Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NDR Doku

Hankmoody1982

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
720
4.715
1.995
42


Guten Abend.

Ich fand ja Teil eins der Doku lädt zum Nachdenken ein. Also dass man nicht in Gänze verneint, dass es auch dunkle Seiten in Thailand gibt. Diese Doku ist jedoch peinlich und eine Frechheit. Wie kann man so vehement auf dem Theme Sextourismus rumhacken? Das gibt es auch in den reicheren Ligen, die fliegen nur nicht unbedingt nach Pattaya.
Ich war selber oft in Thailand und habe stumpf Hotels angeschrieben und gefragt ob „Gäste“ erlaubt sind. Die Antwort war immer „Make sure she is over 18“ zudem wurden Ausweise immer kontrolliert. Klar können die auch gefälscht sein, aber bei den Frauen die ich mitnahm stellte sich die Frage nie, ob sie minderjährig war. Ich hatte als end dreißiger auch junge Frauen, aber es waren Frauen keine Minderjährigen.
Warum soll ein Hotel auf die Frage (wie in der Doku erwähnt ) antworten, was sie gegen Kinderprostitution tun antworten?
Ich denke, jemand der darauf wirklich aus ist schleppt eine Minderjährige gar nicht in sein eigenes Hotel mitnehmen, wo seine Daten hinterlegt sind. Was soll das Hotel da auch antworten? Das ist wirklich eine richtig miese Doku
 

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
185
1.458
993
Dieser "Bericht" wärmt jede Menge Zeugs aus dem ersten Teil "die Rückkehr der Sextouristen" auf. Das meiste ist auch wieder mit Bildmaterial aus dem ersten Teil gestaltet.
Der Film kreist auch schon etwas länger in der Mediathek.
Irgendwie muss das Sommerloch ja gefüllt werden.

Natürlich ist es absolut verwerflich wenn Minderjährige zur Prostitution gezwungen werden, da gibt es keine Diskussion. Hier kann es nur eine konsequente Bestrafung aller Täter geben, gerne auch international durchgesetzt.

Ob das Thema nun nochmals aufgewärmt werden sollte, stelle ich jedoch in Frage.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.005
98.320
7.065
In diesem Fall ist es sogar genau das gleiche. Der Opa am Strand hat es den "Autoren" wirklich angetan.
Nun ja, irgendwas Effektives muss ja gesendet werden um die Zuschauer zu Locken!

Was liegt da näher als Sextourismus und wenn möglich über *********. Wird es gewiss auch geben. In LOS gibt es nix was es gegen Bares nicht gibt. Da gehören auch die Schweine dazu die auf Kinder stehen. Wenn es das in LOS nicht gibt wird halt nach Kambodscha ,Laos oder Vietnam gefahren oder geflogen. Das Pattaya immer noch für Sextourismus bekannt ist steht auch außer Frage. Aber die Obrigkeiten tun ja alles um das Einzudämmen. Lustig ist wie der Mann seine Geilheit versucht zu umschreiben und sich zu Rechtfertigen, das er ne Barfrau dabei hat.

Die meisten von uns kennen doch das speil und auch die Sender die immer wieder solche Sendungen fabrizieren. Warum also die Aufregung? Ich schaue mir eigentlich schon länger solche Reportagen nicht mehr an.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.337
43.495
4.215
Wie kann man so vehement auf dem Theme Sextourismus rumhacken? Das gibt es auch in den reicheren Ligen, die fliegen nur nicht unbedingt nach Pattaya.

Das hast du letztes Jahr aber noch anders gesehen:

Da sind sie die Krieger und Verteidiger von Pattaya, die sofort zu Schild und Schwert greifen, um ihre geliebte Zuflucht vor „Kummerland“ zu schützen und eine Legitimation für ihre Reise nach Pattaya benötigen. Natürlich reisen ja eigentlich die Meisten wegen der tollen Strände und dem schönen Wetter nach Pattaya und quetschen sich dafür in ein Langstreckenflieger. Einige haben sogar eine Quarantäne in Kauf genommen, nur um Pattaya wieder zu besuchen, was ja soviel mehr ist als nur Prostitution.

Quelle: News - Neue NDR Reportage über Pattaya

Ist jetzt nur eins von wenigen Beispielen, in dem Thread hats noch mehr so Aussagen von dir.

Ist jetzt nur eines von wenigen Zitaten. Man darf seine Meinung ja ändern, das ist ok, aber mich würde mal interessieren woher der Sinneswandel kommt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.337
43.495
4.215
@Helploader hast du auch die ersten zwei Sätze meines Posts gelesen oder wie es die Meisten machen eine Passage Zitieren und aus dem Kontext reißen?

Ich hab den ganzen Thread gelesen - schon damals vor über einem Jahr.
Und dein Standpunkt ist mir so in Erinnerung geblieben, dass ich sofort daran denken musste als ich den Thread hier gelesen habe.

