Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mitfahrzentrale Taxi

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Möchte hier uns allen (die Interesse haben) eine Möglichkeit geben, sich ein Taxi zu teilen und damit natürlich auch die Kosten. Vereinzelt habe ich immer wieder Anfragen im Forum gelesen, aber hier wären alle Angebote kompakt gebündelt. Ich denke das wäre eine gute Sache und man kann als allein Reisender auch noch ein paar Kontakte knüpfen… Also jeder der Interesse hat, hier seine Flugdaten hinterlegen und welches Taxiunternehmen ( mit den damit verbundenen Kosten) gebucht ist. Interessenten können dann die Person kontaktieren und alle Einzelheiten wie Kosten, Treffpunkt , Hotel (Anfrage beim Taxi wegen 2 Hotelanfahrten ) etc besprechen. In diesem Sinne hoffe ich auf rege Beteiligung..

Es wäre sicherlich sinnvoll die Absprachen als persönliche Nachricht vorzunehmen, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Möchte auch gleich anfangen!

Ankunft am 02.11.2023 um 12:20 Uhr Bangkok mit Austria...

gebucht Flintstone nach Nord Pattaya..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.516
2.315
Schwabenland
Für die Übersichtlichkeit hat google bestimmt das passende Tool, die docs oder den Kalender oder sonstwas, sonst kann das bei steigender Beliebtheit früher oder später ziemlich unübersichtlich werden.

Die Idee des Threadstarters ist aber nicht schlecht.

(Ich selbst bleibe aber treu: gegenüber dem Flintstones-Team einerseits und meiner eigenen Abneigung gegen Zwangsgemeinschaften andereseits. :bigsmile)
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Für die Übersichtlichkeit hat google bestimmt das passende Tool, die docs oder den Kalender oder sonstwas, sonst kann das bei steigender Beliebtheit früher oder später ziemlich unübersichtlich werden.

Die Idee des Threadstarters ist aber nicht schlecht.

(Ich selbst bleibe aber treu: gegenüber dem Flintstones-Team einerseits und meiner eigenen Abneigung gegen Zwangsgemeinschaften andereseits. :bigsmile)
ja, das mag sein...Es wird sich zeigen mit der Zeit ob es überhaupt angenommen wird. Vielleicht hat ja einer eine Idee und das nötige Wissen das umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.151
2.515
Ich hoffe es ist nicht Off topic wenn ich hierzu kurz etwas schreibe, wenn doch einfach löschen.

Vom Gedanken her nicht schlecht, wenn man aber nicht im gleichen Flieger sitzt sollte man schon einiges an Wartezeit einplanen, ich möchte raus aus dem Flieger und in mein bereit stehendes Taxi springen und ins Seebad oder die City chauffiert werden und nicht auf irgend jemand warten den ich nicht kenne und der dann vielleicht noch ewig rumtrödelt und auch noch einen Halt zum Rauchen wünscht usw.

Bei 2 Personen mag sich das Taxisharing noch ausgehen, spätestens ab 3 Personen muss auch das Gepäck mit berücksichtigt werden und ein entsprechendes Fahrzeug gebucht werden.

Wer wird dann zuerst ans Ziel kutschiert? Einer möchte nach Nuklua, der nächste hat sein Hotel irgendwo mitten in der City gebucht und der dritte in Jomtien. Je nach Uhrzeit und Verkehrschaos benötige ich von Naklua nach Jomtien dann noch mal die gleiche Zeit wie vom Sumsibum nach Naklua.

Und das alles um am Ende 18,87 € gespart zu haben, bei einem Urlaub der mehrere 1000 € kostet?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Bei 2 Personen mag sich das Taxisharing noch ausgehen, spätestens ab 3 Personen muss auch das Gepäck mit berücksichtigt werden und ein entsprechendes Fahrzeug gebucht werden.

Wer wird dann zuerst ans Ziel kutschiert? Einer möchte nach Nuklua, der nächste hat sein Hotel irgendwo mitten in der City gebucht und der dritte in Jomtien. Je nach Uhrzeit und Verkehrschaos benötige ich von Naklua nach Jomtien dann noch mal die gleiche Zeit wie vom Sumsibum nach Naklua.

Und das alles um am Ende 18,87 € gespart zu haben, bei einem Urlaub der mehrere 1000 € kostet?

Seh ich ähnlich. Zusammen fahren hab ich jetzt 2x gemacht, in beiden Fällen hab ich im Vorfeld übers Forum mitbekommen, dass ein Member im gleichen Flieger sitzt und das gleiche Ziel hat. In den Fällen ist Taxi teilen für mich kein Problem.

Aber auf jemanden aus einem anderen Flieger warten würde ich auch nur bei guten Freunden machen und nicht mit Fremden, da lohnt sich der Streß nicht wegen der paar Euro.

Finde die Idee trotzdem gut (nur nur wegen der Ersparnis, ist ja auch immer interessant andere Member zu treffen), werde beim nächsten mal auch gerne den Thread nutzen und mein Ankunftsdatum posten - aber eben unter der Voraussetzung gleicher Flieger.
 

