Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mitbringsel und "Tagesgage"

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin natürlich von Vollzeit ohne Überstunden ausgegangen. Bei Schichtarbeit und Überstunden gibt es noch Zuschläge.

Hier in Phi Mai in einem Thai-Supermarkt ungelernte Kräfte bei 10-Stunden pro Tag 425 Baht.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Angeregt durch diesen Thread überlege ich ob ich meiner Kleinen als Überraschung nicht goldene Ohrringe schenken soll.

Kommt sowas allgemein gut oder akzeptieren die nur Ringe und Ketten?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sofern die Frage wirklich ernst gemeint ist: Ohrringe haben so ein minimales Gewicht, dass der Preis im Verhältnis zum echten Goldwert den die Thais schätzen oft sehr voneinander abweicht. Was akzeptiert wird und worüber man sich freut richtet sich nach der beschenkten Person selbst. Es gibt noch ein paar, die sind auch mit netten Kleinigkeiten zufrieden.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Hab meiner Maus einen Wasserfesten Mascara auf ihr Polster gelegt als Willkommensgeschenk.
Bisschen blöd, weil die hat fast keine natürlichen Wimpern mehr.
Hab gesagt sie kann es ja auf ihren Prunzbuschen schmieren.
Jetzt will sie diesen aber Stutzen und als Nacktschnecke zum Baden gehen.
Manchmal läufts halt schief, hahaha


Genial
 
  • Like
Reaktionen: DD

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Ich bringe meistens Schokolade (wenns was mit yööh Effekt ist umso besser, zb Hase) und Sugus mit. Weiss nicht warum, aber die Sugus kamen immer gut an. Muss aber anfügen, dass sie diese schon gekannt hat. Dem Kollegen (thai, war aber schon in der CH) bring ich Rösti im Pack oder Fondue im Schälchen.
Parfum kommt sehr gut an. Bei Ladies kommen Markenartikel (Brands welche sie kennen) immer gut an.
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Schokolade... bestellen die Nichten und Neffen von Ihr schon immer per Videochat bei mir ;) ansonsten mal nen Kleidungsstück... Seiden- Kimono oder so... eben das was mir aufgefallen ist was Sie nicht hat... ansonsten eben Goldshop vor Ort... (oh weh...jetzt werd ich gesteinigt...) Shoppen gehe ich eh mit Ihr da fällt eh immer was ab....Zu Ihrem Geburtstag waren wir, wie glaub ich schon mal beschrieben oben in der Horizon-Bar....wusste nur Ihre beste Freundin im Vorfeld... damit Sie Einfluss nehmen konnte auf die Kleiderordnung... (Sie hilt auch dicht) dort waren wir zu fünft (mit nem befreundeten Thai-Paar) und haben es uns gut gehen lassen.... Ausklang des Abends dann in der Soi 8 bei Live- Music und schön weiter reingefeiert.... da hat Sie dann um 0:00 Uhr geheult als ich das Micro nahm und Ihr "Happy Birthday" zelebriert habe.... (Der Versuch ist nicht strafbar und ich steh auch nicht auf der Blacklist in Thailand seit dem).... Von Ihr kam unter echten
Kuller-Tränen: " Never do this a man before for me"....
Was mir gesagt wurde, eine Bekannte ist Brillenträgerin...Brillenputztücher gibt es wohl nicht.... hatte ich letztens spontan 5 Packungen eingepackt das es reicht bis November.... Sie hat sich echt riesig gefreut.....

Wieder viel zu viel geschrieben... auch OT... aber so ist es manchmal wenn man nach ner 12er Schicht noch mal den Rechner aufklappt.... Sorry

Achso ja.... Sie arbeitet als Freelancer..... Ich geb Ihr 1000 THB /Tag für meine jeweils drei Wochen... Irgendwo hat mal jemand nen Kommentar dazu gemacht... in nem anderen Thread... vielleicht versteht der es nun das ich da konsequent bin... und Sie das ok findet....
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Das mit den Ohrringen hatte sich bei mir erledigt: sie hat gar keine gepiercten Ohren :lool:

Als wir gemeinsam in BKK im MBK waren und an den Goldständen vorbei liefen habe ich sie gefragt ob ich ihr etwas schenken darf. Da ist sie dann ganz schön sauer auf mich geworden und meinte das wolle sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: giri und Pattyfriend

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
mmmh.... bist aber nun um eine Erfahrung reicher.... vorher schauen... nicht nur knabbern ;)
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Manche Wünsche sind dann doch eher verwunderlich...
Bringe jetzt einer ein Paar Birkenstocksandalen mit, die sie sich gewünscht hat
 
  • Like
Reaktionen: Pattyfriend

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Gummistiefel würd ich ja verstehen, aber Sandalen? Na gut... hoffe kannst welche auftreiben. Notfalls im Net...
Ist aber auch echt speziell, grad Schuhwerk, vom Spann etc...
 

123qay123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2015
78
75
598
59
Manche Wünsche sind dann doch eher verwunderlich...
Bringe jetzt einer ein Paar Birkenstocksandalen mit, die sie sich gewünscht hat

Gummistiefel würd ich ja verstehen, aber Sandalen? Na gut... hoffe kannst welche auftreiben. Notfalls im Net...
Ist aber auch echt speziell, grad Schuhwerk, vom Spann etc...

Schwer zu glauben abe: Die Birkenstock haben vor etwa 2 Jahren ein Revival erlebt und waren ziemlich angesagt. Gerade auch bei Jungen Leuten, Promis und Fashion Victims. Klar, dass dieser Trend auch irgendwann in Thailand ankommt.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Wahnsinn, sind wir hier jetzt im Nikolaus-, Weihnachtsmann-, Schenkerforum, dass man sich ernsthaft Gedanken darüber macht, was man Nutten schenkt, bzw. "Freunndinnen" pro Tag (lol) zahlt?
Bringt Glasperlen mit und das nicht zu knapp, dann passt es wenigstens.

Hier noch ein paar Anregungen:

- Adidas Schuhe Größe 43
- Iphone 6s Plus 128GB
- Belstaff Lederjacke
- Seidenhemd
- Fender Stratocaster
- Kasten Bier
- ne neue Kamera
- Hi-Tech Gaming PC
- 4k Fernseher
- Parkett
- Marmorfliesen
- Bang & Olufsen Musikanlage
- 5er BMW
- vergoldete Wasserhähne
- Pfund Koks

Kann der Zuhälter alles gebrauchen.