Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mit einem Leihauto von Chiang Mai nach Bangkok

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.336
1.845
Hallo Leute :bigsmile

Ich möchte Im Oktober nach Chiang Mai fliegen und mit einem Leihauto über mehrere Stationen wieder zurück nach Bangkok fahren. Weis jemand ob es in Thailand einen Autoverleih gibt bei dem das möglich ist? In Europa geht das ja ohne Probleme bei den großen Firmen.

Sg. Jocker
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.756
3.218
Bayern
Wir haben diese Tour im Frühjahr in umgekehrter Richtung gemacht, von Bangkok nach Chiang Rai. Gebucht hatten wir das Auto bei Hertz. Einwegmiete war kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Vorsicht, Einwegmiete nur wenn unter 1 Woche üblicherweise.

Wir hatten Avis, auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Nimm das Portal https://www.economycarrentals.com/
Habe dort meine Mietwagen gebucht, Vollkasko und ohne iwelche versteckten Fallen.
Die Mietwagenfirma vor Ort war bei mir immer "Thai rent a car" und da ich 1mal einen selbstverschuldeten Unfall hatte, der kompetent und rasch mit Tauschwagen abgewickelt, vorbehaltlos empfehlen.
Abholung und Rückgabe an verschiedenen Stationen war immer möglich (Chiang Mai- Udon...). Auch kurzfristige Änderungen der Rückgabe wurden per Telefon immer problemlos angenommen (Rückgabe nicht am Flughafen Khon Kaen sondern Abholung des Wagens beim Bahnhof zb)
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
  • Like
Reaktionen: Joker

Tim

Singhabevollmächtigter
Inaktiver Member
11 September 2015
229
621
1.283
40
Hatte auch 2 mal bei Budget einen Mietwagen mit unterschiedlichen Annahme- und Abgabestationen, auch trotz kleinerem Schaden alles super easy dank Vollkasko. Kann ich also nur empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Joker

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Hab da mal in einem anderen Thread was zu geschrieben:
Achte auf eine ausreichende *Haftpflicht*. Vollkasko, Reifen, Gepäck und Insassenversicherung ist im Zweifelsfall nicht Prio 1.
Bei der oben genannten Webseite kannst du das glaube ich auch angeben. Ansonsten bei bei tuirentacar 7.5M EUR, da hast du Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Joker
Thailernen.net

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Vergleichsportale wie die z.T. hier schon genannten, oder check24.de oder wer auch immer bieten das doch gleich im Einstiegsbild zur Auswahl an. Ok, google....

Ziehst Du Dich morgens eigenständig an, oder erstmal die Frage ins Forum zur Kleiderauswahl und wer sie Dir am besten anzieht?

:frech

Nichts für ungut und sowohl gute Fahrt, als auch guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: flox und neitmoj

Mmm1001

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2017
48
100
713
49
Ich habe schon öfter Einwegmieten in Thailand gemacht.
Ich würde über die großen Portale gehen:
Mietwagen Thailand Preisvergleich ab 14 € | billiger-mietwagen.de
Oder
Mietwagen Thailand ab 12 € buchen - Billige Autovermietung Thailand | CHECK24

Dort findest einen guten Preisvergleich mit den Unterschiedlichen Mietwagenfirmen. Dort stehen auch die Anforderungen wie lokaler und internationaler Führerschein und Mindestalter (oft 25) drin. Wenn Deine Kreditkarte die Mietwagenversicherung nicht mit abdeckt dann sind dort auch verschiedene Versicherungspakete dabei. Mietpreise gehen so ab 20€ pro Tag los und wenn man genau schaut bekommt häufig sogar Mittelklasse PKW dafür. Wenn es allerdings über Schotterpisten gehen soll (z.B. In abgelegene Bergdörfer oder zur Familie der Einheimischen dann ggf. einen Pickup mieten und gut versichern. Die Fernstraßen sind meisten ganz gut und man kann zügig fahren. Aber sehr vorsichtig Abends und Nachts fahren. Am besten sollte man das meiden. Denn dort sind viele unbeleuchtete Menschen mit Karren und Mofas und sogar unbeleuchtete PKW unterwegs. Man muss wahnsinnig aufpassen wenn diese Schatten dann plôtzlivh auftauchen. Kein Wunder das die Thais so sehr an Geister glauben. Aber am Tag ist alles Wunderbar.

Viel Spaß und viele tolle Eindrücke bei der Reise.
Vielleicht gibt es ja einen schönen Bericht mit Tip Deinerseits
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.336
1.845
Danke für eure TIPPS


Hab mich für billiger-Mietwagen.de entschieden, das Fahrzeug kommt von Budget weshalb ich zuerst denen direkt eine Mail geschrieben habe. Der Preis ist der selbe also dan doch lieber auf Deutsch gebucht.
Die Fakten :
33 Euro pro Tag
Bis 24h vorher kostenfreies stornieren
1mio Euro Haftpflicht
Vollkasko und Diebstahl ohne Selbstbehalt
Glas Unterboden und Reifen inklusive
2ter Fahrer möglich
Keine kosten für Einweg
Km frei


Jetzt hätte ich noch gerne gewusst ob es auf der Route die über Buriram nach Bangkok gehen soll eine oder mehrere Sehenswürdigkeiten welcher art auch immer gibt, die eurer meinung nach auf die do do list gehört?

Screenshot_20180925-172021_Samsung Internet.jpg

Was ich vorher nicht wusste das der Abholung Tag mit dem Rückgabe Tag auf 24 Stunden gesehen wir.
Das heist wie im meinem Fall Abholung um 14:45 und Rückgabe um 14:45 = 1Tag
Rückgabe um 15h = 1 Tag mehr =33 Euro mehr

Mein Plan ist nicht unbedingt die direkte Route über die Schnellstraße zu nehmen sondern über kleinere Dörfer schmale wege und mit viel Zeit zu reisen, um das ländliche Thailand erkunden zu können. Was aber auch nicht heißen soll das ich did Städte meiden möchte....
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

chrishamburg

Leben und leben lassen
   Autor
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ayutthaya, 100 Jahre Markt in Sam Chuk, Glastempel in Uthai Thani, Affentempel bei Nakhon Sawan, Doi Inthanon, Lamphun, Lampang. Hmmmm, nur andersrum. Will jetzt nicht alles ändern. Sukhothai kannst du auf der Nord-Süd Tour noch mitnehmen.

Diese Tour mache ich mit Freunden 2 bis 3 mal im Jahr. Alle sind begeistert. Natürlich kannst du auch über die Dörfer fahren. Die sehen aber nach einer kurzen Zeit dann alle gleich aus.
 

Mmm1001

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2017
48
100
713
49
Ich finde Sukhothai auch interessant. 800 Jahre alte Stadtanlage als Zentrum des 1. Königreichs.
Es ist meiner Meinung interessanter nur ab und zu über die Dörfer zu fahren.
Der gemietete Wagen erscheint mir eine gute Wahl für Eure (Überland) Reisepläne.

Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

chrishamburg

Leben und leben lassen
   Autor
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ich finde Sukhothai auch interessant.
Sukhothai ist interessant wenn man die Tour von Norden nach Süden macht, also erst Sukhothai und dann Ayutthaya, weil man dann eine Steigerung hat. Besichtigt man zuerst Ayutthaya und danach Sukhothai denkt man bei Letzterem automatisch: "Na ja, das Andere war aber schon deutlich beeindruckender".
 
  • Like
Reaktionen: Mmm1001 und Joker

Ähnliche Themen