Mir geht es hier auch nicht darum dich "blöd anzumachen" oder dich bloß zu stellen, nur meiner Meinung nach klingst du halt komplett anders als im letzten Thread, und mich hätte interessiert warum. Falls du der Meinung bist dass es nicht so ist und ich mir das nur einbilde ist das ja auch ne Aussage.
 

sunseeker79

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2023
106
244
573
Die NDR Reportage "Deutsche Männer in Pattaya" ist jetzt seit ca. 1 Jahr auch auf YT zu sehen. Hat bereits 6,6 Mio. Aufrufe. Es gibt keine Doku vom NDR die mehr Aufrufe hatte.
Die neue NDR Doku "Im Schatten des Rotlichts" hat bisher seit 4 Tagen 253.000 Aufrufe auf YT.
Das Intetesse an Pattaya ist riesig, weil es polarisiert. Hier stimmen die Klickzahlen und Einschaltquoten noch. Ich denke das wird nicht die letzte Dokumentation der GEZ Finanzierten Sender sein. Take off, sunseeker79.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
547
5.284
1.795
Bayern
Mich ärgert, dass diese "Reportage" auf RTL II Niveau ist. Die Autoren haben diesen überheblichen westlichen Blick auf die Sache, ohne sich wirklich darum zu bemühen, warum weshalb wieso Pattaya ist was es ist.

Und trotz aller Beteuerungen finde ich es sehr bedenklich, dass das Ganze so aufgemacht ist, dass Sextouristen und Phädophile (fast) das Gleiche seien. Und wenn es dann doch nicht das Gleiche ist, sind die "normalen" Sextouristen trotzdem schuld, weil sie ja die Strukturen schaffen in deren Schatten die Phädophilie gedeihen kann.
Das ist meiner Meinung nach keine qualitativ hochwertige journalistische Arbeit sondern Bedienen von Vorurteilen und deren Bestätigung. Eine Arbeit, die man als Recherche bezeichnen kann, ist nicht zu erkennen. Wer sich ein wenig bemüht, kann dies in wenigen Tagen herausfinden, was diese Journalisten in zwei Jahren herausgefunden haben wollen.

Dann werden auch an die Behörden und Ämterinhaber wieder europäische Maßstäbe angelegt, was ja auch nicht wirklich passt.
Was? Thailand ist korrupt? Dass konnte man nun wirklich nicht ahnen...

Mich würde es nicht wundern, wenn die Macher dieser sogenannten Reportage selbst gewisse Dienstleistungen in Anspruch nehmen würden.
Das ist nun meinerseits ein Vorurteil, dass ich nicht im geringsten beweisen kann.

Nur ist die Welt voll von Leuten, die Wasser predigen und Wein saufen...
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
602
3.811
1.595
Duisburg, Deutschland
Die NDR Reportage "Deutsche Männer in Pattaya" ist jetzt seit ca. 1 Jahr auch auf YT zu sehen. Hat bereits 6,6 Mio. Aufrufe. Es gibt keine Doku vom NDR die mehr Aufrufe hatte.
Die neue NDR Doku "Im Schatten des Rotlichts" hat bisher seit 4 Tagen 253.000 Aufrufe auf YT.
Das Intetesse an Pattaya ist riesig, weil es polarisiert. Hier stimmen die Klickzahlen und Einschaltquoten noch. Ich denke das wird nicht die letzte Dokumentation der GEZ Finanzierten Sender sein. Take off, sunseeker79.
Sollten mal eine Reportage "Im Schatten der Kirche " bringen, da wären die 6,6 Millionen bestimmt schnell getopt.
 

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
318
3.206
1.495
Naja, die männliche Filmcrew möchte halt auch gerne einmal im Jahr auf Kosten der GEZ-Zahler nach Pattaya fliegen, um dort in der Rotlichtszene zu „recherchieren“. Zuhause kann man den Saubermann spielen
und mit einer biederen Haltung alles anprangern, was man dort gesehen hat.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Das ist meiner Meinung nach keine qualitativ hochwertige journalistische Arbeit...

Das soll vorkommen und ich würde das gar nicht überbewerten.
Es gibt qualitativ gute und weniger gute Dokus. Gilt doch letztlich für alle Themengebiete, nur ist das aufgrund mangelnder Expertise eben nicht immer gleich erkennbar.

Das hier im Forum häufig gezeichnete und verherrlichende Bild von Pattaya geht nach meiner Wahrnehmung nicht selten mindestens ebenso weit an den Realitäten vorbei.

Wenn also wir erfahrenen PaySexperten die Gegebenheiten nur wenig differenziert ausleuchten, warum sollte einem "Branchenfremden" Journalisten dies gelingen, der sich berufsbedingt heute im Milieu rumtreibt und morgen mit dem Thema Elektrotechnik befassen muss.

Dieser Anspruch erschließt sich mir nicht.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
RTL 2 Niveau. Übersetzt wollen die vermitteln das jeder der etwas mit Thailand zu tun hat ein Kinderf.... ist

Der Harzer auf dem versifften Sofa fühlt sich so besser .. Lass sie einfach die werden eh nie über ihren Tellerrand blicken können
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
72
232
593
Was soll man von öffentlichen Rundfunk erwarten. Alleine Human Network Help.... Mit den Finger auf andere Zeigen und selber nichts gebacken bekommen... Typisch Deutsch
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
499
1.276
1.745
Ruhrmetropole
Was habt Ihr eigentlich für Probleme ...

Die möchten doch nur dem Rest der Welt zeigen das es in Thailand die gleichen Probleme gibt wie auch hier in DACH

Nur in Thailand ist es wärmer und mehr Party
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Ähnliche Themen