Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Myanmar Myanmar / Burma Reisebericht mit vielen Fotos

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Danke Skippy für den tollen Bericht :daume

yangoon
Warum geht ihr eigenlich nie in den Sakura Tower essen?
Die beste aussicht und das essen ist auch Ok (bis auf sweet and souer)

"[url198164"] sakura_tower.jpg

"[url121561"] dsc_2162.jpg

Die Swedagon Pagode kann und darf man von allen 4 seiten besteigen nur auf 1 seite gibt,s eben den Aufzug

zur Mingun Pagoda
Wirlich schade das im November das Erdbeben die Pagoa so zerstört hat!
1 Jahr vorher auf den grössten Ziegelhaufen :bigg

"[url198165"] dsc_1468.jpg

über die Glocke vom Mingun
Die ist die grösste funktionstüchtige Glocke der Welt :daume
Die Russenglocke ist beim giessen schon gerissen :frech

grüsse max
 

Anhänge

  • sakura_tower.jpg
    sakura_tower.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_2162.jpg
    dsc_2162.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_1468.jpg
    dsc_1468.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 0
  • sakura_tower.jpg
    sakura_tower.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 0
  • sakura_tower.jpg
    sakura_tower.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_2162.jpg
    dsc_2162.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_2162.jpg
    dsc_2162.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_1468.jpg
    dsc_1468.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_1468.jpg
    dsc_1468.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 0

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich arbeite immer noch an unserer neuen Reise nach Myanmar ......Nun habe ich einen TV Bericht über MYEIK gesehen ....diese Stadt liegt an der Andaman sea und sieht sehr gut aus . Da werden Erinnerungen an Phuket in den 70ern wach ...

War vielleicht schon ein Member dort ? oder weiss jemand ob man auf dem Landweg von Thailand da einreisen darf um so den Umweg über Yangoon zu sparen . Die Botschaft in Manila weiss wie immer nichts , ausserdem kann ich mich nicht auf ihre Aussagen verlassen .:p

Waere eine ideale Destination im November ........:daume

So jetzt werde ich noch ein bisschen im Net rumstöbern . bin über jede Hilfe dankbar :bigg



skippy
 

PATML

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2011
30
0
316
Danke für den tollen Bericht mit den super Fotos!!!:daume
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Skippy, vielen Dank für den informativen Report und die tollen Bilder. :daume Macht immer viel Arbeit sowas online zu stellen.
 

kippei-kun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2013
4
0
111
Klasse bericht, viele neue dinge gelernt , vor allemd er 3 jahre alte trockenfisch fand ich interessant :daume
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.049
3.608
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich arbeite immer noch an unserer neuen Reise nach Myanmar ......Nun habe ich einen TV Bericht über MYEIK gesehen ....diese Stadt liegt an der Andaman sea und sieht sehr gut aus . Da werden Erinnerungen an Phuket in den 70ern wach ...

Ist leider meines Wissens nach auf dem Landweg immer noch gesperrt. Viele kommen ja in die Gegend bei Tauchsafaris von Phuket aus, war da auch 2 mal. Aber Hpa An, Moulmein und Ogres Island, wo ich 2007 war, sollten gehen und das ist sicher auch noch sehr ursprünglich und sehenswert.
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.337
7.899
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Auch von mir vielen Dank für den Bericht, tolle Bilder. Habe mir auch schon überlegt nach Myanmar zu reisen. thank017
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
hi skippy,bin leider erst heute auf deinen bericht gestossen.tausend dank dafuer,habe riesenrespekt fuer den mut zu solch einer tour.viel glueck weiterhin auf deinen reisen.thanks a lot.
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ hapeto

Danke für den Lob ....der Burmabericht geht weiter im November . Die genaue Route steht noch nicht fest aber wird wieder so 2-3 Wochen sein ....Wir wollten ja April wieder zurück , aber leider während der Regenzeit die dort je nach Region sehr ergiebig ist dann doch lieber sein lassen und auf November verschoben ...


Skippy
 

SprachMensch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2013
110
117
873
Ich habe den Bericht gerade gefunden und förmlich verschlungen!
Vielen Dank dafür das Du dir die Mühe gemacht hast so einen großen Betrag zu erstellen.
Wenn ich fragen darf was hat der Trip gekostet ?
Ich höre/lese ja immer wieder das die Flüge von Bangkok nach Rangoon recht günstig sind, nur die Hotels wohl sau teuer, stimmt das ?

Viel Spaß im November!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ SprachMensch

Ja die Tickets mit Air Asia sind nicht zu teuer wenn du früh genug buchst . Wie die Preise der TG und den burmesischen airlines sind kann ich nicht sagen weil ich eigentlich immer nur LCC fliege wo es möglich ist .

Das Land ist an sich nicht teuer , Essen und Transport wie Taxis z.b sind billig . Unterkünfte sind in den letzten Jahren aber teurer geworden eben wegen dem höheren Tourismusaufkommen und die wenigen guten Hotels dauernd ausgebucht sind . Auch die Unterkünfte der Rucksacktouristen sind in den letzten Jahren eben um mindestens 100-150 % gestiegen . Im Vergleich zu Thailand eben halt etwas teuer aber im Vergleich zu anderen Ländern immer noch spottbillig .

