Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nach Thailand fliegen trotz der Überschwemmungen?

MarkWild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
172
26
608
Minga - München
Hallo!

Fliege bald am 5.11 nach Bangkok und auch Patty!
Hoffe das es besser wird mit dem Regenfällen usw!
Mach mir Gedanken ob Urlaub ins Wasser fallen könnte!
Was denkt IHR dazu?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Das kommt darauf an, ob es noch weitere Regenfälle geben wird.
Wer weiß das schon?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich such schon die ganze Zeit meine Glaskugel um dir eine verlässliche Antwort geben zu können, aber ich finde sie nicht.

So bleibt mir nur zu sagen, dass es regnen kann und auch nicht.
Und wenns regnet, kanns viel regnen und auch nicht.
Und wenns viel regnet, kanns deine Unternehmungen beeinträchtigen und auch nicht.
Und falls es dich beeinträchtigen sollte, kannst du immer noch wieder heimfahren. Oder auch nicht ....

• Like
Reaktionen: DschaaOm

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
am 05.11 wird bestimmt alles trocken sein - nach Thailand kann man das ganze Jahr fliegen. Selbst auch jetzt. Was kann schon großartig passieren, wenn es regnet? Man wird nass - ggf. paddelt man halt mit dem Schlauchboot von Bar zur Bar.

Wer nach Thailand fährt, hat nunmal das gewisse Risiko, dass es Regnet, Tsumamis gibt, Thaifune wüten, etc. - das gehört nunmal dazu denke ich.

Fliegen würde ich aber auf jeden Fall!! Das leben geht auch in Bangkok weiter, wenn der chao phraya überschwappt.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Und selbst wenn du mit nem schlauchboot durch die walkingstreet paddeln musst ist es immer noch besser als in deutschland zu bleiben, hau rein,flieg. Im november werden viele aus dem forum da sein.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Das leben geht auch in Bangkok weiter, wenn der chao phraya überschwappt.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn der Chao Praya über die Ufer tritt, wird nichts mehr so sein in BKK, wie es jetzt ist. Darauf kannst ne Pulle Gift nehmen.

Und wie dramatisch die Situation ist, kannst du an den Maßnahmen erkennen. Es ist vorgesehen, Schiffe im Fluß zu verankern und die Motoren auf Hochtouren laufen zu lassen, um die Fließgeschwindigkeit von 2 auf 6 Knoten zu erhöhen! Damit soll ein schnelleres Abfließen des Hochwassers erreicht werden. Eine abenteuerliche Maßnahme, wie ich meine.

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Das würde ich so nicht sagen. Wenn der Chao Praya über die Ufer tritt, wird nichts mehr so sein in BKK, wie es jetzt ist. Darauf kannst ne Pulle Gift nehmen.

Und wie dramatisch die Situation ist, kannst du an den Maßnahmen erkennen. Es ist vorgesehen, Schiffe im Fluß zu verankern und die Motoren auf Hochtouren laufen zu lassen, um die Fließgeschwindigkeit von 2 auf 6 Knoten zu erhöhen! Damit soll ein schnelleres Abfließen des Hochwassers erreicht werden. Eine abenteuerliche Maßnahme, wie ich meine.

Das mit den Schiffen habe ich auch gelesen.
Laut den Berichten sollen es über 1000 Schiffe sein, welche sich daran beteiligen.

Aber jetzt sag mir doch, was sich ändern soll?
Reissen Sie jetzt alle Baracken an den Ufern ab und ziehen die Mauern höher?

Vielleicht müssen ja demnächst einige umsiedeln, um Platz für Tunnelsysteme oder Gräben zu schaffen, damit Sie den Wasserstand besser kontrollieren können in der Monsunzeit. ?!

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Aber jetzt sag mir doch, was sich ändern soll?

Was sich bis jetzt geändert hat:
Die Bahnlinien in den Norden und Nordosten sind voll gesperrt.
Der Highway bei Ayutthaya ist gesperrt.

Resultat: Die Reisebusse fahren Umwege auf ungeeigneten Straßen und die Flugverbindungen in den Norden und Nordosten sind ausgebucht.

