Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Moskitos

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
256
66
858
Norden
War selber viele Jahre in Patty beliebtes Moskitoopfer - 3 bis 10 Stiche pro Abend waren normal in der Fuß und Beingegend.
Diverse Mittel waren wenig erfolgreich - wenn auch nur eine Stelle vergessen wurde, wurde dieser Quadratzentimenter ausgenutzt.

Seit diesem Artikel http://www.stern.de/wissen/mensch/tropenkrankheit-stinkende-socken-gegen-moskitos-1705806.html
schrubbe ich bei mir beim (mehrfachen) täglichen Duschen meine Flossen intensiver und alle paar Tage kommen die Badelatschen mit unter die Dusche.

Für mich tut es die einfache Taktik.
 

leroy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2010
56
4
318
Bei den 7/11 Supermärkten gibt es überall ein Mosquito Mittel das mir immer sehr gut geholfen hat. Name und Foto habe ich leider nicht - aber es hat einen sehr auffälligen rosaroten Verschluss also leicht zu erkennen. Gibt es als Spray und Lotion, wobei ich den Spray angenehmer empfinde. Lässt sich ohne Fingerkontakt verteilen - und wirkt echt super!
 

3atPu55y

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
28
21
583
Habe mir zum Thema Impfung mal die Seite des Tropeninstitutes angeschaut, da die Meinungen hier doch sehr auseinander gehen.

Tropeninstitut - Ihr Reiseziel: Thailand - Impfempfehlungen - Malaria - Klima - Botschaften

Werde mich noch gegen Tollwut und Japanische Enzephalitis impfen lassen.
Alle anderen hatte Ich eh schon seit Jahren, da Ich berufsbedingt immer wieder mal auf Reisen war...

Edit: habe gerade erst die Threads zum Thema Impfung enrdeckt
Sorry, der Suchbegriff "Impfung" anstelle von "Mücken" wäre wohl zielführender gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Haben in Alaska und Kanada Deet sehr erfolgreich getestet.
War aber bei diesem Viehzeugs auch 50% Wirkstoff drin. Auf der Lippe nicht mehr so einfach weg zu bekommen...
Sollte also auch hier funktionieren.
Wen es doch erwischt hat: Ich kann BiteAway von Amazon empfehlen. 6Sekunden Hitze und danach beschwerdefrei. Manchmal zweimal benutzen, aber es hilft auch bei den Stichen, die sonst tagelang immer wieder jucken. Zumindest einige Stunden

Grüsse
lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: 3atPu55y und ed
Cosy Beach Club

3atPu55y

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
28
21
583
Wer es nach bereits erfolgtem Stich lieber etwas natürlicher mag, kann auch Tiger Balm anwenden.
 

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Glaube Leroy meint diese hier mit 65 oder 79 Baht.

Mich hat es dieses Jahr übel erwischt.
IMG_20151013_232953.jpg IMG_20151013_232944.jpg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Thailernen.net

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
20151014_162034.jpg
Diese Marke vertreibt die Mücken. Gibt es in verschiedenen Duftnoten und als Spray oder Lotion im 7/11 BigC Lotus usw. In Thailand ist es viel preiswerter als die Mückenmittel vom DACH. Es muss jede freie Stelle eingesprüht werden ausser im Gesicht, da sieht man die Mücken kommen. Die Socken sprühe ich aussen auch da die Mücken durchstechen. Wirkt ca 6 Std.
 
  • Like
Reaktionen: cico und Trude

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Da faellt mir ein, schon wieder was vergessen beim Einkaufen.

Gin Tonic soll helfen, trink ich gern, jedoch nur 3-4 mal im Jahr daher vergess i immer drauf.

und Vitamin B Tabletten sollen gegen Stiche helfen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Bei lästigen Stichen kann ich uneingeschränkt den Biteaway empfehlen!

Durch die Hitze werden die Proteine verbrannt die den Juckreiz auslösen. Darüber hinaus gehen die Schwellungen (des Stiches) schneller zurück! Für die andere Schwellung muss eure Thai halt immer noch ran oder ihr versucht es auch mal mit dem Bite Away :lool: