Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Na dann wollen wir mal - Ein Neuling auf dem Weg nach Osten

Shinro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
80
38
598
Deutschland
Hiho liebe pattayaforumer

Mit sehr viel Interesse verfolge ich das hier geschriebene schon seit geraumer Zeit und möchte nun etwas zurückgeben.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Joe, bin anfang 20ig und wohne derzeit in einem kleinen Städtchen in der Zentralschweiz.
Interesse an einer Asien-Reise hatte ich schon mit 16. Wieso es erst jetzt hingehauen hat liegt vermutlich am Alter und den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln.

Zu meinem Vorhaben:
Mein Ziel ist Pattaya + Nach Ablauf des Touri Visas noch einen Abstecher nach Phnom Penh bevor es von BKK aus wieder zurück in die - sich im tiefsten Winter befindende - Schweiz geht...

Grund der Reise: die vielen Schwärmereien im Forum und der Wunsch Asien kennenzulernen haben es mir angetan. Auch die Schlitzäugigen Damen haben eine unglaubliche Anziehungskraft (2 Meiner Exen sind Asiatinen (1 x 50% CH und 50% Malaysia und 1x Vietnamesin, wovon die eine nun als Miss Schweiz kandidiert :echt

)

Naja egal... Auf jeden Fall steht schon der Flug (Hinflug - 31.10.2013, Rückflug 15.12.2013)

Ziel des Themas:
Ich werde hier meine erste Reise in den Südostasiatischen Winkel der Kugel dokumentieren und als Tagebuch missbrauchen... Auch werde ich die Vorbereitungen auf die Reise festhalten.

Eine grobe Rechnung wiviel der ganze Spass kosten soll hab ich schon:

Ich rechne für 45 Tage (29 Tage in Patty, 15 Tage in Phnom Penh, 1 Tag "Verschiebungszeiten") 10.000 CHF.

900.- für den Flug und
1250.- für die Unterkunft in Patty ("http://www.dapartment.com/rate.php"]http://www.dapartment.com/rate.php[/URL]) draufgehn.

Zwischenstand: 7.850.- stehen noch zur Verfügung

1.000.- werden als Rücklage für Unerwartetes zurückgelegt, wonach ich noch bei 6.850 bin
1.000.- Für das Essen über die ganzen 45 Tage in Südostasien (noch 5.850)
200.- berechne ich für Taxis und die Verschiebung von BKK - PTTY, PTTY - PP und PP - BKK (5.650)
650.- Rechne ich für Ausflüge und Aktivitäten ein (Sachen wie Tagesausflüge zu Inseln und sonstigen 0815 Tourikram) (bleiben noch 5.000)
4.000 - also fast die Hälfte des Gesammtem Budgets - soll für Spass hinhalten und verbraucht werden. (120.000 THB - 120.000/30 = 4.000 THB / Tag)
1.000.- rechne ich noch für den Pflichtbesuch in PP (Meine Patin hat dort eine Schule gebaut, welche ich doch besuchen solle...)
mMn sollten die 1.000 für einen 15 Tage Aufenthalt in PP reichen (für den Spass kommen dort die Rücklagen (1.000) in den letzten 5-7 Tagen zum Einsatz)

Es werden garantiert noch Änderungen/Anpassungen gemacht bis es nach LoS geht.
Tips von eurer Seite her werde ich gerne beachten und wenn möglich umsetzen.

-Shinro

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hi Shinro,
Deine Reisevorbereitung sieht ja recht realistisch aus,
mit der geplanten Kohle kannst Du
es ja ganz schön krachen lassen :loool
Die Zeit bis Du in die Spur gehen wirst
wird eine der schönsten und aufregendsten Zeiten sein.
Dann GUTES GELINGEN
Gruß Raini :dancing

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Zu meinem Vorhaben:
Mein Ziel ist Pattaya + Nach Ablauf des Touri Visas noch einen Abstecher nach Phnom Penh bevor es von BKK aus wieder zurück in die - sich im tiefsten Winter befindende - Schweiz geht...
Ich rechne für 45 Tage (29 Tage in Patty, 15 Tage in Phnom Penh, 1 Tag "Verschiebungszeiten") 10.000 CHF.

Mutig Mutig,das erstemal nach Asien und dann gleich 29Tage Pattaya.:daume
Bist du alleine auf Reisen oder mit einem Kollegen?

Dein Budget hört sich erstmal nach viel an,wenn du es die ersten Tage nicht übertreibst und erstmals schaust was du alles für 200Sfr./Tag bekommst,wirst wohl knapp damit durch kommen.
Sind ja schliesslich 45Tage.
Viel Spass und schreib hier deinen Bericht damit die Daheim gebliebenen auch was von deinem Tripp haben.:daume

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.256
1.543
29 Tage in Patty ist lange. Schade, dass Du Asien oder Thailand nicht noch ein wenig bereisen möchtest. Halte Dir auf jeden Fall die Option eines oder mehreren Standortwechseln offen. Asien ist so wunderschön, dass man mehr als Patty sehen sollte. Genügend Zeit hast Du ja.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Huebsches Maedel, Deine Ex,

freu mich auf den Bericht,
mit der Kohle kannst es sicher ein wenig krachen lassen,

hab 1992 beim ersten mal Thailand, ohne Flugkosten, ca 800 DM ausgegeben,
in 4 Wochen, war aber auch nicht in Pattaya.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Damals gab es 15 Baht fuer eine DM,

aber klar, irgendwie war es schon guenstiger un die Portionen beim Essen groesser

Thomas

Aktiver Member
   Autor
27 März 2009
134
109
923
Berlin
Auf jeden Fall solltest du in Asien herumreisen.
Du wirst viele Eindrücke erhalten.
Mit Anfang 20 wirst du auch genug Kontakt zu den hübschen Girls bekommen.

cio
Thomas

Rolfo61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2013
29
3
418
Mit dieser Kohle kannst du es auf jeden Fall krachen lassen.
Lass dich einfach treiben und hab Spass.
Nur zu meinen je mehr Kohle man(n) raushaut je besser wirds ist ein Trugschluss.
Manchmal ist weniger mehr.:daume

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
und vergiss NIE. Ein Herz kannst du nicht kaufen und bekommst es in Thailand auch nur sehr sehr selten geschenkt. Auch und erst recht bei den Mädchen geht es nur ums verdienen, auch wenn sie sich netter als eine Freundin in Deutschland geben.

