Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit einem Leihauto von Chiang Mai nach Bangkok

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Automatik wäre mir auch lieber gewesen. Aber der preis ist es mir dan nicht wert gewesen... Und den günstigeren gibts nur manuell

Screenshot_20180927-152559_Samsung Internet.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mmm1001 und Mamuang

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Mutig - ich fahre auf Heimaturlaub in Deutschland meist auch Schaltung und habe ca 50000 km Fahrerfahrung in Thailand ... aber an Handschaltung mit links habe ich mich bisher nie herangetraut, da das dann nicht mehr unterbewusst wie mit der rechten Hand läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Handschaltung mit links habe ich mich bisher nie herangetraut, da das dann nicht mehr unterbewusst wie mit der rechten Hand läuft


Das ist das kleiner Problem ( finde ich ) Bin ja jetzt schon einige Jahre hier, und habe auch schon Handschalter gefahren , aber bei dem Verkehrsaufkommen hier neee.

Und wenn du dann auch noch einen Stau hast bist ueber die Automatik froh . Faehrt sich viel entspannter :dancing
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Ich werds riskieren...Ich liebe ja neue Herausforderungen. Den Verkehr in LOS finde ich teilweise entspannter als in Österreich. Hier versucht jeder sich vor zu drängeln bzw. wird keine Rücksicht genommen gehupt und geschimpft..
Das hab ich da drüben anders erlebt. (Buddhismus) Schon klar das es Ausnahmen gibt. Und falls ich es nicht hinbekomme dann mus eben meine Süße die Kutsche lenken. Sie fährt ja auch ständig mit Manuell.

Und für 6000 tb kann ich mir ja dann einige Entspannungs - Massagen leisten :Lek
 

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Ja wie gesagt es gibt überall ! Ausnahmen.... Hab aber nicht vor zu provozieren oder mich provozieren zu lassen. Und wenn in LOS jeder "Fahr Anfänger" erstochen oder erschossen werden würde gäbe es ja nicht soviel Verkehr

Es soll auch bei uns Leute geben die div. Waffen im Auto haben
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Automatik wäre mir auch lieber gewesen. Aber der preis ist es mir dan nicht wert gewesen... Und den günstigeren gibts nur manuell

Habe 2016 den Highlux Revo 4x4 mit Schaltgetriebe bei "Chic Car Rent" direkt (ohne App oder Vermittler etc.) für 1100 Baht incl. Vollkasko gemietet.

Der ist sehr ähnlich, wenn nicht identisch mit "deinem". Auf Langstrecke ist das manuelle Getriebe meiner Meinung nach eher ein Vorteil. Bei Stop and go in Bangkok natürlich etwas nervig, wie jeder Schaltwagen.

Den Unterschied zwischen Schalthebel mit der rechten oder der linken Hand zu bedienen, können vermutlich nur Leute erklären, die aus Sicherheitsgründen besser grundsätzlich kein Auto fahren sollten.
Denn wer nicht in der Lage ist einfachste motorische Bewegungen mit der linken Hand zu machen ist definitiv mit allen typischen Anforderungen an einen Autofahrer überfordert.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Denn wer nicht in der Lage ist einfachste motorische Bewegungen mit der linken Hand zu machen ist definitiv mit allen typischen Anforderungen an einen Autofahrer überfordert.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht.
Allerdings, wenn Du das jahrelang mit rechts gemacht hast, läuft das unterbewusst ab. Wenn Du dann auf links wechselst, hast Du zumindest in der Anfangszeit eine Gehirnleistung zu erbringen, dadurch das es nicht voll untrainiert ist und damit unterbewusst abläuft, ist zwar nur der Bruchteil einer Sekunde, aber das kann entscheidend sein.

Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber wenn ich nach Deutschland oder von da zurückkomme, habe ich zumindest auf dem ersten Teil der Strecke immer so etwas wie den "1 Geisterfahrer??? - Nein, alles Geisterfahrer!"-Effekt :bigsmile
Ich zumindest verwechsele dann schon mal Scheibenwischer- und Blinkerhebel.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@insearchofxxx , die Lenkradarmaturen sind bei rechts- und linksgelenten Fahrzeugen identisch. Wo Blinker- und Scheibenwischerschalter sitzen ist, je nach Automodell oder Automarke unterschiedlich. Nicht aber davon abhängig auf welcher Seite das Lenkrad montiert ist.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bei meinem ersten Mietwagen in Thailand habe ich am Anfang gerne statt zu blinken den Scheibenwischer betätigt. Das legt sich nach ein paar Tagen, das Gleiche gilt für die Schaltung. Geht schnell und man gewöhnt sich schnell dran
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Moderne Automaticgetriebe zB. ermöglichen es heute genau so drehzahlarm zu fahren wie mit man. Getriebe.

@Basco , moderne Technik und Dritte-Welt Autos schließen sich weitgehend aus. :bigsmile

In teuren "made in Thailand" Wagen, die möglicherweise baugleich exportiert werden, mag eventuell ein aus Japan oder Europa importiertes Automatikgetriebe stecken, aber nicht in den superbilligen Klapperkisten vom Autovermieter.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
aber nicht in den superbilligen Klapperkisten vom Autovermieter
OK, damit habe ich keine Erfahrung ! :eek:
Wenn ich mir ein Auto ab/an Airport Udon Thani bei Budget miete, was so um die 6 bis 8 x im Jahr vorkommt, dann sind es ausschlieslich Neuwagen bzw, neueste Modelle, egal ob es nun der bestellte Toyota Vigo 4x4 Doppelcab mit Hardtop ist, oder sein Pendant Honda C-RV :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Über genau solche billigen, in der Dritten Welt und ausschließlich für die Dritte Welt produzierte Klapperkisten schrieb ich.

Einen Toyota Highlux mit einem Honda CR-V gleichzusetzen ist hingegen genauso lächerlich wie Dacia vs BMW.

oder sein Pendant Honda C-RV :bigsmile

:wall

Ein Honda CR-V ist ein richtiges Auto, ein Highlux kostet weniger als die Hälfte. Siehe Preislisten:

Price List - Toyota Motor Thailand

Toyota Highlux Revo ab 590 000 Baht
mit Allradantrieb und 4 Türen ab 935 000 Baht.

All-new Honda CR-V
Preis in der einfachsten Ausführung: 1.399 000 Baht
 

Ähnliche Themen