Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Nach 12 Jahren wieder nach Phuket!

Thaifreak1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2015
1
1
313
48
Hallo zusammen

Ich bin zwar neu hier im Forum aber kein Thailandneuling mehr.

Nur war ich bereits ca. 12 Jahre nicht mehr auf Phuket. Wollte wieder nach Phuket od Chiang Mai. Mir sind eigentlich nur die girls und der Strand wichtig, der fällt ja in Chiang Mai total aus, da ich alleine unterwegs bin, werde ich kaum sightseeing-tours machen eher girl seeing tours :).

Meine Frage an Euch ist; was hat sich seit dem Tsunami verändert? Vor allem Beerbarpreise (barfine und longtime fine) ist dies viel teurer geworden? Hat es jetzt mehr gogos? Damals hatte es kaum nur die geilen beerbars an der Bangla road und die discos tiger etc. aber heissen auch sicher alle anders nicht?

Man hört vieles das es nicht mehr gleich gut ist etc. etc. solange die Preise nicht gerade auf Bangkok niveau sind, ist Phuket sicherlich eine Reise Wert. Wettermässig wäre es auch ok? War lange nicht mehr im Süden.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
War auch nach längerer Zeit mal wieder da. Eigentlich wie vorher nur mit mehr bling bling. Teuer als anderswo war es ja eh schon immer aber kommt natürlich drauf an was due machst. Ich fand es besser als erwartet.

Chiang Mal würde ich aber abraten zu.Zt. wenn du alleine fährst. Ich war 2x dieses Jahr dort aber bis die das mit den Öffnungszeiten nicht wieder ändern werde ich wohl nicht mehr hin. Es gibt zwar auch Weiber und Bars usw. aber um 12:00 Uhr muss alles dicht gemacht werden und die Party ist zuende !! alle müssen nach Hause. Da laufen die Bullen echt nach 12 mit Taschenlampen durch die Barstrassen und gucken ob alles zu ist. Das braucht kein Mensch und ist völlig bescheuert..
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Bin seit 2004 jährlich zweimal in Phuket Patong. Die Strassen zwischen Airport und Patong sind besser geworden. Allerdings hat aber auch der Strassenverkehr enorm zugenommen. Um 17.00 h zum Airport da steckt man hoffnungslos im Stau. Go Gos hats viel weniger als noch 2004. Z.B. die Bangla runter und dann nach rechts 100 Meter. Da war ein grosser Barkomplex. Da ist schon seit Jahren gähnende Leere, auch in der high season. Auf der Anderen Seite beim Leelaverdee Hotel und Duagitt waren mal T-Shirt Buden . Seit dem Umbau vor einem Jahr verirren sich kaum mehr Besucher dorthin. Und im Schlampen Dreieck der Soi Kebsap war von 2004 bis 2008 viel los. In jedem Massagesalon arbeiteten damals so 8 bis 10 Mädels, und jede hatte sicher 6 bis 8 Kunden am Tag. In den letzten Jahren kämpfen die Schuppen ums überleben aus Besuchermangel.
In der Bangla sind die Preise seit der Eröffnung der neuen Tiger Disco enorm gestiegen: BF 500 bis 1000 sind keine Seltenheit.. Entsprechend teurer sind die Mädels geworden.
In den letzten Jahren entstanden aber paradoxerweise viele neue Hotels. Wer ebenfalls schon seit Jahren Patong Beach mehr oder weniger regelmässig besucht kann meine Aussagen bestätigen.
Patong ist aber trotz allem immer noch eine Reise wert.
 

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
@Thaifreak1
Die Strände sind immer noch schön! :)

Aber jetzt auf behördliche Anordnung mehr "naturbelassen". :kk Das heißt z.B. nur auf ausgewiesen Flächen (10% des Strandes) sind Liegen und Sonnenschirme (auch eigene) erlaubt.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Nach 12 Jahren wirst Du Phuket kaum wiedererkennen, in keiner Beziehung. Take care Faktor im Verleich zu 2003 = 0, Abzocke, horrende Preise, nichts Reeles mehr, weder in den Bars, noch Massagen etc. Zudem zugebaute Strände und zunehmend unfreundliche Leute.

Preis- Leistung mit Bangkok überhaupt nicht zu vergleichen, solch gute, reelle und bezahlbare Angebote wie in der Hauptstadt gibt es nicht auf der Insel.

Von Chiang Mai war ich demgegenüber total angenehm überrascht, dort war ich in etwa so lang nicht mehr und es ist deutlich besser als früher, anders sowieso. So ziemlich das Gegenteil von Phuket (relaxter).
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Vieles was bereits gesagt wurde stimmt leider schon. Allerdings vergisst manch einer der vor 20 Jahren schon in Patong war, dass auch er 20 Jahre älter geworden ist und somit die jungen Käfer in ihm heute eher oder nur noch die Brieftasche und nicht den möglichen Traumprinzen sehen. Was aber definitiv anders ist als früher ist die Mischung der Leute die Du da vorfinden wirst. Waren es früher mehrheitlich westliche Touristen sind es heute zu ca 50% Chinesen, Araber, Inder, Russen die viel zahlreicher vorhanden sind als unsereins. Was das in der Realität heisst wirst Du dann bald selber wissen. Trotzdem viel Spass in Phuket