Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Nach dem Panamakanal bald ein Thaikanal ?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Vor 2 Tagen wurde am 11.11. um Uhr 11.11. die fuenfte Jahreszeit eingelaeutet. :)

Da kann man schon so etwas naerrisches bringen, ist ja Karneval und alle Dummheiten (fast alle) sind erlaubt :bigg

Oder STOPP !!! Die Thais meinen das doch nicht etwa ernst ??? :laugh

Das ist doch genauso meschugge, als wenn man in einer zivilisierten Gesellschaft einen Menschen wie "Donald Trump" zum Praesidenten der U.S.A. macht. :dancing
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.783
5.215
Ich denke nicht, dass das wirklich wirtschaftlicher ist als um den Zipfel rumzufahren.

Der Kanal würde den Weg um gut 1.200 km verkürzen, was einer Reisedauer von zwei bis fünf Tagen entspricht. Ein 100.000-tdw-Tanker würde etwa 300.000 US-Dollar sparen.[1]

Bei rund 30 Milliarden USD Kosten müssten schon deutlich mehr als 100.000 Tanker da durchfahren in absehbarer Zeit.
Und so ein Kanal kostet ja auch Unterhalt.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
schon 1677 wurden die ersten Studien gemacht aber interessant ist dass die Chinesen nun wieder daran Interesse zeigen und auch bereit wären sich finanziel...

Die Chinesen wollen doch auch einen zweiten Kanal durch Mittelamerika zwischen Pazifik und Atlantik bauen. Auch so ein Hirngespinst was alle Jubeljahre wieder hochkommt.

Oder hat schon jemand die Chinesen dort beim buddeln beobachtet ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Immer noch aktuell und in Planung
und immer noch wird von "Landbrücke" geschrieben was eigentlich eher eine "Wasserstraße" ist.

Landbrücke.jpg

Wasserstraße.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Immer noch aktuell und in Planung
und immer noch wird von "Landbrücke" geschrieben

Das Problem liegt darin das du die Zeitungsartikel nicht verstehst.

Statt eines Kanals (Wasserbrücke) sollen 2 Häfen mit Autobahn- und Zug-Anbindung entstehen (Landbrücke).
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ja, aber auf dem Bild steht Kra Canal, (5555 oder ein Farang-typisches altes/falsches/unzutreffendes Bild verwendet) . Aus den Plänen scheint der noch nicht ganz verschwunden zu sein. Früher oder später wird der wohl kommen. Alles andere bedeutet ständig alles umladen.... Das gibt es noch nirgends und vermutlich aus gutem Grund. Für mich unrealistisch bis utopisch das so was schlussendlich über Jahrzehnte betrieben wird. (allein die Vorstellung...)
Bisher ein für mich china-typisches Infrastrukturprojekt für Thailand, woran noch Generationen an Thais sich erinnern und abzahlen werden.... wenn es denn kommt. Alleine Industriepark hier - "Landbrücke" (555) dort.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen