Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Unaufgeräumt ?
Eine Wohnung ist doch kein Museum, daher liegen nicht alle Dinge immer am selben Platz.
Sieht für mich ordentlich aus. Außerdem wirkt es recht hell, was ich positiv finde.

Es wirkt nicht nur hell - es ist auch hell. Das war einer der Gründe, mich für diese Anlage zu entscheiden.
 

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
@maapaa: vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Reisebericht und all den tollen Bildern. Hab vor 2 Wochen denselben Strafzettel zwecks Mopedfahren ohne Helm bekommen. Bin damals auch aus einer ländlichen Gegend in die Stadt rein und an der ersten roten Ampel haben mich die Cops rangepfiffen. :conf​
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Inzwischen habe ich den zweiten "Zettel" bekommen - weil die rechte Spur der großen Hauptstraßen für Roller, Scooter oder wie auch immer tabu ist. Außer beim Einsortieren zum U-Turn natürlich. Ich versuche jetzt, die Nutzung dieser Spur auf kurze, schnelle "Überholsprints" zu beschränken ... ansonsten lieber links bleiben.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-maapaa-
Schon etwas spaet, aber das Moped haettest du mit deinen 2 Paketen auch bei der Post aufgeben koennen nach Bangkok Postamt, falls nicht bei deiner kleinen, da ohne Rampe, aber sicher in der naechsten Amphoe-oder Moped raufheben.
Preis, Patong-Udon Thani 2.700 Baht, dann wirds bei dir mit etwa halber Strecke nur 1.400-2000 Baht sein.:bigg
Ist wirklich ein moegliches Service der Post, funktioniert auch fuer grosse Motorraeder.
Angebot der Post Patong fuer meine 400er Sport Honda 3.900 Baht bis Udon Thani Postamt.
Fahr aber wohl selber, zwecks der Gaude, schau mer mal.

Sag unterrichten? In deiner Dorfschule-Englisch? Nehme ich an. Als Nicht Nativ speaker nur am Dorf Job moeglich?
Stadt schwierig? Du hast TEFL Pruefung? Habe auch an sowas gedacht, deine Erfahrungen.
Danke f. ein wenig Info. dazu und danke fuer deinen netten Bericht.

Habe bei ERWINS Bungalow in Udon Thani auch mal Pattayaner getroffen, der so Ab u Zu mal mit Honda Dream Artigem zwischen Pattaya u Udon Thani pendelte, in gemuetlichen mehreren Tagen.:bigg
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
-maapaa-
Schon etwas spaet, aber das Moped haettest du mit deinen 2 Paketen auch bei der Post aufgeben koennen nach Bangkok Postamt, falls nicht bei deiner kleinen, da ohne Rampe, aber sicher in der naechsten Amphoe-oder Moped raufheben.
Preis, Patong-Udon Thani 2.700 Baht, dann wirds bei dir mit etwa halber Strecke nur 1.400-2000 Baht sein.:bigg
Ist wirklich ein moegliches Service der Post, funktioniert auch fuer grosse Motorraeder.
Angebot der Post Patong fuer meine 400er Sport Honda 3.900 Baht bis Udon Thani Postamt.
Fahr aber wohl selber, zwecks der Gaude, schau mer mal.

Sag unterrichten? In deiner Dorfschule-Englisch? Nehme ich an. Als Nicht Nativ speaker nur am Dorf Job moeglich?
Stadt schwierig? Du hast TEFL Pruefung? Habe auch an sowas gedacht, deine Erfahrungen.
Danke f. ein wenig Info. dazu und danke fuer deinen netten Bericht. ......

Na, das mit der Post wäre doch keine "Gaude" gewesen. Ich wollte einfach die Tour machen - war ja so etwas wie eine Herausforderung für mich.

Zum Unterrichten: Auch als "Non-Original-Native" und ohne TEFL/TOFL blablabla - aber mit FH Diplom und akzentfreier Aussprache - ist es möglich, eine Anstellung als "Lehrer" für einfache, englische Konversation zu bekommen. Und nicht nur im Dorf.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich mittlerweile in Samut Prakan lebe und auch wieder arbeite. Allerdings galt ich im Dorf als so etwas wie "VIP" ... man hat sich sehr gut um meine Probleme bzgl. Visa und Work Permit gekümmert. Das sieht hier deutlich anders aus ... bin doch sehr auf mich alleine gestellt.
Der Level der Schüler an den öffentlichen, nicht privaten Schulen ist wirklich sehr niedrig. Manche Schüler meiner privaten Grundschule sind da schon weiter als manche Gymnasiasten.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Muss wohl was drann sein - mit dem Unterricht auf dem Dorfe.