Shinro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
80
38
598
Deutschland
Ermal Danke für das Feedback =)

Mutig Mutig,das erstemal nach Asien und dann gleich 29Tage Pattaya.:daume
Bist du alleine auf Reisen oder mit einem Kollegen?

Dein Budget hört sich erstmal nach viel an,wenn du es die ersten Tage nicht übertreibst und erstmals schaust was du alles für 200Sfr./Tag bekommst,wirst wohl knapp damit durch kommen.
Sind ja schliesslich 45Tage.
Viel Spass und schreib hier deinen Bericht damit die Daheim gebliebenen auch was von deinem Tripp haben.:daume

Ich bin zur Zeit noch dran meinen Kollegen zu überreden doch auch mitzukommen, wobei ihm der finanzielle Aspekt zum Verhängnis wird. Momentan siehts so aus, dass er - falls er mitkommt - nur 1-2 Wochen bleibt.

Das mit dem Budget geht für mich schon klar:
1.) Die ersten Tage werde ich nicht so unternehmungslustig sein (erstmal ankommen und die Gegend etwas unter die Lupe nehmen)

bruno513 schrieb:
29 Tage in Patty ist lange. Schade, dass Du Asien oder Thailand nicht noch ein wenig bereisen möchtest. Halte Dir auf jeden Fall die Option eines oder mehreren Standortwechseln offen. Asien ist so wunderschön, dass man mehr als Patty sehen sollte. Genügend Zeit hast Du ja.

Da meine Unterkunft noch nicht sicher ist, werde ich es mir vorbehalten das Programm noch etwas auszudehnen.
Anfänglich wollte ich noch Laos und Vietnam reinbringen, liess es aber bleiben, da ich doch lieber einen intensiven Urlaub mache, als einen, bei dem ich nur noch den Bussen hinterherrenne.
Von Patty mal nach ausserhalb fahren dürfte ja kein Problem sein, ich behaupte einfach mal, dass es genügend Angebote in Patty gibt, welche es mir erlauben sollten umliegende Ortschaften und Städte zu erkunden, ohne das das Budget sofort gesprengt werden würde.
Wenn es mir in Asien gefällt, werde ich auf jeden Fall nochmals hinfliegen und dann evt. auf einen Kultururlaub umsteigen, je nach Erfahrungen die ich in Patty und PP machen darf.

Beachroad schrieb:
und vergiss NIE. Ein Herz kannst du nicht kaufen und bekommst es in Thailand auch nur sehr sehr selten geschenkt. Auch und erst recht bei den Mädchen geht es nur ums verdienen, auch wenn sie sich netter als eine Freundin in Deutschland geben.

Lesen bildet ja bekanntlich. Nichts desto trotz ist es mir nicht entgangen, dass auch einige eingefleischte Pattayaner sich vom LKS haben anstecken lassen. Umso vorsichtiger werde ich mich verhalten. Dessweiteren bin ich der Meinung, dass es vlt etwas leichter ist als anfang 20er die Gefühle aus dem Spiel zu lassen.... naja ich werds ja dann sehn =))

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen. Auch wenn ich bei meinem Budget etwas vergessen haben sollte: immer her damit! Freue mich immer über konstruktive Kritik.

Ausserdem: Ich habe mich noch nicht allzusehr mit Freizeitaktivitäten in Patty auseinandergesetzt (Ausser mit dem Fallschirm springen (10.000 THB)). Was muss man unbedingt mal gemacht haben?
Bin nicht gerade der unsportlichste, darf also auch ruhig etwas körperlich forderndes sein :wink1

Grüsse vom Tagesoffizier auf der Wochenendwache
-Shinro

Shinro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
80
38
598
Deutschland
So:

Weiter gehts mit der Planung:
Der neue, biometrische Pass ist bestellt, die Suche nach einem Thai-Kurs läuft (ich hasse es nicht einmal die Grundlagen einer Sprache zu beherrschen wenn ich ins Ausland gehe...) und die Überredungskünste wachsen.

Noch eine Frage: Was ist besser, Hotel oder Apartment?

-Shinro

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Naja. Ein Gogohase aus einer angesagten Gogo und das Tagesbudget ist weg. Ohne eine Nam Pao für den Newbee :)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.830
43.146
4.965
Berlin
1.) Die ersten Tage werde ich nicht so unternehmungslustig sein (erstmal ankommen und die Gegend etwas unter die Lupe nehmen)

2.) Noch eine Frage: Was ist besser, Hotel oder Apartment?

zu 1:) Da hab ich so meine Zweifel....:bigg

zu 2:) Ich würde dir bei einem kleinen Langzeitaufenthalt zu einem Apartment raten. Hast keine Joinerfee und ist natürlich viel billiger als ein Hotel. Wirst sowieso nicht oft im Zimmer sein.:echt

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Ordentliches Budget & viel Zeit, da geht viel mehr als nur Patty, ohne dem Bus hinterherlaufen zu muessen.
Z.B. mit dem Motorrad durch Nord / Ost - Thailand oder Cambodia, wenn du etwas Action willst, gibt's auch als organisierte Tour.