Was sich ändern wird, wenn der Fluss in BKK über die 2,5 m hohe Schutzwand spült oder die Schutzwand bricht:

alle Brücken zwischen BKK und Thonburi werden gesperrt
weite Teile Bangkoks (inkl. Chinatown und Banglampoo) und Thonburis in Flussnähe geflutet

Resultat: der komplette Eisenbahnverkehr wird eingestellt, keine Verkehrsverbindung mehr zwischen BKK und dem Süden und völlige Überlastung des Flugverkehrs

Wie sich die Landebahnen von Susibum verhalten werden bei einem massiven Anstieg des Grundwassers, steht noch in den Sternen. Zur Erinnerung: Susibum liegt in einem ehemaligen Sumpfgebiet und Probleme mit den Landebahnen wegen des weichen Untergrunds gab es schon kurz nach der Eröffnung.

Wenn man in LOS herum reisen will, sollte man deshalb den Wetterbericht sehr gut im Auge behalten. Aktuell haben sich zwei weitere Taifune angesagt.
Für Patty-Besucher ist auch die jetzige Katastrophe -abgesehen vom Susibum-Risiko- kein Grund zur Sorge. Außer nassen Füßen und steigenden Reispreisen wird es wohl nichts geben, was die Freude beeinträchtigt.

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Âlso ich bringe meine Schwimmflügel und meinen Schwimmring im November mit, damit ich nicht ersaufe, wenn ich besoffen in die Fluten falle...

aber ne Frge hätt ich da noch, wie ist das dann mit meiner Fußmassage am Beach?? haben die dann ne taucherbrille und nen schnorchel?? :teuflisch:p

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Hallo!

Fliege bald am 5.11 nach Bangkok und auch Patty!
Hoffe das es besser wird mit dem Regenfällen usw!
Mach mir Gedanken ob Urlaub ins Wasser fallen könnte!
Was denkt IHR dazu?

sieht momentan nicht gut aus - die erwarten jeden Moment die Überflutung von Bangkok. In Chiang Mai ist der Nightbazar andauernd unter Wasser, die Zugverbindungen nach Bangkok gehen nur ab und zu. Sirikit- und Bhumipol Damm sind zum bersten voll.

Wie es im Süden aussieht - weiss ich nicht. Rayong anscheinend Dauerregen.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
Es wird fruchtbar,
tausende Fabrikgelände sind überschwemmt und Firmen haben die Arbeit eingestellt.
Daher werden zusätzlich zigtausende frische, junge, kraftstrotzende knackige Arbeiterinnen in die Touristenzentren strömen und über uns arme Touristen auf offener Straße herfallen - hab ich geträumt. ;)

• Like
Reaktionen: fastpage
Thailernen.net

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
ziemlich abgelatscht (gestern schon gepostet)
Dein "gag" :)
naja, wenns beliebt............
ansonsten "thumbdown"

• Like
Reaktionen: Cabo

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Naja, ich kann die sehr lockeren Sprüche einiger Forumsteilnehmer hinsichtlich des Wetter auch nicht zwingend nachvollziehen. Ich war letztes Jahr auf Ko Samui als im März das Wasser hüfthoch am Chaweng Beach stand.
Das war echt kein Spaß. Die Temperatur war dann nach 3 Tagen Dauerregen auch nur noch bei knapp 20-25 Grad, so dass man auch tatsächlich im T-Shirt 'gefroren' hat. Essensversorgung war dann auch nicht mehr so dolle, da die Fischer ja auch nicht raus konnten. Strom war zwischendurch auch weg, so dass die Sachen nur noch schlecht gekühlt wurden. Hähnchen war also auch nicht mehr empfehlenswert.

Übrigens hat das Militär zu der Zeit Jacken and die Thais verteilt, weil die im Norden nur knapp unter 20 Grad hatten und die mit solchen Temperaturen völlig überfordert waren...

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Auf Phuket alles im hellgrünen Bereich, gestern am Kata Beach gewesen und mit dem Bike ne grosse Runde gefahren. Das Meer ist zwar trübe und hat viel 'Treibstoff' aber sonst alles ok. Es regnet zwischendurch immer mal wieder, aber wir haben keine Überschwemmungen. Im Central LoS sieht's schlecht aus...