Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit dem Auto nach Pattaya

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Obwohl ich sicher bin, das es wahrscheinlich sogar eine Menge Leute gab (und geben wird), die tatsächlich über den Landweg nach Thailand gekommen sind, ist der Beitrag hier eher als Spaß gedacht. :bigg

Da der Google Maps Routenplaner Krisenherde einfach ignoriert :bigg war die Idee / Aufgabe eine Route zu finden, die keinem Selbstmordplan gleicht.

Und das wäre mein Vorschlag:

München -> Wien (Österreich)
Wien -> Košice (Slovakei)
Košice -> Kharkiv (Ukraine)
Kharkiv -> Volgograd (Russland)
Volgograd -> Atyrau (Kasachstan)
Atyrau -> Baikonur (Kasachstan)
Baikonur -> Almaty (Kasachstan)
Almaty -> Ürümqi (China)
Ürümqi -> Lanzhou (China)
Lanzhou -> Chengdu (China)
Chengdu -> Kunming (China)
Kunming -> Chiang Mai (Thailand)
Chiang Mai -> Pattaya

6 Länder und 13 Stationen bis ans Ziel. Was glaubt ihr? Wären die einzelnen Etappen zu schaffen? Wohl eher unwahrscheinlich. :wink1 Bräuchte man sicher noch einige Zwischenstationen. Aber innerhalb von 3 Wochen dürfte es machbar sein.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Bei guter Gesundheit, einem festen Willen und vier Wochen Urlaub, würde es sogar noch für die Rückfahrt reichen...:bigg

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
ein kurzer Agogo Besuch wär schon noch drin (aber dann schleunigst zurück auf die Straße, sonst reichen die 4 Wochen nicht) :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Du bräuchtest zumindest für die Strecke durch China einen Fahrer, weil selber fahren lassen die dich nicht.
Evtl doch wenn du mit dem Velo ankommst :bigg
Ich kenne ein paar Leute die schon nach Süd-Ost-Asien gefahren sind, einige davon sind auch schon mit dem Fahrrad nach Indien.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Der Nostalgie Faktor ist beim Trabbi zu hoch. Besser was unscheinbares. Einen Lancia Beta :sarcastic_hand: zum Beispiel

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Es muss kein Trabbi sein, jedenfalls sollte man die Kiste auch im Nirgendwo reparieren koennen.
Ein Steuergeraeteausfall eines 5er BMW oder SLK in der weiten Tundra und du kannst die 3 Wochen knicken. :D

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Du bräuchtest zumindest für die Strecke durch China einen Fahrer, weil selber fahren lassen die dich nicht.
Das würde schon gehen. Man müßte vorab ein Visum beantragen, das länger als 6 Monate gilt. Dann bräuchte man (neben den deutschen Führerschein) ein biometrisches Bild und ein Gesundheitszeugnis. An der chinesischen Grenzstadt zu einer Fahrschule gehen, alles vorlegen und die praktische Prüfung machen. Der Theorie Teil bleibt einem erspart, wenn man den deutschen Führerschein länger als 3 Jahre hat. Ok, ich gebs zu. Ein irrer Plan, aber wäre machbar. :bigg

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Es muss kein Trabbi sein, jedenfalls sollte man die Kiste auch im Nirgendwo reparieren koennen.
Ein Steuergeraeteausfall eines 5er BMW oder SLK in der weiten Tundra und du kannst die 3 Wochen knicken. :D
Stimmt. Ich hatte nur den Faktor Diebstahl im Auge. Sollte was stabiles sein. Ein Toyota Hilux zum Beispiel. Den muß man erst einmal kaputt kriegen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.961
4.965
Berlin
Gab's nicht schon mal so'n ähnlichen Fred?

Wenn ich mir die Strecke so anschaue und wenn's überall zu reparieren gehen sollte, dann käme wohl eher sowas in Frage:

.197947"] bundesarchiv_bild_146-1968-032-32__revolution_in_bayern__panzerauto.jpg

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Mit dem Leo2 schafft Du das locker in 3 Wochen. Der verträgt auch den schlechten Sprit in den Transitländern. :ironie

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Mit dem Leo2 schafft Du das locker in 3 Wochen. Der verträgt auch den schlechten Sprit in den Transitländern. :ironie
Ich fürchte da werden die Russen nervös, wenn du mit einem deutschen Panzer über die Grenze fährst. :bigg

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Wenn ich mir die Strecke so anschaue und wenn's überall zu reparieren gehen sollte, dann käme wohl eher sowas in Frage:

.197947"] bundesarchiv_bild_146-1968-032-32__revolution_in_bayern__panzerauto.jpg
Spätestens in China brauchst bei dem Ding eine neue Bandscheibe.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...oder die haben da neu gestrichen, besser wirf dein Navi weg :bigg
Was soll denn der goldene Stern auf rotem Grund da am Haus bedeuten?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Du das könnte sogar sein, wegen der Abzocke dort meinst du jetzt? :bigg