ich gestern vom Aussichtsturm bereits gesehen hatte. Es sind nur knapp 3 km vom Hotel aus. Von Sonnenaufgang ist nichts zu sehen, es ist wieder
sehr sehr dunstig. Am Parkplatz angekommen gehe ich zunächst zum Maha Manjushree Stupa. Der Weg ist reichlich bevölkert mit Affen.

Diesen sehr interssanten Tempel auf dem nächsten Hügel hätte ich auch noch gerne besucht, aber es ist einfach zu wenig Zeit für viel zuviele Ziele.
Den Namen habe ich auf Google Maps nach langem Studium nicht gefunden - Google Maps ist in Nepal manchmal wirklich dürftig.:o-o:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915

Langsam kommt nun die Sonne aus dem Dunst hervor und ich begebe mich die Treppen wieder runter und auf der anderen Seite die Treppen
wieder hoch zum Haupttempel und dem Stupa.

Unterwegs weitere Affen getroffen...

Auf dem Dach eines Geschäfts mit Malereien finde ich nach langer Suche einen ruhigen Startplatz - der kleine rote Punkt mitte rechts auf dem Dach ist der Drohnenpilot. ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Wie weltweit üblich ist es hier genauso: bei den schönsten Sehenswürdigkeiten sind die Souvenirläden nicht weit weg , ja manchmal auch mittendrin.

Es gibt wohl kaum woanders solch eine fantastische Umgebung wie hier in den alten Gemäuern dieses Tempels.

Solch eine fantastische Lichtstimmung erlebe ich wenige Tage später in Pokhara - siehe folgendes Bild

Ein Blick in den Himmel zeigt mir eine absurde Menge an Vögeln, die über dem Tempel inmitten von Kathmandu ihre Runden drehen.
Ein Glück, das Drohni vorhin den Rundflug ohne Vogelattacke überstanden hatte.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.557
42.774
3.915
Und die letzten Bilder von dem Tempelberg.

Ein letzter Blick in die dunstige Umgebung dann geht es zurück ins Hotel zum Frühstücken. Anschließend mein gesamtes Motorradgepäck
zusammenstellen, die beiden leeren Gepäckstücke (großer Koffer und Kabinentrolley) zur Gepäckaufbewahrung an der Rezeption abgeben
- hatte für die letzte Nacht hier in Kathmandu ein Zimmer reserviert - das Motorrad mit dem ganzen Gepäck beladen und los geht es auf die
1. große Tour in Nepal - ca. 16 km weit in das nächste ehemalige Malla Königreich Bhaktapur.