Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Will mich trotz noch laufenden Schuljahrs und den noch fertigzustellenden Klassenbüchern mal selbst etwas unter Druck setzen:
Seit einigen Tagen spukt mir ein Gedanke im Hirn rum, der für die erfahrenen Motorradfahrer lächerlich klingen mag, für weniger erfahrene Benutzer von motorisierten Zweirädern - wie ich es bin - aber eine spannende Sache werden könnte:

Wie früher schon mal erwähnt, werde ich im Oktober meine Zelte hier im Isaan abbrechen und RI BKK bzw. Samut Prakan aufbrechen.
Ich bin schon immer lieber selbst gefahren als mich nur kutschieren zu lassen und dann zu stoppen, zu pinkeln oder zu essen wenn der Bus gerade mal hält.

Da meine Yamaha Mio 125 nicht hierbleiben soll - kann ich sie ja auch direkt dorthin fahren. Soweit mein Gedanke.

SA und SO habe ich damit verbracht, Online Karten zu checken, die Tour in Google Earth einzutragen, Etappenziele zu markieren und Anmerkungen zum Tourverlauf in die Screenshots zu integrieren.

Die Entfernung von hier (Nong Sung) bis zur Sukhumvit 107/Bearing beträgt ziemlich genau 620 km. Noch kann ich nicht sagen, ob ich das in nur 2 Etappen oder doch lieber an 3 Tagen abreißen kann/will.

Mein Plan - auch basierend auf meinen zurückliegenden Touren in der Umgebung hier - sieht eine Geschwindigkeit von 60 - 80 km/h vor ... allerdings immer wieder gedrosselt durch Fotopausen, Tankstellen Besuchen und Nahrungsaufnahme.

Ist also nix mit: 60-er Schnitt mal 10 Std. ... schon in BKK! Das haut so nicht hin, schon klar.

Weitere Unklarheit: Die Eltern meiner Frau leben zwischen Prathai und Non Daeng - gerade mal 5-6 km neben meiner geplanten Route. Je nach meinem Zustand steht die Überlegung im Raum, hier nach ca. 275 km die erste Nacht zu verbringen ... mal sehen, wie es mir so geht wenn ich mich der Gegend nähere.

Mit unter Druck setzen meinte ich die mit dieser Ankündigung verknüpfte Verpflichtung, den Tourverlauf zu dokumentieren, Bilder zu machen (k. Problem) und das ganze dann auch noch hier zu posten.

Ich will das wohl durchziehen - werde aber bestimmt nicht tagesaktuell schreiben können/wollen, sorry.

Aufbruch wird so zwischen dem 5. und 9. Oktober liegen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
So, mal sehen ob es auch mit dem Laden wieder klappt. Hier sollte das erste Bild auftauchen ... eingetragen die gesamte Tour ... grün bis zu den Eltern meiner Frau ... blau dann weiter bis BKK.

.97513"]
[/URL]

Schönen Abend noch - muss pennen ... ab morgen dann 3 Tage "Final Tests" ...

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Geile Sache, hab so was ähnliches auch mal gemacht, allerdings noch in Europa, plan mal mit 200 km am Tag, Dann hast du Zeit für Alles und er Hintern und Rücken danken es dir auch... Es sind dann immer noch 4 Stunden reine Fahrzeit, mindestens...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich bin mit meiner 150er vor 3 Jahren aus Spaß in einer Tour von Khorat nach Pattaya gefahren.

Spaß sah da allerdings anders aus und ich sagte mir, einmal und nie wieder.

Ich kam total verdreckt in Pattaya an und wollte im Lek-Hotel für 3 Tage einchecken. An der Rezeption wollte man mich schon abwimmeln, aber da ich eine bestätigte Reservierung hatte und mein Aussehen erklären konnte, bekam ich freundlich meinen Zimmerschlüssel.

Anschließend quälte ich mich nach einer ausgiebigen Dusche mit starken Rückenschmerzen in der nahe liegenden Wonderful Bar.

Für mich stellt sich die Frage einer Wiederholung nicht mehr, aber da du vielleicht Übernachtungen einplanst, wird dir mein Schicksal erspart bleiben...

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Freue mich schon auf deinen Bericht.
Es wird sicher eine interessannte Tour.
Bin mal mit 50ccm Moped an einem schönen Tag über Landstrasse
von Duisburg bis Amsterdam gefahren.
Gruss Eisvogel

gandalf76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2010
142
55
488
memmingen allgäu
ich bin mal von krabi nach phuket an einem tag,es waren glaub 150 km.ziemlich anstrengend mit den ganzen lkw,s. die einem den ganzen dreck ins gesicht blasen.aber es hat sehr viel spaß gemacht. ich würde die tour auf jedem fall durchziehen.viel spaß

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.135
19.805
4.568
Rhein-Main
Hört sich jedenfalls interessant an. Würd mich freuen, wenn Du drüber berichten würdest. :daume
Aber ein Zuckerschlecken ist das wahrlich nicht.
Das höchste was ich bisher an einem Tag mit dem Scooter zurückgelegt hab, waren 200 km. Mehr wollt ich nicht fahren müssen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Bin vor ca. 17 Jahren von Jomtien nach Nong Kai mit einer Suzuki Akira in einem Tag gefahren.
Es war eine Tortour, aber machbar. Auf der Rückfahrt hatte ich mehre Übernachtungen gemacht.

