Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mit Uber in Bangkok unterwegs

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand schon mal mit Uber in Bangkok unterwegs war. Wen ja bitte hier rein mit den Infos.

Ich fahre seit kurzem In Frankfurt mit Uber und in BKK gibt es das ja mitlerweile auch schon ein paar Monate. Wäre nett eure Erfahrungen zu lesen.
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Ich meine die Taxipreise sind in BKK ohnehin supergünstig. Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Uber, wobei ich aber glaube das dies in FFM bestimmt das bessere Geschäftsmodell darstellt!
i.d.S. daron
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Das tolle ist halt du brauchst nur dein Handy zum buchen und bezahlen. Und wen ich an den Feierabendverkehr in Bkk denke und wie oft mich dann die Taxis haben stehen lassen finde ich Uber schon genial. Die fahren dich 100% da hin wo man hin will auch wen die dann mal im Stau stehen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ich bin da total unbedarft ,aber ist es nicht schwierig ,wenn du irgendwo im Getümmel stehts ,das der Wagen zu dir vordringt ,oder gibt's die auch überall wie die Taxis.

von der Idee bei absoluter Rushour in BKK ein Auto zubenutzen mal abgesehen.
 

trader25

Handsome Man
Inaktiver Member
1 November 2011
175
53
708
Habe Uber in BKK gut 10 Mal geordert in diesem Jahr. Alles unkompliziert, keine Probleme, Wartezeit 5-15 Min, je nach Tageszeit und Verkehr. Fahrer tragen feinen Zwirn, halten Türen auf, sprechen in den meisten Fällen passables englisch, fahren vorausschauend ohne wildes gebremse, bei jeder Tour ist Wasser und manchmal Snacks inklusive. Abgebucht wird unkompliziert von der Kreditkarte, Rechnung kommt 5 Minuten nach dem Aussteigen per E-Mail.

Alles in allem kann ich Uber sehr empfehlen, der Unterschied zum Otto-Normaltaxifahrer in BKK ist schon beachtlich. Sicher, es sind statt 100THB mal 2-300THB auf der gleichen Strecke, aber, nun ja...
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

LeeGibling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2012
33
12
588
Kosten sparen beim Personentranport in BKK

Ich hoffe das ist hier nicht zu sehr off topic, aber wenn man beim
Personentransport in BKK:

  • kosten sparen will, d.h. kein normales Taxi nehmen moechte
  • auf Routen unterwegs ist, auf denen kein BTS oder MRT faehrt
  • "www.uber.com"]Uber[/URL] nicht kennt, nicht traut oder aus sonst einem Grund nicht
    verwenden will
gibt's eine nuetzliche Seite, wo u.a Bus-Routen zwischen den wichtigsten
Destinationen gesucht werden koennen: "http://www.transitbangkok.com/"]Transit-Bangkok[/URL].
Und die Busse sind in BKK in der Regel sehr viel billiger als die Taxis.
 

Ähnliche Themen