Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Nachweis für 1 Monat hotel Reservierung für Non-Immigrant O-A

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
Anforderungen für das Non-Immigrant O-A visum bei der Thai Botschaft in Bern. Non-Immigrant Visa “O-A” (Long Stay)

  1. Two (2) copies of accommodation in Thailand at least the first month
  • ...
  • If applicants staying in hotel / rental house-condo-apartment, please submit two (2) copies of hotel confirmation with hotel contact details or rental/leasing agreement with copies of the owner Thai ID or foreigner's passport.

Die ersten 2 Wochen bin ich ja in einem SHA in Phuket. Wollen die die Reservierung für das SHA in Phuket sehen oder für den Anschlussaufenthalt?

Nachdem ich noch nicht weiss wann ich fliege ist das schwierig da eine Hotelreservierung zu bekommen. Kennt jemand ein Hotel dass ich ein/zwei Wochen vorher kündigen kann?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.206
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich habe in etwa meine Wohnanschrift auf Koh Samui dort eingetragen. Nachweisen, mit einem gültigen Mietvertrag, musste ich nichts und es wurde auch nicht beanstandet bei der Botschaft in Berlin
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.961
2.213
Hamburg
Scheinbar kocht jedes Konsulat/Botschaft ihr eigenes Süppchen.....
Ich würde bei booking.com etwas buchen und anschließend stornieren.
Das sollte kostenfrei möglich sein.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Ich habe in etwa meine Wohnanschrift auf Koh Samui dort eingetragen. Nachweisen, mit einem gültigen Mietvertrag, musste ich nichts und es wurde auch nicht beanstandet bei der Botschaft in Berlin
Ich hatte den Mietvertrag von 2019 mit in Frankfurt. Mußte einen aktuellen aus 2021 nach Frankfurt per Post nachsenden. Warte jetzt seit 1 Woche auf mein Visum.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Kennt jemand ein Hotel dass ich ein/zwei Wochen vorher kündigen kann?
Schau nach bei Agoda
Da gibt es genug Hotels die bis zu 10 Tage vor Buchung kostenfrei storniert werden können,
zwischen 10. Tag und Anreisetag sind im Falle einer Stornierung nur 2 Übernachtungen zu bezahlen.
Vorteil bei Agoda: Du bezahlst direkt an Agoda und musst dich nicht mit dem Thai-Hotel um die Rückzahlung streiten.
Gab bei meinen Stornierungen nie ein Problem, das Geld war binnen zwei Wochen am Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
432
2.683
1.643
München
Das geht bei Agoda inzwischen auch ohne Anzahlung: Zimmer gebucht und nicht mehr stornierbar ab 27.02, kostenlos stornierbar bis 26.02. und
das Geld wird erst am 25.02. abgebucht. Bis 2 Tage vor Ankunft wird also kein Geld abgebucht und das Zimmer ist kostenlos stornierbar.

Agoda.JPG
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Nachdem ich noch nicht weiss wann ich fliege ist das schwierig da eine Hotelreservierung zu bekommen. Kennt jemand ein Hotel dass ich ein/zwei Wochen vorher kündigen kann?
Bin gerade mit dem Kamala Beach Hotel in Kontakt.
Sunprime Kamala Beach
Tel: +66 76 201 800 Ext. 7796
rsvn@kamalabeach.com
info@kamalabeach.com

Die Anfrage bezieht sich bei mir auf eine Aufenthaltsdauer von 1 Monat.
Angebotener Gesamtpreis SHA plus incl. 3 x PCR Test incl. 1x Flughafentransfer => Summe 61700 Bath
und nicht vergessen
SHABA Confirmation for this period is one of the requirements for obtaining a COE (Certificate of Entry)
auch incl.
14 Tage Aufenthalt war teurer angeboten !

Bei Storno:
- No cancellation charge applies up to 7 days prior to arrival.
- Cancellation 0-2 days prior to arrival, the full amount of accommodation (45,000 THB) will be charged
- No show, the full amount of accommodation (45,000 THB) will be charged
- Early Check-out, the full amount of accommodation (45,000 THB) will be charged

So mein Angebot wurde direkt vom Hotelmanagement ausgestellt.

Alternativen gehen über AGODA und Co. eventuell auch günstiger
unbedingt auf die SHAB confirmation pochen !
Am Besten per email anfragen
Antwort war vom Kamala Beach Hotel innerhalb 24 Stunden da, sehr freundlich und kompetent.

Griaß Eich
LouMu
 
  • Like
Reaktionen: Yahon und Ram0815

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
Hat das schon jemand das Non-Immigrant O-A in Bern beantragt? Die Frage ist ja: Wenn die Botschaft eine Reservierung für den ersten Monat will, dann ist schiesst das streng genommen 14 Tage Quarantäne oder aber 14 Tage SHA mit ein. Dann macht aber die Frage nach "rental agreements" wenig Sinn...
 

Yahon

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Juni 2021
47
304
423
Suneprime Kamala Bech war ich auch 14 Tage, erstklassiges Hotel,superfreundliches Personal.
Wenn du Kamala buchst,gibt's Tips von mir,Restaurants, Massagen mit Allin,Bars .
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Suneprime Kamala Bech war ich auch 14 Tage, erstklassiges Hotel,superfreundliches Personal.
Wenn du Kamala buchst,gibt's Tips von mir,Restaurants, Massagen mit Allin,Bars .
Danke
Hatte schon im vergangenen Jänner das Vergnügen eines der 3 belegten Zimmer zu bewohnen,
Für Tipps bin ich immer dankbar.
Gruß
LouMu
 

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
An diese Stelle noch mal ein kurzer feedback von meinem Visatermin (O-A) in Bern:

  • Super nette Mitarbeiter, email wird innert 24 h beantwortet. Trotzdem: Die Entscheidung alle schweizer Geschäftsstellen zu schliessen bevor das eVisa eingeführt ist ist absolut unverständlich.
  • 7 CHF in Briefmarken mitbringen und die Gebühren abgezählt vorrätig haben, sonst müsst ihr zur Coop hochlaufen (machen fasst alle)
  • Die vereinbarte Uhrzeit für den Termin ist mehr ein Vorschlag als eine feste Zeitangabe. Ich war eine Stunde zu früh da und das ging auch.
  • Hotelreservierung: wie teletubbi sagte, der Monat nach der Quarantäne.
  • "If applicants staying in hotel / rental house-condo-apartment, please submit two (2) copies of hotel confirmation with hotel contact details or rental/leasing agreement with copies of the owner Thai ID or foreigner's passport.": Martin vom Gaestehaus war so nett mir eine Betätigung auszustellen, einschliesslich der geforderten ID. Danke nochmal an das Gästehaus!
 
Zuletzt bearbeitet: