Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mitbringsel und "Tagesgage"

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
@strelander
Hallo,
Kenne die Beziehung nicht so?
Sagst du willst sie wieder sehen.
Gehe an die Geldbörse oder Geldbeutel,
kauf original Chanel 5!
Sie wird große Augen machen!
Gruß Seppl 2
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
651
280
1.203
In Thailand schenkt man keine Schokolade, sondern gibt ihr Geld und sie kann sich dafür was kaufen... irgendwie so war das doch?!, oder verwechsel ich das jetzt mit Blumen!? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

strelander

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Juli 2014
71
29
378
Apropos Geld ... wie ich am Anfang ja schon geschrieben habe, verstehe ich die (relativ geringe) empfohlene Höhe der Tagesgage (ca 1000 bis 1200 Bath) nicht ganz.
Allein für ST werden in der Regel so um die 1000 Baht aufgerufen, für LT ab 1500 mit keine Grenzen nach oben ....

Die ganz Schlauen werden jetzt anmerken, dass ich ja auch gerne mehr bezahlen könnte ... das ist mir auch klar.
Aber ich möchte die Logik verstehen ... allein schon deshalb, damit ich mir dann nicht zu blöd bzw. zu geizig vorkomme.

Der Hinweis auf das Monatseinkommen bei 7/11 hilft da schon etwas, aber eben der Vergleich zu ST/LT wundert mich in diesem Zusammenhang ...
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Ausserdem kommst Du in der Zeit für Ihre (kompletten) Lebenshaltungskosten auf. (Tiraak, wenn we walk so much, I need new Shoes. Thank you very big...).

Oder glaubst Du, dass die Girls aus den Beerbars jeden Abend ins Restaurant zum Essen gehen oder Long Drinks ohne Ende geniessen...?

Frag die Nächste doch mal, ob sie alleine im Loom schläft oder ob er AC und TV hat...
Alle diese Annehmlichkeiten reduzieren den Preis, zumindest beit LT über 3-5 Tagen.

Wenn Du alledings der Holden nur weissen Reis und (wie in einem anderen Fred) ein 8er Zimmer anbietest, dann stelle Dich mal auf Nachverhandlungen ein... :p

Ansonsten, gibt es kein Richtig oder Falsch. Hauptsache Du bist zufrieden. Das zählt mehr als jeden Tag 500THB zuviel gezahlt.

Jedenfalls meine Meinung

Grüße
lillyfee
 

strelander

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Juli 2014
71
29
378
@teletubbi & @lillyfee

Wenn man es so sieht, macht es irgendwie Sinn. Hoffe nur, dass die Mädels es auch so sehen ... ;)

Beim letzten Mal habe ich ja auch mal gefragt, wie sie denn bei ihr zu Hause ist. Naja, die Antwort war für mich als Stino-Mitteleuropäer schon etwas ernüchternd.
Von daher war die Anmerkung in Richtung TV und AC schon ganz sinnvoll.

Naja, und auf weissen Reis und 8er Zimmer stehe ich nicht so, da wird es aus purem Eigeninteresse schon etwas ansprechender sein ... :bbs72
Daher habe ich auch keine große Angst vor "Nachverhandlungen" ... ;)
 

onne

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2013
115
171
923
Hallo Strelander wann bist Du denn unten?
Ich bin den ganzen November vor Ort (Lamai),
weißte Bescheid :)

Meine Empfehlung als Mitbringsel Parfum.
Schon mehrfach verschenkt, sieht gut aus, recht "günstig", richt gut und kommt sehr gut an.
(Soll ich wieder mitbringen)
Solange es bei Diamantenglas bleibt, ist die Welt noch in Ordnung ;)
Chopard Wish Eau De Parfum 75 ml (woman) » Parfüm, Kosmetik, Parfümerie

Grüße Onne
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und jogi100

strelander

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Juli 2014
71
29
378
Hi Onne,
irgenwie scheint es so, dass wir uns immer verpassen .... :(
Ich werde in zwei Wochen in Lamai sein, wieder etwas zu früh für ein Treffen. Naja, ich denke, irgendwann wird es schon mal klappen.
Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich im Januar/Februar wieder in LOS aufschlagen.

