Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Moskitos

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.949
11.625
4.568
Austria,Florida
:bigg:bigg
Habe dieses Jahr festgestellt, dass mich die Biester in CNX förmlich zum fressen gern hattten, Bkk, Patty und Kambodscha musste ich mich nicht einmal mit Antimückenzeug einschmieren.
Fragt mich nicht warum, vielleicht stehen die Mücken Ortsabhängig auf gewisse Bakterien?:bigg

• Like
Reaktionen: Frank

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
"http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/chance/muecken/mueckenschutz-kein-stich-fuer-blutsauger_aid_22508.html"]Kein Stich für Blutsauger: Einfache Tricks schützen vor Mückenstichen[/URL]

Mücken lieben Wärme und Feuchtigkeit – beides bekommen sie im Moment zur Genüge.
Einfache Tricks schützen vor Stichen und helfen gegen Juckreiz.
...

• Like
Reaktionen: pb

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.695
107.151
7.065
Danke Frank!:hut

Kommt kurz vor dem Urlaub genau richtig.
:daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
...

Also, Members, wascht euch täglich, wenn ihr in LOS seid. ...

Was denn, so oft waschen? :hyaenen:

und wie soll das wundermittel heisen

Bei mir wirken fasst alle "Wundermittel" gegen Moskitos.
Wichtig ist dabei das man oft genug duscht und immer frische Klamotten trägt.
Wenn man nach Schweiß (oder Bakterien?) riecht, kann selbst das beste Wundermittel nur halbe Arbeit leisten.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Also ich kann nur sagen, seit ich Jack trinke, lieben mich die Vicher noch mehr als vorher.

Hatte schon mal an einem Abend um die 40 bis 50 stiche (Mückenstiche:bigg)

In der Regel sind es aber zwei bis drei am Tag!

Habe fast alle erdenklichen Mittel ausprobiert. Nix hilft. Mich würden die Mücken sogar

noch unter der Dusche im Taucheranzug stechen.:wink1

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
@superingo

Ich habe mal vor Jahren einen Monat lang , jeden Tag , Vitamin B1 gefuttert , das veraendert den Hautgeruch so das die Muecken dich nicht mehr moegen , mir hats geholfen, mich lassen die Plagegeister seit dem in Ruhe,

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
252
9
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Guter Tip mit dem B1, werde ich mal probieren. Danke.
Wenn wir abends draussen zusammensitzen, denke ich: warum werde immer nur ich gestochen? Meine Frau geht ziemlich leer aus.
Bin anscheindend so anziehend für die Biester.

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
353
953
Moin aus den (heute Sonnigen :bigg ) Norden,

habe zum Thema Mücken/sonstige Stecher (nicht das was ihr jetzt wieder denkt :bigg) bis jetzt eigentlich garnix gelesen,
auch die Forensuche brachte keine Ergebnisse,deshalb frage ich einfach mal.

Wie sieht es in Thailand/Pattaya mit Mücken etc. aus?

Ist es sehr schlimm? Sollte man sich irgendetwas mitnehmen was die Mistviecher von einem abhält?
Was hilft gut falls man zerstochen wurde?

In einen früheren Urlaub in der Dom.Rep. hatte ich so ein Spray aus der Apotheke,
mit welchen man sich einreiben musste,hatte auch ganz gut funktioniert,
der Nachteil war,dass das Spray einen starken Citrus Duft hatte,da konnte man sein Parfum quasi weglassen.

MfG Paradies

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
99
96
378
In Pattaya brauchst Du kein Mückenspray - habe ich mir umsonst gekauft...
Bei Reisen ins Inland allerdings unbedingt zu empfehlen. Ein Kiumpel kam völlig zerstochen aus dem Isaan zurück!

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
483
497
1.153
In Pattaya wirst du mit Mücken wenig Probleme haben. Mich lieben die Dreckssauger und ich wurde bisher genau einmal knapp oberhalb meines rechten Knies gestochen. :)

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Hatte nur in den Letzten Tagen meines Urlaubs ein Paar Probleme mit denen gab dann ein paar schöne andencken aus dem urlaub :D kommt denke ich wie hier auf das wetter an.

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
415
1.823
1.393
Ein Freund von mir, der gerade wieder von Pattaya zurückgekommen ist, wurde dort an den Beinen vollkommen verstochen.
Lag aber wohl eher daran, das er auf dem Balkon am Pool mit dem Kopf über das Geländer eingeratzt ist und erst morgens mit einem kleinen Sabbersee vor den Füßen aufgewacht ist.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Die schlimmste Zeit ist jedenfalls immer die Dämmerung, morgens und abends.

Wie ich das gelesen habe habe ich geschmunzelt:

In Pattaya brauchst Du kein Mückenspray - habe ich mir umsonst gekauft...
Bei Reisen ins Inland allerdings unbedingt zu empfehlen. Ein Kiumpel kam völlig zerstochen aus dem Isaan zurück!

Bei mir ist, bzw war das so: In Pattaya hatte ich jeden Tag 5 bis 10 Stiche. Aber jetzt hier im Isaan habe ich nichts mehr! Dafür läuft meine Frau immer rum wie ein Streuselkuchen!

Ist sicher sehr unterschiedlich. Den einen mögen sie, den anderen nicht.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.256
130.300
7.168
Flinger Broich
t.me
Keine einzige Mücke wagt sich in meine Nähe. Null Problemo. Ist doch hier auch gar nicht so schlimm mit den Viechern. :dancing