Vorwort:
Ich bin ein Biker und habe meine Zeit in Deutschland mit einem schoenen Sporttourer genossen. Hier in Thailand ist es nun, nachdem ich 2 groessere Touren mit der Honda Click 125 gefahren bin, inzwischen eine Honda PCX 150.
Nach der Tour nach Chiang Mai mit Wolfgang Rill und die Isaantour mit @herboxxl 2014 zog es uns drei in den Norden Thailands. Die Tour wurde von @herboxxl mit viel Zeitaufwand und Muehe geplant und war auf jeden Fall jede Minute wert, die er in die Planung gesteckt hatte.
Es war schon frueh klar, dass es dieses Mal eine Tour ueber 18 – 20 Tage werden wuerde mit einer Streckenlaenge von rund 3500 – 4000 km. Tolle Strassen, Kurven ohne Ende abseits der Highways, einige Sightseeings, das sollte es sein.
Wer selber Biker ist, weiss, dass so eine Tour schon gewisse Anforderungen an den Fahrer stellt und es somit keine Tour fuer Fahranfaenger sein konnte. Gewisse Erfahrung mit Bergstrassen war, wie sich spaeter auch zeigte, schon von Noeten.
Im Vorfeld gab es eine groessere Gruppe von Interessenten, aber das broekelte dann doch sehr, sodass letztendlich am Abfahrtstag, 07.01.2015, an der Caltex-Tankstelle an der Sukhumvit road (Treffpunkt fuer die Ausfahrten der Greyhounds) nur noch Wolfgang, @herboxxl und ich startklar waren.
.340614"]
Die Tour sollte von Pattaya aus ueber Korat, Chayaphum, Lom Sak, Phitsanulok, Uttaradit, Nan, Chiang Klang, Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Mae Sai, Fang, Pai, Mae Hong Son ueber den Doi Ithanon bis nach Chiang Mai fuehren. Von dort war dann urspruenglich eine schnelle Rueckfahrt mit einer Uebernachtung in Nakhon Sawan geplant.
Die Daten der Tour habe ich mit freundlicher Zustimmung von @herboxxl von ihm uebernommen.
.340610"]
.340613"]
.340612"]
.340611"]
Aber Planung und dann Wirklichkeit ist dann doch etwas unterschiedlich.
Ich habe den Bericht in einzelne Abschnitte, so wie unser Tourenverlauf war, aufgegliedert. Ich denke so ist es leichter dem Tourenverlauf zu folgen.
Ich wuensche viel Spass beim Lesen und mit den Bildern.
Ich bin ein Biker und habe meine Zeit in Deutschland mit einem schoenen Sporttourer genossen. Hier in Thailand ist es nun, nachdem ich 2 groessere Touren mit der Honda Click 125 gefahren bin, inzwischen eine Honda PCX 150.
Nach der Tour nach Chiang Mai mit Wolfgang Rill und die Isaantour mit @herboxxl 2014 zog es uns drei in den Norden Thailands. Die Tour wurde von @herboxxl mit viel Zeitaufwand und Muehe geplant und war auf jeden Fall jede Minute wert, die er in die Planung gesteckt hatte.
Es war schon frueh klar, dass es dieses Mal eine Tour ueber 18 – 20 Tage werden wuerde mit einer Streckenlaenge von rund 3500 – 4000 km. Tolle Strassen, Kurven ohne Ende abseits der Highways, einige Sightseeings, das sollte es sein.
Wer selber Biker ist, weiss, dass so eine Tour schon gewisse Anforderungen an den Fahrer stellt und es somit keine Tour fuer Fahranfaenger sein konnte. Gewisse Erfahrung mit Bergstrassen war, wie sich spaeter auch zeigte, schon von Noeten.
Im Vorfeld gab es eine groessere Gruppe von Interessenten, aber das broekelte dann doch sehr, sodass letztendlich am Abfahrtstag, 07.01.2015, an der Caltex-Tankstelle an der Sukhumvit road (Treffpunkt fuer die Ausfahrten der Greyhounds) nur noch Wolfgang, @herboxxl und ich startklar waren.
.340614"]
Die Tour sollte von Pattaya aus ueber Korat, Chayaphum, Lom Sak, Phitsanulok, Uttaradit, Nan, Chiang Klang, Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Mae Sai, Fang, Pai, Mae Hong Son ueber den Doi Ithanon bis nach Chiang Mai fuehren. Von dort war dann urspruenglich eine schnelle Rueckfahrt mit einer Uebernachtung in Nakhon Sawan geplant.
Die Daten der Tour habe ich mit freundlicher Zustimmung von @herboxxl von ihm uebernommen.
.340610"]
.340613"]
.340612"]
.340611"]
Aber Planung und dann Wirklichkeit ist dann doch etwas unterschiedlich.
Ich habe den Bericht in einzelne Abschnitte, so wie unser Tourenverlauf war, aufgegliedert. Ich denke so ist es leichter dem Tourenverlauf zu folgen.
Ich wuensche viel Spass beim Lesen und mit den Bildern.















































































