Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit 60 Tage Visa einreisen und dann umschreiben auf non o , geht das ?

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.162
2.315
Moin,
habe seit zig jahren extension of stay gemacht (Thai verheiratet), musste kurzfristig nach DE und nun dauert es länger als gedacht so das quasi meine Jahresverlängerung ausläuft.

Kann man nach aktuellem Stand ganz normal mit einem Visa on arrival (60 day ?) einreisen und dann in (!) Thailand wieder ein non-o Jahresvisa beantragen ?
Vor mehr als 10 Jahren oder so ging das soweit ich weiß nicht und man musste das aus dem Ausland machen.

Würds ja gerne jetzt aus DE machen, aber hab halt so ziemlich alle Unterlagen im Original in TL. Und wie um alles in der Welt soll ich in DE ein Banknachweis aus TL bekommen oder ein Auszug aus dem Heiratsregister. Hmmmm.

Dann hab ich noch gelesen das es heute wohl ein polizeiliches Führungszeugnis braucht. Die Frage die ich mir stelle … welches ? Eins aus TL oder aus DE oder beides .Bin seit zig Jahren aus DE abgemeldet.

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile die das aufrecht erhalten eines 10 Jahre alten visas mit EOS mit sich bring, gegenüber heute ? (KV Nachweis ? - well, hab ich aber wer weiß wie’s in 15 Jahren aussieht)

Zu Not könnte Ich mich in den Flieger setzen, das EOS machen um dann wieder nach DE zu fliegen, aber da hab ich neben dem finanziellen Aufwand auch Zeitlich nicht gerade Lust drauf.

hat einer Erfahrungen gemacht in letzter Zeit oder eine Idee wie man es am besten macht ? Oder sollte man gar online ein 3 Monats Visa beantragen was man dann umschreiben lässt in TL ?

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.162
2.315
Doch hab ein Reentry, aber wenn mein EOS in 3 Wochen abgelaufen ist dürfte mir das auch nix mehr bringen.

• Like
Reaktionen: elast.max

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Kann man nach aktuellem Stand ganz normal mit einem Visa on arrival (60 day ?) einreisen
@f.c. Ich denke du meinst die Visa freie Einreise (derzeit für viele Länder 60 Tage) und nicht ein Visa on Arrival. Dies ist etwas anderes und lässt keine Beantragung im Land für eine Non-Immigrant Visa zu.
dann in (!) Thailand wieder ein non-o Jahresvisa beantragen ?
Bei Visa freier Einreise oder einem TR-Visum ist die Beantragung (mit TM.86 oder TM.87 Formular) eines Non-Immigrant Visa bei der Immigration möglich. Die Voraussetzungen, die zu erfüllen sind, sind quasi identisch mit denen, die bei einer Jahresverlängerung (EoS) dieses Non-Immigrant erforderlich wären.

Anhänge

• 9.FOR-RETIREMENT-PURPOSES-50-YEARS-OLD-NON-O.pdf
    254,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f.c. und anderl1962
Pattayareise

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.162
2.315
@takeshi59 umd @inPension , Danke

Ich denke du meinst die Visa freie Einreise (derzeit für viele Länder 60 Tage)
Wenn eine Visafreie Einreise das ist wo man ohne vorher was zu machen ins Flugzeug hüpft und an der Immi am Airport in BKK seinen Pass vorlegt mit den Worten :“Hier bin ich und begehre Einlass“, dann meine ich das.

Wenn ich danach dan in TL hingehe und den Non-O Family Antrag abgeben (nebst EOS im darauffolgenden Jahr) kann wäre das extrem klasse.
Hab ich das so richtig verstanden ?

Und was ist mit dem Führungszeugnis ? Oder brauche ich das nicht für das Non-O ?
Sorry ich bin etwas verwirrt.

• Like
Reaktionen: peter72

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wenn eine Visafreie Einreise das ist wo man ohne vorher was zu machen ins Flugzeug hüpft und an der Immi am Airport in BKK seinen Pass vorlegt mit den Worten :“Hier bin ich und begehre Einlass“, dann meine ich das.
@f.c. Genau, kein Visa on Arrival!
Hab ich das so richtig verstanden ?
So in etwa läuft das ab, erst das Visa, dann die Verlängerung.
Und was ist mit dem Führungszeugnis ? Oder brauche ich das nicht für das Non-O ?
Für Non-Immigrant O Family sind die Anforderungen etwas anders, als für Retirement. Hierzu siehe Anhang!
Allerdings können die Anforderungen je nach Immigration (manchmal auch je nach Sachbearbeiter bzw. deren Tagesform) unterschiedlich sein.
Also vor Ort bei deiner Immigration nachfragen.

Anhänge

• 6.FOR-PROVIDING-SUPPORT-TO-OR-BEING-A-DEPENDANT-OF-A-THAI-CITIZEN-SPOUSE-VISA-NON-O.pdf
    278,6 KB · Aufrufe: 11
  • Love
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.162
2.315
Perfekt Leute, hört sich doch gut an, also kann ich mir das sinnlose hin und herfliegen sparen. Wie schön.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
@f.c. die Frage in #1 und der Fred Titel wiedersprechen sich. Wie du schreibst, willst du visabefreit Einreisen. so funktioniert das.

Im Titel steht jedoch einreise mit 60 Tages Visum (TR-Visum) damit ist es unmöglich.

deshalb sollten immer die richtigen Begriffe verwendet werden.

• Like
Reaktionen: wwuff und pema