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
61
218
613
34
Ich hoffe es ist nicht Off topic wenn ich hierzu kurz etwas schreibe, wenn doch einfach löschen.

Vom Gedanken her nicht schlecht, wenn man aber nicht im gleichen Flieger sitzt sollte man schon einiges an Wartezeit einplanen, ich möchte raus aus dem Flieger und in mein bereit stehendes Taxi springen und ins Seebad oder die City chauffiert werden und nicht auf irgend jemand warten den ich nicht kenne und der dann vielleicht noch ewig rumtrödelt und auch noch einen Halt zum Rauchen wünscht usw.

Bei 2 Personen mag sich das Taxisharing noch ausgehen, spätestens ab 3 Personen muss auch das Gepäck mit berücksichtigt werden und ein entsprechendes Fahrzeug gebucht werden.

Wer wird dann zuerst ans Ziel kutschiert? Einer möchte nach Nuklua, der nächste hat sein Hotel irgendwo mitten in der City gebucht und der dritte in Jomtien. Je nach Uhrzeit und Verkehrschaos benötige ich von Naklua nach Jomtien dann noch mal die gleiche Zeit wie vom Sumsibum nach Naklua.

Und das alles um am Ende 18,87 € gespart zu haben, bei einem Urlaub der mehrere 1000 € kostet?
Da muss ich dir in allen Punkten recht geben.

Ich probiere es trotzdem mal:
Ankunft: 24.09.2023 07:40 Uhr mit Qatar QR838
Ziel: Soi Buakhao (Hotel Adelphi)
Gepäck: 1 Handgepäckrucksack und 1 Aufgabegepäck mit den Maßen: 75 x 36 x 31 cm
Weitere Infos: Ich rauche und würde zumindest noch gerne 1-2 Kippen vor Abfahrt rauchen. Die Fahrt halte ich ohne Stop durch. SIM Karte brauche ich keine.
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Danke für die Kommentare, Anregungen und berechtigten Einwendungen. Es ist nur eine Anfangsidee und muss sich in der Praxis bewähren... Es wird nicht immer passen... Und was für den einen passt, geht für den anderen überhaupt nicht... Aber jeder ist ja frei in seinen Endscheidungen...Ich verstehe die Leute, die schnell ins Hotel wollen und eine ruhige Fahrt wollen... Aber es gibt auch sicherlich andere Reisende, die sich die Fahrerei mit einen guten Gespräch verkürzen...Und wenn es dann einer aus dem Forum ist, mit dem man sich auch noch gut versteht, warum nicht? Also jeder so wie er mag, oder auch nicht und unter seinen Bedingungen ( Wartezeit usw.)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
Ich brauche den Service zur Zeit ja nicht, allerdings würde ich höchstens mit einer weiteren Person mir ein Taxi teilen.

3 Personen auf der Rücksitzbank, nein das brauche ich nicht mehr. Da der Beifahrersitz meistens so weit nach vorne geschoben wird, dass man hinten wirklich bequem sitzen kann, ist das auch keine Option, denn darunter leidet dann ja der Komfort.

Wir alle geben so viel Geld im Urlaub aus und wollen dann 17 € beim Taxi sparen. Auf welche kosten den eigentlich? Genau auf Kosten der Anbieter und Fahrer.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.619
1.945
Ich brauche den Service zur Zeit ja nicht, allerdings würde ich höchstens mit einer weiteren Person mir ein Taxi teilen.

3 Personen auf der Rücksitzbank, nein das brauche ich nicht mehr. Da der Beifahrersitz meistens so weit nach vorne geschoben wird, dass man hinten wirklich bequem sitzen kann, ist das auch keine Option, denn darunter leidet dann ja der Komfort.

Wir alle geben so viel Geld im Urlaub aus und wollen dann 17 € beim Taxi sparen. Auf welche kosten den eigentlich? Genau auf Kosten der Anbieter und Fahrer.
Stimmt, es sollten unbedingt mehr Autos auf den tollen Straßen in Thailand fahren. Am besten noch ein Taxi mieten, das das Gepäck gesondert fährt - den tollen Taxianbietern zu liebe.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.151
2.515
Nur macht es keinen Sinn nen Mitfahrer für nen Termin in zb 3 Monaten zu suchen
Dieses Problem ließ sich leicht durch einen gemeinsam verwalteten Google Kalender lösen, da könnte man die Fahrten Wochen, Monate oder Jahre vorher eintragen und könnte dann nachfolgend immer checken ob jemand zum Beispiel im gleichen Flieger ankommt.
Im entsprechenden Ankunftstag müsste nur der Forenname und Flugnummer ggf. noch die Anzahl der Gepäckstücke eingetragen werden.
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
;) Dieses Problem ließ sich leicht durch einen gemeinsam verwalteten Google Kalender lösen, da könnte man die Fahrten Wochen, Monate oder Jahre vorher eintragen und könnte dann nachfolgend immer checken ob jemand zum Beispiel im gleichen Flieger ankommt.
Im entsprechenden Ankunftstag müsste nur der Forenname und Flugnummer ggf. noch die Anzahl der Gepäckstücke eingetragen werden.
Du kannst dich gerne der Sache annehmen...Würde mich freuen:o-o:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco