Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mitfahrzentrale Taxi

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
So, ich versuchs auch mal, ich werde am 27.10 mit Swiss (LX 180) von Zürich nach Bangkok fliegen. Gebucht habe ich noch nichts - falls jemand in der gleichen Maschine sitzt (aber auch nur dann - auf Warterei am Airport hab ich keine Nerven) dann gerne bei mir melden. In Zürich kann ich auch jemanden kostenfrei mit in die Lounge nehmen falls jemand am selben Tag fliegen sollte.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
So, ich versuchs auch mal, ich werde am 27.10 mit Swiss (LX 180) von Zürich nach Bangkok fliegen. Gebucht habe ich noch nichts - falls jemand in der gleichen Maschine sitzt (aber auch nur dann - auf Warterei am Airport hab ich keine Nerven) dann gerne bei mir melden. In Zürich kann ich auch jemanden kostenfrei mit in die Lounge nehmen falls jemand am selben Tag fliegen sollte.
Auch im gleichen Flieger sitzen (Du ja sicher vorne) heißt nicht dass es keine Wartezeit geben könnte wenn Dein Wingman dann ganz hinten sitzt und die Schlange an der Immi mal wieder länger als der Mekhong ist.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Auch im gleichen Flieger sitzen (Du ja sicher vorne) heißt nicht dass es keine Wartezeit geben könnte wenn Dein Wingman dann ganz hinten sitzt und die Schlange an der Immi mal wieder länger als der Mekhong ist.

Ich bin auf Eco gebucht, steh auf der Warteliste für Business. Also wo ich sitze wird sich noch entscheiden, im Zweifel erst am Gate 😉
Da ich in den letzten Urlauben auch an der normalen Immi keine lange Schlange gesehen hab, geh ich das Risiko jetzt mal ein (die letzten beiden male bin ich auch mit Swiss geflogen).
Auf 10-15 Minuten kommts mir nicht an, bin ja nicht auf der Flucht 😉 Nur auf jemanden aus einer anderen Maschine würde ich dann doch nicht warten wollen.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
Mitfahren würde ich nicht und auch nicht auf jemanden warten. Dazu sind die Interessen zu unterschiedlich. Der eine wilk rauchen, der andere schlafen oder erzählen.

Vorstellen könnte ich mir das warten mit einem Lounge Besuch zu verkürzen, sowohl als Einlader als auch als Nutzer. Gäbe es denn da Bedarf ? Einige haben ja Status bei den Airlines und können somit einen Besucher mit rein nehmen :sneaky:
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Vorstellen könnte ich mir das warten mit einem Lounge Besuch zu verkürzen, sowohl als Einlader als auch als Nutzer. Gäbe es denn da Bedarf ?
Klar besteht da Bedarf, hast du doch schon an der Frage von unserem Freund gesehen. Ich nehme niemand 'Fremden' mehr mit in eine Lounge, einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht jeder kann heut zu Tage noch einigermaßen vernünftig mit Messer und Gabel umgehen und sich dann vielleicht noch was für die lange Reise in die Tasche flutschen lassen, sorry muss ich wirklich nicht haben!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Klar besteht da Bedarf, hast du doch schon an der Frage von unserem Freund gesehen. Ich nehme niemand 'Fremden' mehr mit in eine Lounge, einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Schade dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast - ich habe das innerhalb des letzten Jahres 2x gemacht - hat sich beides eher zufällig ergebe. Waren beides mal nette Gespräche, und daneben benommen hat sich auch keiner. Fand ich sogar besser als allein in der Lounge zu sitzen.
Jemanden der mir schon im Forum negativ aufgefallen ist würde ich natürlich nicht mitnehmen, aber ich bin mir sicher mit -> 95% der aktiven Member hier hätte ich keine Schwierigkeiten - und im Worst Case, wenn man sich gar nicht versteht, setzt man sich halt in verschiedene Ecken.
Aber ok, vielleicht würde ich auch anders drüber denken wenn ich mal ein negatives Erlebnis hatte.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Klar besteht da Bedarf, hast du doch schon an der Frage von unserem Freund gesehen. Ich nehme niemand 'Fremden' mehr mit in eine Lounge, einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht jeder kann heut zu Tage noch einigermaßen vernünftig mit Messer und Gabel umgehen und sich dann vielleicht noch was für die lange Reise in die Tasche flutschen lassen, sorry muss ich wirklich nicht haben!
Seh ich auch so . Einfach nur peinlich .

Thema mitfahren, bin ich bei Daniel bzw nur mit einem Bekannten oder Freund der im gleichen Flieger gesessen hat.

Der Gedanke, den Urlaub damit zu beginnen , möglichst 15 Euro zu sparen weckt Unbehagen in mir .....


Ich möchte schnellst möglich ins hotel , duschen , Geld wechseln,sim karte, Friseur, 7.11.

Und dann auf die Piste.
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Ich finde es ja gut das Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert werden! Aber bitte nicht hier!!! Das führt nur dazu ,das das wesentliche untergeht und das sind die Anfragen der Mitfahrzentrale. Also bitte ab jetzt auf das wesentliche einschränken... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
61
218
613
34
Seh ich auch so . Einfach nur peinlich .

Thema mitfahren, bin ich bei Daniel bzw nur mit einem Bekannten oder Freund der im gleichen Flieger gesessen hat.

Der Gedanke, den Urlaub damit zu beginnen , möglichst 15 Euro zu sparen weckt Unbehagen in mir .....


Ich möchte schnellst möglich ins hotel , duschen , Geld wechseln,sim karte, Friseur, 7.11.

Und dann auf die Piste.
Ich finde die Idee gut. Und ich denke, den meisten hier geht es nicht ums Geld. Wem es ums Geld geht, der fährt mit dem Bus.

Klar, es muss einfach passen, auch menschlich. Wir sind jedoch alle erwachsen und können doch alles vorher besprechen.

Wer lieber alleine fahren möchte kann das ja gerne tun. Ich finde halt ein Taxi für eine Person unnötig, nicht nur preislich, sondern auch wegen der Umwelt. Und nein, ich wähle nicht grün:bigsmile
 

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
163
201
573
Hi ich komme am 8. November um 8:00 Uhr morgens in Bagkok an und suche jemanden der sich mit mir das Taxi nach Pattaya teilen möchte.
Danke für die Antworten, gerne auch per PM.😉
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Ich finde die Idee auch gut und würde mir gerne ein Taxi teilen :

Ich lande am 31.10. um 4.45 in der Früh mit Turkish Airlines ( TK 58 ).
Bei Interesse gerne PM .

Gruss

Traktor
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
So, ich versuchs auch mal, ich werde am 27.10 mit Swiss (LX 180) von Zürich nach Bangkok fliegen. Gebucht habe ich noch nichts - falls jemand in der gleichen Maschine sitzt (aber auch nur dann - auf Warterei am Airport hab ich keine Nerven) dann gerne bei mir melden. In Zürich kann ich auch jemanden kostenfrei mit in die Lounge nehmen falls jemand am selben Tag fliegen sollte.

Da in 4 Tagen Abflug ist, und sich noch keiner gemeldet hat, hier nochmal der Reminder. Kostenfreie Lounge Mitnahme in ZRH + Taxi teilen ins Seebad ist möglich 😊
 

epsy6969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2023
6
27
273
Hallo,

ich lande am 5.11.23 um 18:05 in BKK mit Air China Flug CA959. Ziel ist Khaosan Road (bitte nicht steinigen)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666