Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Moskitos

Kaiyai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
Darauf haben wir alle schon gewartet


Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos :echt

Das Unternehmen Intellectual Ventures hat sich dem Schutz vor Moskitos verschrieben und setzt dabei auf handelsübliche Elektronik. Gegründet wurde die Firma vom ehemaligen Technikchef Microsofts, Nathan Myhrvold.

Auf der aktuell im kalifornischen Long Beach stattfindenden TED-Konferenz demonstrierte Ventures das von ihm entwickelte System. Über Sensoren erkennt dieses fliegende Moskitos und kann sie mit einem Laser abschießen. Zwischen 50 und 100 Insekten soll es pro Sekunde töten können.

Alle für das System benötigten Teile wurden auf eBay erworben. Kontrolliert wird das System über einen handelsüblichen PC. Die Software arbeitet bei ihrer Analyse nach Angaben Myhrvolds genau genug, um Moskitos von anderen - möglicherweise nützlichen - Insekten zu unterscheiden. Es soll sogar möglich sein, ausschließlich die Weibchen herauszusortieren, da nur diese Menschen stechen und damit Malaria übertragen können.



Die Stärke des Lasers reicht aus, um die sehr feinen Flügel eines Moskitos zu verbrennen. Myhrvold zeigte dies in einem Video, dass mit einem sehr starken Zeitlupen-Effekt aufgenommen wurde. Das System könnte zukünftig Menschen in gefährdeten Regionen besser vor Stichen schützen und so zahlreiche Leben retten - immerhin sterben jährlich rund eine Million Menschen an der Krankheit.

Die Idee zu dem System entstand laut Myhrvold im Jahr 2008 während eines Gespräches mit Microsoft-Mitbegründer Bill Gates. Dieser finanziert über seine Stiftung auch mit hohen Beträgen den Kampf gegen Malaria. Vor einem Jahr erregte er Aufsehen, als er auf der TED-Konferenz einen Moskito-Schwarm im Konferenzsaal frei ließ, um auf das Problem aufmerksam zu machen

Quelle : http://winfuture.de/news,53531.html

.
 

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

zu spät! die scheissviecher haben mich in 9 urlauben auf kuba sowas von zerstochen.
in pattaya sind die dinger ja recht harmlos.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

Also da ist mir hier das Hautspray "OFF" lieber. Einmal auf die Haut gesprüht und du hast lange Zeit deine Ruhe vor diesen Blutsaugern, zumindest vor denen mit den Flügeln. :bigg
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

Mun hat der Krieg der Sterne auch die Moskitos erreicht .

Das ist Starwars kampf der Moskito Clones .:bigg Last Level
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N
Cosy Beach Club

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.073
2.265
Mainz
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

Wenn so ein Teil wirklich einfach zu bedienen wäre :dancing
Dann müsste dieses Gerät aber bis zur Schmerzgrenze schaffen,wenn ich Sie mit aufs Dorf nehmen würde :bigg
Bei den Millarden von Moskitos die dort rumschwirren :teuflisch
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

Dauerfeuer 50 bis 100 Moskitos pro Sekunde fallen vom Himmel

Ein Traum geht in Erfüllung

Würde ich mir sofort kaufen.

Bitte das Teil sofort in Serie bauen
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

das ding kann schon funktionieren.
jetzt braucht das ding blos mehr leistung und man es in einem krieg gegen menschen verwenden.
oder mit wenig leistung auf das menschliche auge gerichtet und schon können gegner ausgeschaltet werden ohne sie zu töten.

es bleibt nur zu hoffen das sowas nie gegen menschen eingesetzt wird.
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Laserkanone bekämpft fliegende Moskitos

Hier nochmal ein Video zu diesen Thema

interessant wie ab der 50. Sekunde die Flügel verdampfen




 

