Wenn im Bett nichts mehr läuft, nur arbeiten und arbeiten man gemeinsame Kinder hat, macht man sich als Mann zum Deppen und Zahlesel, da ist es Zeit die Reissleine zu ziehen, bei den Kindern hast nach dem Gesetz eh nichts zu melden.
Warum ? wurde von meiner (Noch) Freundin in DACH hintergangen, wollte plötzlich keinen Sex mehr, ist aber immer Freitags zu ihrer "Freundin bis Sonntag " nicht erreichbar verschwunden.
Next Level abgefuckt bin ich dadurch geworden, die Pattaya Maus gab den Rest dazu.
Ich kann per se die Grundeinstellung ja nachvollziehen. Noch mal, wenn es zu Hause nichts mehr gibt, dann ist es nicht verwerflich sich halt das Abendessen von woanders zu holen. Next Level ist aber für mich dabei meine Dame mit in dem entsprechenden Land zu haben (gemeinsamer Urlaub) und dann mit anderen vor Ort zu vögeln. Ich verurteile dass nicht mal, weil es jeder selber wissen muss.
Zum Grundsätzlichen: In der heutigen Zeit ist aus meiner Sicht der Kerl ohnehin mehr und mehr zum Deppen mutiert. Auf der einen Seite darf/soll er Mann sein, auf der anderen Seite muss er aber eine emanzipierte Frau akzeptieren und wenn ihm das dann doch mal stinkt, dann "hat er Angst vor starken Frauen". Das sich Frauen aber diese Rolle je nach Tagesform oder Bedarf selber aussuchen ("Armes kleines Mädchen" oder "starke unabhängige Frau") und somit den Mann nicht mal mehr irgendwie einen Leitfaden zum Nachvollziehen geben, wird dabei vergessen. Was passiert? Der Mann zieht sich mehr und mehr zurück, ist mit der Rolle zu Hause nicht glücklich und hinzukommt dass die Arbeit in der heutigen Zeit gefühlt von Jahr zu Jahr beschissener wird. Früher war es vlt. einfacher, da teilweise die Frauen ja nicht gearbeitet haben und ihre "Rolle" zu Hause kannten. Da gab es vermutlich weniger diese Diskussion wie heute. Das er natürlich seine Sehnsüchte hat ist doch vollkommen normal. Daher sage ich ja selber "Fahr hin und fick dein Hirn raus". Warum? Weil, so dumm es klingt, er damit vlt. sogar diese schwache Phase der Ehe überdauern kann, bis sie vlt. mal aufwacht. Ich will nicht wissen, wie viele Ehen bereits gescheitert wären, wenn die verheirateten Kerle nicht hier in D in die Puffs gehen würden. Gibt es zig Reportagen darüber, dass teilweise die Kerle auch nur fürs "kuscheln und reden" sich eine professionelle suchen. Klar, die können sich doch dann trennen wenn sie mit der Alten zu Hause nicht mehr reden können - nicht wahr?! Aber ups... da sind ja Kinder die ihren Papa brauchen. Also... es gibt leider solche Situationen wo man eine professionelle nimmt um eben mal jemanden zu haben, der Wünsche erfüllt die zu Hause nicht erfüllt werden. Besser ein paar mal gegen Bezahlung, als gleich ne Affäre von der Arbeit oder sonst wo zu haben.
Wahrscheinlich sind die meisten hier nicht auf TikTok oder dergleichen aktiv, aber man sieht regelrecht wie die neueren Generationen gerade an Kerlen immer mehr zu verweichlichen scheint, während die Frauen umso stärker in ihrem Willen und Auftreten sind. Und die Frauen sind doch nicht blöd... die Wissen haargenau dass im Falle einer Trennung der Mann komplett nackig gemacht werden kann. Am Ende des Tages steckst du halt in einer Scheißsituation. Und so leid es mir tut. Genau das war der Grund warum ich nie geheiratet habe bzw. warum ich kein weiteres, gemeinsames Kind haben wollte. Einmal Unterhalt zahlen bis die Ausbildung zu Ende ist hat mir gereicht und glaubt mir, gerade in den jungen Alter, legt das nur Steine in den Weg. Mir gings teilweise finanziell so richtig dreckig, da war an Urlaub überhaupt nicht zu denken. Das Thema hat mir finanziell viel von meinen 20er Jahren gekostet und wurde dann wirklich erst zum Ende 20 besser. Auf meiner Arbeit habe ich aktuell 2 Kollegen die von der Frau verlassen worden sind (bei einem sind zwei kleine Kinder mit der Mutter weg) und BEIDE nagen am Hungertuch und wissen nicht mal wie sie über den Monat über die Runden kommen sollen. Es ist leicht jemanden zu raten sich zu trennen, aber am Ende des Tages ist es ein Genickschuss für den Mann. Gerade wenn die Kinder klein sind und man min. noch 18 Jahre für jeweils beide monatlich zahlen muss. Und die Düsseldorfer Tabelle erhöht sich jedes Jahr nach oben.
Ich behaupte einfach mal, dass der TO in einer anderen Zeit auch anders gehandelt hätte. Da war dann die Scheidung und Kindesunterhalt halt ein notwendiges Übel was man aber überstehen konnte. Allein der Unterhalt bei 2 Kindern ist nicht zu verachten und am Lebensminimum will man auch nicht leben. Je nach Einkommen kann es gerne mal 700€ - 800€ teuer werden. Ggf. natürlich höher. Dazu steigen die Lebenskosten etc. pp. Ganz ehrlich? Da ist das süße Leben erstmal vorbei. Sparen auf einen Fickurlaub mit 4k in der Reisekasse? Das kann dauern wenn man halbwegs normal lebt. Zu mal noch die Vereinsamung hinzukommt (Psychisch / Depressionen -> Aktivitäten um dagegen vorzubeugen), die Kinder am WE wollen ja auch Essen, Kleidung, Spielzeug haben etc. pp.