Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mobiles Internet (UMTS ) in Thailand?

chucky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2010
2
0
111
Hallo,

bei unserem letzen Dorfbesuch hat der Dorfpastor erzählt, dass er mit seinem Handy Internet macht. Kann man vor Ort auch eine Prepaid - SIM für mobiles Internet kaufen? Wer kennt Anbieter und Preise?

isaan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2009
21
0
213
na klar kannst du ins internet mit deinem Handy !
Wie denkst du surfen viele so wie ich im Isaan ?
Handy USB Kabel an das Notebook - fertig -

Bandeskunzler

Turbo Lover
Inaktiver Member
7 Oktober 2009
44
63
378
Bad Aya
na klar kannst du ins internet mit deinem Handy !
Wie denkst du surfen viele so wie ich im Isaan ?
Handy USB Kabel an das Notebook - fertig -

Es empfiehlt sich aber hiezu eher einen UMTS Stick zu verwenden denn Handys haben aus Gesundheitlichen /Strahlenschutzgründen nur eine reduzierte Sende und Empfangsstärke .
Die UMTS Sticks für den USB Anschluss gibt es im Tu-kom Pattaya ab 1200 Baht Wenn ich im
Dorf meiner Holden telefonieren möchte habe ich mit unseren Sony Erricson Handys keinen Empfang !
Mit dem Nokia ihrer Schwester muss ich einmal ums Haus laufen um eine Chance zu bekommen das ein Sandebalken angezeigt wird . Allerdings komme ich dort mit einem UMTS Stick problemlos ins Internet
und kann an guten Tagen sogar Skype nutzen . Als Anbieter würde ich hier ganz klar 1-2 Call nehmen
dort gibt es entweder Datenpakete zu kaufen oder auch eine unlimitierte Monatsflat . Diese hat letztes Jahr um die 1000 Baht gekostet für 30 Tage . Vorteil bei 1-2 Call hat die größte Netzdichte Thailandweit .

isaan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2009
21
0
213
Es empfiehlt sich aber hiezu eher einen UMTS Stick zu verwenden denn Handys haben aus Gesundheitlichen /Strahlenschutzgründen nur eine reduzierte Sende und Empfangsstärke .
Die UMTS Sticks für den USB Anschluss gibt es im Tu-kom Pattaya ab 1200 Baht Wenn ich im
Dorf meiner Holden telefonieren möchte habe ich mit unseren Sony Erricson Handys keinen Empfang !
Mit dem Nokia ihrer Schwester muss ich einmal ums Haus laufen um eine Chance zu bekommen das ein Sandebalken angezeigt wird . Allerdings komme ich dort mit einem UMTS Stick problemlos ins Internet
und kann an guten Tagen sogar Skype nutzen . Als Anbieter würde ich hier ganz klar 1-2 Call nehmen
dort gibt es entweder Datenpakete zu kaufen oder auch eine unlimitierte Monatsflat . Diese hat letztes Jahr um die 1000 Baht gekostet für 30 Tage . Vorteil bei 1-2 Call hat die größte Netzdichte Thailandweit .

die Monatsflat gibts leider nicht mehr !
Mit meinem Handy geht das sehr gut, habe auch stick und kann da keinen unterschied feststellen.
Ich habe Skype und VOIP auf meinem Handy und kann selbst damit mobil übers Internet telefonieren

Bandeskunzler

Turbo Lover
Inaktiver Member
7 Oktober 2009
44
63
378
Bad Aya
Seit dem ich auf meiner Bude hier einen festen Internetanschluss habe brauch ich meinen Stick auch nur noch für
Ausflüge . Daher ist es mir neu das 1-2 Call keine Flats mehr anbietet denn ich habe zuletzt immer nur noch Stundenpakete geladen . Wenn du nicht zu weit von den Hauptstraßen und Städten entfernt bist dann klappt es mit dem Händy sicherlich noch zufriedenstellend im Internet zu surfen . Die bessere Empfangs und Sendeleistung hast du aber mit einem UMTS -Stick .

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
die Monatsflat gibts leider nicht mehr !

Wer hat dir denn das erzählt?

Du kannst immer noch eine Flat als Value added service dazu buchen. Kostet 650 THB pro Monat.

Das geht mit einer reinen Net Sim genauso wie bei einem calling plan bei der normalen Sim.

Und da ja immer wieder die Frage nach dem Aufladen auftaucht noch etwas in dieser Richtung.

AIS bietet über das Internet einen sogenannten "http://www.ais.co.th/eService/en/"]eService[/URL] an.
Dort gibt man seine Telefonnummer ein und bekommt per SMS ein one time Passwort zugesandt.

Damit kann man sich dann einloggen und seinen call plan ändern, value added service dazu buchen, die eigene Karte oder eine andere aufladen, Gültigkeit der Karte auf eine andere Karte übertragen und noch mehr.

Bezahlt wird über CC.

Ist eine gesicherte Https Verbindung und wird über den Sicherheitsserver der Kreditkarte validiert. Gleiche Vorgehensweise wie zum Beispiel bei Amazon.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Ich hab mir vor einiger Zeit den Pro/ Stick gekauft, da ich auf meinen Dienstreisen nicht ganz ohne sein kann.

Telefonieren tue ich über DTAC, hier bekomme ich 1 Jahr Gültigkeit. Die Internetpakete kann man über das Call Center buchen oder via Telefoncomputer, dann aber nur in Thai :( .

Wichtig ist, dass man beim Pro7 Stick - sofern es noch der Huawai ist - eine offene Einwahlsoftware installieren muss, da die eigene nur auf Vodafone ausgerichtet ist - ist aber kein Problem.