Danke auch für den Tip, jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl ... ;)
 

onne

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2013
115
171
923
Och nöööö,
ich bin dann wieder im März unten..... schade
Könne wir und ja bald ein Girl teilen,
wenn eh immer einer gerade nur vor Ort ist :bigsmile
Grüße Onne
 

strelander

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Juli 2014
71
29
378
Naja, vielleicht kann es auch noch (maximal) bis Mitte März werden. Schaun wir mal ...
Aber dann wird es mit dem "Girl teilen" ein wenig schwierig, denn diese Form von Dreier ist nicht unbedinget meine bevorzugte ... :p
 

walli

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Fahr am 1. Tag mit ihr ins Central Festival nach Chaweng zum shoppen.Sie sucht aus, du zahlst und alles ist gut :)
Tagessatz von THB 1 k + NK und kleine shoppings sollte ok sein. Nicht vergessen: Eine Verkaeuferin im 7/11 bekommt THB 10 k im Monat...

Mein Freund Thai hat einen 7/11 aber keiner seiner Verkaeuferinen bekommt 10.000,- Bth, sonder 6-7000.- Bth, warum immer so uebertrieben wird ?.
 
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Mein Freund Thai hat einen 7/11 aber keiner seiner Verkaeuferinen bekommt 10.000,- Bth, sonder 6-7000.- Bth, warum immer so uebertrieben wird ?.

Also ich kenne keine bei 7/11 die weniger hat . Können sich diese Firmen heutzutage wohl kaum noch erlauben unter Tarif zu zahlen. Es sei denn da ist einer mutig und hat in so einem Laden Schwarzarbeiter angestellt.
 

Balu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2015
41
14
518
61
NRW
Nach 17 Tagen Kuba wieder zu Hause bin. ( Kann keinen Rum mehr sehen) Den Mädels dort gefallen auch Mascara und Parfüm. Wenn ich Ende September in Pattaya bin, bringe ich 'son Zeugs auch wieder mit. (Beim Zwischenstopp in Abu kaufen). Mittags die "ST-Mäuse" für zwischendurch bekommen davon aber nichts (ätschie), aber die guten LT's, freuen sich dann immer sehr. Besonders meine "Freundinnen" in der Pook Swan, wenn der Laden schon wieder auf hat.
Kleine, persönliche Geschenke zwischendurch sind gar nicht so übel. Bist Du gut zu den Mäusen, sind Sie gut zu Dir. Nur halt nicht übertreiben. Kuba,Dom.Rep und Trinidad war es immer einfach für mich, da ich spanisch spreche. Aber ich habe keine Lust mehr auf die Karibik. Eine besonders liebe Maus werde ich dann auch zu meinen Ausflügen (Phuket/Bangkok und so) mitnehmen. Nen alter Sack wie ich arbeitet immer mit Tricks.°°
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Hab meiner Maus einen Wasserfesten Mascara auf ihr Polster gelegt als Willkommensgeschenk.
Bisschen blöd, weil die hat fast keine natürlichen Wimpern mehr.
Hab gesagt sie kann es ja auf ihren Prunzbuschen schmieren.
Jetzt will sie diesen aber Stutzen und als Nacktschnecke zum Baden gehen.
Manchmal läufts halt schief, hahaha
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.252
5.568
Austria
Also ich kenne keine bei 7/11 die weniger hat . Können sich diese Firmen heutzutage wohl kaum noch erlauben unter Tarif zu zahlen. Es sei denn da ist einer mutig und hat in so einem Laden Schwarzarbeiter angestellt.

In Soeng Sang / Korat bekommt eine Verkäuferin mind. 9-10.000 Bath ( Freundin von meiner Frau arbeitet dort ) jedoch gibt es welche die nicht Vollzeit arbeiten, da gibt es natürlich auch weniger, vielleicht hat er das gemeint !