Meine längste Tagesstrecke in diesem Jahr war ungefähr 280 Km, zu zweit auf Yamaha Fino ohne das es meinen Freund oder mich sonderlich geschlaucht hatte.
Auf einer Honda Wave war ich hingegen nach 70 Km jeweils völlig K.O., Dito bei Honda Click.

Das wesentliche ist eine bequeme Sitzposition und genügend Pausen. Mehr als 50 Km ohne Abzusteigen macht auch mit der Fino keinen Spaß.

Den wünsche ich dir allerdings auf deiner Tour. :daume Freue mich auf deinen Bericht.

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
261
138
1.123
Aarau
Im Jahr 2000 Hab ich mir nen Chopper (Honda Steed) in Pattaya ausgeliehen und bin mit meiner damaligen Begleitung nach Nongkhai gefahren. Das war ne geile Tour.
Keine Probleme mit der Polizei. Mit dem Motorrad hatte ich zwei kleine Reparaturen an denen ich aber selbst Schuld hatte. So ne Aktion werde ich bestimmt noch mal machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf deiner Tour.

Gruss Thaifreak97

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Wow, so viele - überwiegend positive - Rückmeldungen nach nur einer Nacht ... da muss ich ja jetzt wohl durch.
Zwei Dinge beunruhigen mich aber jetzt schon ziemlich: Die Regenzeit ist noch nicht zu Ende (wie ich z. Zt. auch wieder am Prasseln von draußen deutlich hören kann) und die Verstauung von Gepäck.
Mir schwebt vor, eine Reisetasche quer hinter mir auf dem Sattel zu befestigen (immer lästig beim Tanken ...), mir meine Laptoptasche auf die Oberschenkel zu stellen (natürlich mit dem Gurt um den Körper) und vielleicht sogar noch einen kleineren Rucksack unten zwischen die Füße zu stellen ... wird wohl eher wie ein Umzug aussehen - als wie eine entspannte Scooter Tour.

Und wenn es jetzt noch mit dem Hochladen eines Bildes direkt vom Computer (ohne den Umweg über die Galerie) klappen würde ... stünde einem Bericht ja nich wirklich etwas im Wege ... kleiner Fortschriitt: Das Bild hat diesmal die richtige Größe ... immerhin schon etwas ... bis demnächst.

.97558"] myyamio.jpg

Anhänge

• myyamio.jpg
    myyamio.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 0

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Alles kein Problem ! Siehe meine Berichte , selbst 500 km am Tag sind drin !

Aber beachte deine Kleidung , alles dicht machen wegen Sonne ,
Besonders auch die Hände : Handschuhe anziehen

Lieber schwitzen als Brandschäden :bigg

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Besorg dir einen Helm mit Visir und anstatt der Reisetasche vielleicht ein 40 Liter dry bag ( kannst natürliche die Reisetasche auch in einen grossen Müllsack packen ). Das Problem beim Tanken kenne ich mit der Dream ist echt lästig, aber immer noch besser, als die ganze Zeit das Gewicht einen Rucksacks tragen zu müssen. Tasche auf die Knie ist bei so einer langen fahrt lästig, Tasche aufs Trittbrett sogar ziemlich gefährlich, wenn du mal schnell reagieren musst. Deswegen für den Kleinikram vielleicht einen kleinen Rucksack ?!?
Denk daran, für dich bremst keiner...:baeh

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich merke schon, so langsam beginnen die Experten hier zu lesen (ohne Ironie!). Bin ja dankbar für Tips.

Habe zwar nicht ewig Zeit - aber soll ja auch kein Race-Event werden ... 200 bis 300 km pro Tag wäre schon sehr gut für mich.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Helm mit Viser habe ich, Drybag ist hier im Kaff ... sorry - im Dorf nicht zu bekommen. Großer Plastiksack schon eher, mal sehen. Danke

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ohne Ironie!: Ist die Hand geschwollen - oder entspricht sie Deiner gesamten Konstitution? Schwellung wäre schon ein ernster Grund für Handschuhe - die leichte Rötung eher nicht.
Aber die Uhr ist ganz nett :bigg ... obwohl sich die Haare oft im Armband verklemmen ... :no:

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Moin maapaa,

dann pass gut auf unterwegs, nicht das Dich jemand vom Roller abschisst. :zwink
Man kennt ja die Thailändischen Fahrer. :bigg

Freue mich auf deinen Tourbericht.