Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand My Trips to Thailand 2019

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.784
20.216
3.815
In 4 Tagen geht es wieder los, die Vorfreude ist groß es ist dieses mal ein für mich besonderer Trip.

Gemeinsam mit einem Kollegen mit dem ich schon wirklich viel bereist habe wird für vermutlich längere Zeit die vorerst letzte Party in Pattaya starten.

Mein Restbestand an Thai Baht der noch zum akzeptablen Kurs getauscht wurde verprassen ist angesagt, dieser Trip steht unter dem Motto No Limit. Falls es wieder erwartend eng werden sollte wird halt noch etwas dazu gewechselt.

No Limit aber ohne sinnlos raus zu schmeißen getreu dem Motto was muss das muss :bigsmile

Der Trip wird auch nach Phnom Phen führen und ich habe mich entschlossen hauptsächlich über diiesen Teil zu berichten.

Ein kurzer Bericht aus Pattaya von den ersten zwei Tagen wird hier dennoch plaziert danach erfolgt ein Link zum neuem Thema aus Phnom Phen wenn spürbares Interesse besteht.

Ich freue mich wien Schnitzel auf den Trip, Koffer ist gerade gepackt :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
533
703
1.383
53
Ich bin gespannt etwas über Phnom Phen zu lesen,da ich in 3 Wochen auch das erste Mal dort aufschlage.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.784
20.216
3.815
da ich in 3 Wochen auch das erste Mal dort aufschlage.

Für mich ist PP kein Erstaufschlag aber es ist schon ne Weile her und wie ich auf Bildern von Kollegen sehen konnte hat sich in den letzten Jahren nochmal viel verändert, bin auch gespannt.

Wohnen werden wir in PP hier: Home | Tao Riverside Residence | Phnom Penh | Cambodia .Ich habe mir das Riverside-Loft gebucht schaun wir mal Riverfront Loft | Tao Riverside Residence | Phnom Penh | Cambodia

upload_2019-11-15_11-17-22.png
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.784
20.216
3.815
So, .... Mr. Dang ist wie immer auch per E-Mail vorbestellt ich habe mit dem Taxiunternehmen bisher über Jahre nur positive Erfahrungen gemacht. Absolut zuverlässig, keine Schrottkarren und bisher immer Fahrer die keinen Schumacher kopieren wollten. Preis wie immer 1000 THB vom Airport nach Pattaya :daumen

Am 18.11. gehts los am 19.11. ist Ankunft in Pattaya. Gebucht habe ich diesmal für die ersten 2 Tage einen Loom im KTK, war preislich ganz ok., zugeschlagen. Danach gehts dann nach PP wo wir von einem Hotel-Shuttle am Flughafen abgeholt werden. So der Plan bisher :elefant
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.587
13.982
3.365
Badnerland
Schon mal viel Spaß und guten Flug gewünscht... PP ist bei mir auch schon wieder 3 Jahre her bin mal gespannt was du da zu berichten hast....
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
... "dieser Trip steht unter dem Motto No Limit" ...

Ich bekomme Angst :D
Trotzdem wird es genau dann sicherlich richtig lustig.

Wie sich viele denken können an den Zeilen, bin ich derjenige, mit dem Hammer67 zusammen den Urlaub angeht.
Eventuell werde ich ja vielleicht schriftlich oder bildlich auch etwas dazu steuern.
Mal sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.784
20.216
3.815
So, ich hab eingecheckt und sitz bereits bei Kaffee und Schinkensandwich im Flughafen, noch 2 Stunden bis zum Abflug und 16 Stunden bis zum Aufschlag in Bangkok.

Geflogen wird diesmal mit der Swiss über Zürich für 504 Euronen
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
581
4.116
1.945
52
dann wünsche ich Dir von Herzen einen guten Flug, und eine Superzeit in BKK. Wieviel Gepäck hast du bei diesem Flug inbegriffen für den Preis? Hin und zurück für den Preis?
ich muss noch einen Monat warten bis ich fliegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.784
20.216
3.815
Ich glaube 23 Kilo. Für mich bei dem Trip so gut wie uninteressant da Max 10 Kilo am Start für die 12 Tage deshalb weiss ich es nicht mal genau aber ich tipp mal so, 20 Kg sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
508
6.625
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Info zur Anreise aus dem Netz kopiert ...
Kleine Ergänzung: Wenn du von D nach Samui durchbuchst kommt es etwas günstiger. Ich habe für meinen Flug Mitte Januar 2020 mit Finnair Berlin-Helsinki-BKK-Samui-BKK-Helsinki-Berlin komplett 830 € bezahlt. Klappt von Berlin auch gut mit Qatar, die Flugzeiten mit Finnair sind mir aber lieber.
Mit Nokair gibt es auch eine gute Verbindung nach Samui. Von Don Muaeng zum Airport Suratthani, mit dem Bus zum Stadtpier (Tapee-Pier, da fuhren früher die Nachtfähren mit Liegemöglichkeit nach Samui) und dann mit dem Lomprayah-Katamaran nach Samui - Nathon. Bei den Billigfliegern musst du natürlich Aufgabegepäck extra bezahlen, benutze sie immer für meine Zwischendurch-Trips, da habe ich nur Handgepäck.
Interessant ist auch die reine Lomprayah-Tour. Von ihrem Büro in der Soi Rambutri (parallel zur Khao San) geht es abends mit dem Bus nach Chumphon, gut 8 Stunden in einem bunten, aber sehr unbequemen Bus, der Nachteil dieser Tour. Morgens geht der Katamaran ab, nach 4,5 Stunden bist du in Samui - Maenam, Kosten ca. 1300 Baht. Die Zeit auf der Fähre ist geil ...
Noch etwas zum VIP-Bus: Abfahrt Samui ca. 16:30 Uhr Bustation hinter Nathon, Fahrt bis zur Fähre, als Fussgänger aufs Schiff, Donsak runter in den Bus, ca. 6:00 Bangkok. Unterwegs gibt es am Highway ganz gutes Essen (+ Lunchpaket beim Start), kostet ca. 1000 Baht. Bei Gepäck ganz günstig, in Samui einladen, in BKK ausladen, nur zweimal bewegen.
Und danke für den schönen Bericht von meiner Lieblingsinsel!
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.784
20.216
3.815
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für bereits passierte und bevorstehende Pannen beim Bilder einstellen.

ich habe mir ein IPHONE 11 zugelegt und hatte zuvor immer Samsung.

Ich merke gerade das ich mit der Kiste noch nicht wirklich klar komme :oops:.Die Bedienung ist doch etwas anders ...
 

Ähnliche Themen