Skippy

ps . Noch eine Info die ich gestern erhalten habe . Es gibt mittlerweile einen gratis Busdienst vom Flughafen Mandalay rein in die Stadt . Das ist sehr wichtig weil dieser Flughafen mitten im Outback gebaut wurde und man sich dann etwas verloren vorkam wenn man da ankam oder abflog . Dieser Service gilt aber NUR für Reisende die mit AIR ASIA fliegen . Ob andere airlines auch so einen Service anbieten weiss ich nicht . Auch für den Transport zum Flughafen sollte man AA fragen ab wo die Busse abfahren .....:hut
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So ,bin mit der Vorbereitung der nächsten Reise nach Myanmar beschäftigt und habe da gesehen dass Air Asia ab Bangkok nach NAYPYIDAW 3x die Woche fliegt .

Das ist ja die neue Hauptstadt des Landes .War schon mal ein Member dort ? Lohnt es überhaupt dahin zu fahren oder ist das nur so eine Stadt die total künstlich vom Regime gebaut wurde ??? Auf den pics im Internet ist das schwer herauszufinden ....

Danke .....:hut


Skippy
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.288
4.568
Austria,Florida
Es wurden die Nachtzugverbindungen eingestellt damals, um die Stadt nächtens nicht zu durchfahren (Mandalay). Aussteigen war 2010 als Touri verboten.
Schau auf Youtube ob du Videos findest... wird ähnlich wie Pjöngjang sein. Mehr Schein als Sein. Aber soferns mittlerweile erlaubt ist, würde ich sie schon besichtigen :daume



 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@

So ,bin mit der Vorbereitung der nächsten Reise nach Myanmar beschäftigt und habe da gesehen dass Air Asia ab Bangkok nach NAYPYIDAW 3x die Woche fliegt .

Das ist ja die neue Hauptstadt des Landes .War schon mal ein Member dort ? Lohnt es überhaupt dahin zu fahren oder ist das nur so eine Stadt die total künstlich vom Regime gebaut wurde ??? Auf den pics im Internet ist das schwer herauszufinden ....

Danke .....:hut


Skippy

Bleib fern !

vor 3 Jahren dort gegen Mitternacht gestrandet. Kein Anschlusszug nichts.

Mit Mopedtaxi in ein Hotel wollten zumindest etwas essen oder ers glaubt ein Zimmer bekommen.

Nicht möglich !!! Keine Lizens für Ausländer. Also ohne essen wieder abgezogen zum nächsten Hotel.

Ca 500 USD für eine Nacht :k Jedenfalls reichte es,wollte die nacht mit der KK bezahlen.:bigg Nur mit Bargeld möglich :k


Aber das Girl an der Rezeption war wirklich hilfsbereit und hübsch.

Sie besorg´te uns in einen anderen Hotel noch ein Zimmer für ca 100 USD

Vor 3 Jahren noch unvorstellbare Summe für ein Hotel in Burma

Sehenswürdigkeiten und Leute hats in der Stadt nicht gegeben.

Ausser Im General seine grosse Pagoda die gerade beim vertigstellen war.

Das ganze aus reine Militärstadt mit riessigen Parade-strassen aufgebaut.

Auch genug kontrollen in den bereich.

Witzig fand ich immer die Burmesen beim Passkopieren ohne kopierer :frech

alles eins zu eins abgemalt meist in 20 minuten :bigg


Fahr doch mit den Zug mal übers Gotheik Viadukt :daume


grüsse max
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Na , die Stadt interessiert mich nun . Speziell der Vergleich mit der Hauptstadt von Nordkorea gefällt mir ....( da haben wir schon 2x vergebens uns um ein Visa bemüht :flipa)
Gibt bestimmt gute Fotos ,allerdings muss ich nun noch schauen wie ich das mit dem INLE SEE kombinieren kann ....10-12 Tage müssten da ja dann reichen

@ elast.max

Nun dieser Eisenbahnviadukt liegt ja auf der Strecke nach PYIN OO LWIN ....also da waren es im Februar ganze 5° nachts und das wird im November bestimmt nicht viel wärmer da sein ......alles unter 20 ° ist für mich Winter :bigg , aber die Reise ist bestimmt toll ....Ok mal schauen , es kommen bestimmt noch einige gute Ideen


Skippy
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wir waren auch dec,Jänner dort.
In der Nacht und am morgen wars wirklich arsch kalt :bigg am Tag um die 30c°
störte aber nicht besonders weil nach Sonnenuntergang ist totentanz.
Übrigens 2 Nächte da oben reicht ( PYIN OO LWIN) Ich würds unbedingt schnell machen !

und dort fand ichs auch klasse "https://maps.google.at/maps?q=karte+burma+myanmar&bav=on.2,or.r_qf.&biw=1280&bih=609&bvm=pv.xjs.s.en_US.a4Cglxu1uYM.O&wrapid=tljp137836463016320&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl"]Mrauk-U, Rakhine, Burma
[/URL]

Ist aber am Inle See auch kälter in der Nacht :bigg

grüsse max