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
Von Moskitos zerstochen:k
Hallo Leute, ich war dieses Jahr im Mai 4 Wochen in Pattay und hätte beinahe den Urlaub abbrechen müssen, weil mir diese scheiss Mücken die Füße und meine Beine bis hoch an die Knie zerstochen hatten. :echt
Angefangen hatte es schon am ersten Abend. Am späten Nachmittag im Maxx Central angekommen, die Koffer ausgepackt und gleich in die Hotelbar gegangen. Man was für schöne Mädchen, so ca. 15 eine schöner wie die andere. Da ich zu dieser Zeit der einzige Gast war, hatte ich gleich alle bei mir sitzen. Gleich mal ne Flasche Jonny Walker black auf den Tisch und kurze Zeit später war Stimmung in der Bude. :yc
Ich wollte ja noch zu einen 7/11 mir Moskito Spray holen, da ich schon letztes Jahr total zerstochene Füße hatte und meine Extremitäten auf das doppelte angeschwollen waren:echtdas sollte mir dieses mal nicht wieder passieren:daume
Aber es war so gemütlich und die Mädels schraubten an mir rum, da dachte ich mir, ok gleich morgen ins 7/11.
So ca. 3-4 Std. später, schaute ich auf meine Füße, alles schwarze punkte ??:k
Alles kleine Fliegen, jeder Punkt bestand aus ca. 10-15 kleinen Fliegen. Die hatten sich dort hingesetzt, wo zuvor ein Moskito gestochen hatte. Und saugten die Hinterlassenschaften der Moskitos auf.:teuflisch
Am nächsten Morgen waren meine Füße und Beine auf das doppelte angeschwollen und die Stichstellen juckten so dermaßen, das ich mich blutig kratzte:k
Ich bat das Mädel, das die Nacht mit mir verbracht hatte, mir ein paar Badelatschen zu besorgen, weil ich in die anderen Schuhe nicht reinpasste.
Einigen wird es aufgefallen sein, Gustel war 4 Wochen nur mit den Latschen unterwegs, war manchmal richtig peinlich:echt
Jetzt hatte ich die selbe Scheisse am Backen, wie letztes Jahr in Jomtien, es war zum Teil so schlimm, ein riesigen Druck und Spannungsgefühl am Bein als ob es platzen will. Ich habe manche Nacht einen Sessel ins Bett gestellt und die Beine hoch oben drauf, damit das Wasser etwas zurückläuft.
Die Putzfrauen haben mich so komisch angeschaut, die dachten bestimmt, was macht der für eine Nummer, die wir noch nicht kennen:p
Sensibilisiert durch die Geschichte, sind mir sehr viel Männer aufgefallen, die auch sehr angeschwollene Beine hatten, viele hatten wunden zum teil offene wunden an den Beinen. Ein Engläder zeigte mir seine Beine, alles total vernarbt vom letzten Jahr:k
Also scheint das schon ein etwas größeres Problem zu sein, allerdings nur für die, die es betrift.
Jetzt nach fast 8 Wochen habe ich dank Wassertabletten von meinem Hausarzt die Schwellungen etwas reduzieren können, habe aber immer noch abends ein fürchterliches Spannungsgefühl an den Fußgelenken und immer noch Wasser in den Unterbeinen.
Wer hat auch solche Problehme gehabt, und wie wurden diese behandelt ?
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
bin seit 2004 in thailand und ds einzige was mir zu schaffen macht sind feuerameisen, doch gegen mücken ist meine haut unempfindlich, ich würde vor dem nächsten thailandurlaub mich in DACH beraten lassen, moskitos in pattaya sollten eigentlich kein problem sein
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.686
3.315
würde vorschlagen einfach mal die Location wechseln.. von sowas hab ich noch nie gehört bis dato.. vor allem weil der Engländer ja dasselbe hatte ?!

ansonsten halt konsequente Mückenvorsorge / Spray.. das Zeug hilft auch in Thailand
 

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Spray

Hallo Leute,

Wenn ihr nach Thailand fliegt kein Mückenspray mitnehmen!Das Zeug hat dort keine Wirkung.Ihr müsst vor Ort Spray kaufen,das hat eine andere Zusammensetzung,eben für die Mücken dort.Ausserdem ist es um die hälfte billiger.