Seitdem ich für die Tochter der Schwester meiner Frau die Englischhausaufgaben mache, hat sie immer Level A und ist Klassenbeste.
Seltsamerweise hinterfragt die Lehrerin überhaupt nicht woher die Leistungssteigerung kommt.

Noch was; Englisch sprechen kann die Kleine überhaupt nicht - wird wohl nicht geübt.

Soviel zu den Schulnoten hier.

Die Tochter meiner Frau geht in Bkk auf eine Privatschule. Der brauche ich nichts beizubringen.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-maapaa-
Danke f deine Antwort.
Moto seber fahren, Spass, schon klar, ich wollte nur anmerken was auch moeglich gewesen waere, denn du hast ja doch irgendwie auch ueberlegt das Moto zu senden, mit Truck, Pick Up ect.

Zum "Lehrer" deine kleine Ruege, mit meinem genauen lesen, anerkenne ich nicht.:bigg
Meine Fragen sind in deinem Thread nicht schon vorher geklaert gewesen.
Warum hast du denn deine Positive Stellung am Land aufgegeben, hab ich da was ueberlesen? Bist deiner Liebe gefolgt oder von ihr weg? Servus
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
-maapaa-
Danke f deine Antwort.
Moto seber fahren, Spass, schon klar, ich wollte nur anmerken was auch moeglich gewesen waere, denn du hast ja doch irgendwie auch ueberlegt das Moto zu senden, mit Truck, Pick Up ect.

Zum "Lehrer" deine kleine Ruege, mit meinem genauen lesen, anerkenne ich nicht.:bigg
Meine Fragen sind in deinem Thread nicht schon vorher geklaert gewesen.
Warum hast du denn deine Positive Stellung am Land aufgegeben, hab ich da was ueberlesen? Bist deiner Liebe gefolgt oder von ihr weg? Servus


Vielleicht bin ich einfach zu sehr "Jäger und Sammler" ... verstehe einfach nicht, wie manche Leute (überwiegend Thais) mit einer Pichup Ladung den Umzug eines gesamten Haushalts bewältigen können.
Bei mir hat sich in den 16 Monaten in Mukdahan soviel "Hausrat" angesammelt, daß ich mit einer Fuhre inclusive Roller nie und nimmer ausgekommen wäre.

Und auch so - mit selber fahren - war ich froh, daß die Schwester meiner Frau aus Phimai noch gekommen ist und Bett, Kühlschrank, Stuhl, Ventilator und andere Kleinigkeiten mitgenommen hat.

Danach war der von mir gemietete Toyota Commuter Minivan immer noch bis Unterkante Dach vollgepackt ...

Positive Stellung aufgegeben? Tja ... so allmählich frage ich mich das auch ... Bin eben kein Landmensch, bin immer ein Liebhaber der Stadt gewesen, möchte den Trubel, die Infrastruktur nicht missen.

Aber der Nachteil hier ist eben der, daß ich bis heute noch auf meinen Vertrag warte - also "illegal" arbeite und nur nach geleisteten Stunden bezahlt werde. Jeder Feiertag - und das sind einige ... bedeutet Gehaltskürzung für mich.

Ich kann das Wort "Liebe" lesen, schreiben, aussprechen - aber gefühlt habe ich es nie wirklich. Der Umzug hatte mit diesem Thema nichts zu tun. Es war einfach die Sehnsucht nach "Stadt".
 
  • Like
Reaktionen: Harry

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
so, den bericht nun komplett in einem rutsch gelesen. vielen dank für die bilder und die infos. klasse :daume
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-maapaa-
Danke fuer deine Antwort.
Darf ich noch hinterfragen, du schreibst, Eltern meiner Frau, aber nicht Ex, las ich das richtig?
Du warst also in Mukdahan, uebrigens schoene Provinz am Mekhong mit netter kleiner Hauptstadt in einer Beziehung.
Ist deine Frau nun mit dir gezogen? Soweit ok?
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
-maapaa-
Danke fuer deine Antwort.
Darf ich noch hinterfragen, du schreibst, Eltern meiner Frau, aber nicht Ex, las ich das richtig?
Du warst also in Mukdahan, uebrigens schoene Provinz am Mekhong mit netter kleiner Hauptstadt in einer Beziehung.
Ist deine Frau nun mit dir gezogen? Soweit ok?

Ich bin noch verheiratet. Aber meine Frau lebt in Deutschland - ich hier. Sie war vor ca. 2 Monaten hier, wir haben uns in BKK getroffen und sind auch zusammen zu ihrer Familie gefahren.